Bogenschießen - die Alternative zum Golfen ?

Lustiges rund um den Bogensport.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 07.12.2004, 13:45

Vielleicht wird ja auch noch so ein Mensch mit Fähnchen eingeführt, der dann am Ziel steht und das Ziel anzeigt. :D :D

bighand
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2004, 21:33

Reiten auf Golfplätzen...

Beitrag von bighand » 07.12.2004, 14:24

...fand ich ja schon immer lustig, besonders wenn die hiterher 'n paar hundert Löcher mehr haben...
Aber wenn die da auch noch Ziele aufstellen hält niemand mich, mein Pferd und meinen Bogen mehr fern...
:lalala

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Golfschießen

Beitrag von Taran » 07.12.2004, 14:45

Ja vom Golfschießen habe ich schon gehört und gelesen. Das ist aber was anderes als die hier wollen.
Also wir haben unseren Spaß gehabt. Die suchen aber noch Lehrer fürs Bogenschießen. Na, wer meldet sich?
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Pfeilgolf

Beitrag von Trebron » 07.12.2004, 15:00

Leuts, mal ernsthaft.

bei uns in der Nähe ist ein Golfplatz und ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mal mit dem Bogen hin zu gehen und fragen, ob man nicht mal so zum Spaß gegeneinander spielt. Neben das Loch einen Tennisball für mich als Ziel, für den Golfer das Loch, loggisch;-)
Wär doch mal was odder ????8-) 8-) 8-)
Wer noch kann sich sowas ernsthaft vorstellen,
Würde mich interessieren, wer das größere Handycap hat;-)

gelochte Grüße

Trebron8-|
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

ich

Beitrag von Prywinn » 07.12.2004, 17:45

finde die idee mit den Bogenreitern ja perfekt.
Aber ich hab noch ne möglichkeit, sie zu toppen...

Eine Larpgruppe, komplett in Orkgewandung, ungewaschen, stinkend, verdreckt und in rüstung, taucht da mit bögen auf...
Oder ein Söldnerlager...

Prywinn, der an SEINE orkgruppe denkt...

jaberwok

RE: Lustig???

Beitrag von jaberwok » 07.12.2004, 18:05

Original geschrieben von Taran

Hier ein paar Zitate von ganz hinten auf den Seiten:

[...als z.B. nobel, adrett, chick, zeitgemäß, CI-entsprechend, innovativ, elitär, etc. angesehen wird.[/I]...

....nicht "nobel, adrett, chick, (...) innovativ, elitär".
Ich kenne da einige, die sind das absolute Gegenteil - und die sind mir die Liebsten!
Oder - heiliger Dow Jones! - haben wir einen Trend verschlafen???
Benzi, Tipi, Jab, Harbardr, kra, shewolf: ändert euch! Nur noch geschminkt und in Kaschmirwolle auf den Parcours!

War nur ein Scherz... oder ein Alptraum...



Da haste aber grad nochmal die Kurve gekriegt Stefan! :-) - Shewolf ist chic, adrett, elitär usw. von uns anderen in Deiner Post will ich ja gar nicht erst reden :-) - Der Stil nennt sich 'aus der Bach gezogen' :)

Also meine Meinung: 1. Ein paar Lokal-Esel (lies Politiker) haben ein Gelände und einen leeren Beutel 2. Ein findiger 'Geschäftsmann' hat eine Idee - aber hat keine Ahnung - weder von der Materie noch ist er der deutschen Rechtschreibung mächtig. Die Idee einen Pacour dort einzurichten ist prinzipiell begrüßenswert, aber mit solchen 'Luftpumpen' als Orga ein (imho) totgeborenes Kind

Aber wie heißt es so schön: Leben und leben lassen - wer das braucht soll da hingehen und sich an seinem Handicap ergötzen :) - Ich brauch das nicht wirklich und werde mir auch keine weiße Hose oder Polo-Shirt anschaffen um dem Sport die adequate und dezente Note zu verleihen. Hugh!

Den Betreibern alles Gute und viel Erfolg! - ohne mich!

Der Jab

daritter

Beitrag von daritter » 07.12.2004, 23:16

Also ich muss zugeben, ich fänd die Idee einen Caddy und so ein Golfwägelchen zu haben Klasse:

Immer Bogen, Pfeile, Pfeilzieher, Regenausrüstung, Jacke, Brotzeit, evtl. Photo/Video, 5-10 Messer, Leatherman (oder Derivate, oder beides), Ersatzbogen (oder mehrere), Sehnen, Schäfte, Federn, Kleber, Spitzen etc.. auf den Turnieren rumzutragen ist auf Dauer schon nervig.

Aber wenn Du dann sagen kannst "Ahh, der Schuss ist soundso, man reiche mir den 45# Recuve mit über center geschnittener Pfeilauflage, dann kann ich ihn danach mit dem 30# Mongolen reinputten" ... aah, das wär aber sowas von bequeeeem (**) 8-) :o :D

Wolle ma hoffe das es nicht bald heißt "Schiessen sie Bogen oder haben sie noch Sex?"

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@daritter

Beitrag von Taran » 07.12.2004, 23:35

ROFLMAO
:D :D :D
Bitte bau das noch ein bisschen aus. In TB gab es schon lange keine Bogensatiren mehr!!!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 08.12.2004, 10:45

@ Prywinn

Wenn du deine Orks tatsächlich mobilierst, sag Bescheid.
Dann versuche ich die condrianischen Sturmfalken auch von ihren Methumpen loszueisen und wir spielen Weltuntergang auf dem Golfplatz.

Condrianer und Orks im selben Wald .....;( :-o :D

P.S. Vielleicht treffen wir uns ja mal auf 'nem Con, Neu-Freystadt, Schiffscon oder Condra 9??
Hab mir übrigens auch mso eine hübsche Federkralle bestellt.

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Klasse idee

Beitrag von Hegges » 08.12.2004, 11:22

@ Trebron

Kennst Du auf dem Golfplatz vielleicht jemanden ? So ein Golfschiessen wär echt Klasse.
Bleib dran und wenn was läuft sag mir bescheid.
Zum Hoch und Weit schießen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. ;(

fragende Grüße
Hegges ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 08.12.2004, 11:36

@trebron
Ich habe auch schon die Idee von einem Bogengolfen gehabt. Hier in der Nähe gibt es auch einen Golfplatz. Ich glaube, da muß ich jetzt tatsächlich mal hin und meine Vorstellungen dem richtigen Mann präsentieren8-).

P.S. Und schon ist der Gedanke da: Internationale Bogengolfmasterturniere....

Haggy
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 06.08.2003, 23:46

vorsicht mit den Golfern

Beitrag von Haggy » 08.12.2004, 11:51

Ich hatte auch schon die Idee auf einem richtigen Golfplatz ein Turnier zu veranstalten.
Ich habe einen Bekanten gefragt (Präsident eine hisigen Golfclubs):
"Das kannst du vergessen und du wirst auch scher niergends eien Club finden der seinen Platz an euch vermietet" soweit die Botschaft.

Die stellen sich vileicht an, wegen des Rasens, der wird nach der Saison speziell behandelt und dann dürfen da nicht mal mer Eichhörnchen ungefragt drüberlaufen!

Aber man braucht keinen Golfplatz, sondern nur eine entsprechend große Wiese oder abgeärntete Felder, in Hammelburg findet das entlang der Saale statt.
Das Aufbauen und Pflegen einer jetzt anscheinend nutzlosen Besch?ftigung ist eine Altersvorsorge f?r Geist und K?rper.

Andrea Redmann

Benutzeravatar
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 349
Registriert: 18.12.2003, 10:56

Äh ja

Beitrag von doralf.vom.wald » 08.12.2004, 11:56

eigentlich ist Bogenschiessen in der freien Natur besser als Golfspielen. Beiden Sportarten gemein ist frische Luft, ein Gerät zum Befördern und Beschleunigen eines Geschosse, und ein Ziel zum Treffen. Bei einem Turnier (3D) beginne ich an einem Startpunkt und ein Kill ist doch gleichzusetzen mit einem "Hole in one". Also haben wir doch beim Bogenschiessen die größere Chance dieses Glücksgefühl zu erleben. Das Handykap besteht in seltsamer Verkleidung, undurchdringliches Unterholz, gemein und saublöd gestellte Ziele, die dummen Sprüche des "flights" und die super "Friss dich zu Tode-Stationen". Dann bewegen wir uns 5 Stunden an der frischen Luft, unterbrochen durch mediative Konzentration verbunden mit einer hoch koordinierten Bewegungsabfolge, also wie Golf eben. Somit entspricht die Teilnahme an einem 3D Turnier exakt einem Golfspiel. Also ist Bogenschiessen im Gelände wie Golfspielen, folglich das Äquivalent.
Das Golfspiel ist dennoch keine Alternative, weil die Ausübung dieses Sports mit imensem Landverbrauch und finanziellem Aufwand verbunden ist. Der Bogensport dagegen passt sich in die natürliche Landschaft unter Ausnutzung örtlicher Begebenheiten ein. Und elitär sind wir ja schon ehedem. Seltsam gewandet, mit komischem Gerät im Wald unterwegs und sehr individuell. Die Zahl dieser verrückten Spinner ist bestimmt geringer (also elitärer) als die Zahl golfspielender Menschen. Man darf sich also etwas darauf einbilden, bogenschiessend durch die Lande zu tappen. Leute, wir sind ein ganz besonderer Haufen: liebenswürdig, tolerant, freundlich und nett gegenüber unseren Targets (bis auf dieses blöde Krokodil, Drecksvieh), besinnlich, meditativ, sportlich, ein bischen GaGa. Kurz und gut, wie vereinen in unserem Sport genau die Eigenschaften die man von einem echtem Menschen erwarten sollte. Wir sind einfach die Schönsten, Größten, Besten Spinner die es gibt und kümmer uns doch nicht um solch seltsame Golfheinis, oder?

Selamat kajun,

Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Beschreibung des bogenschießenden Individium

Beitrag von Trebron » 08.12.2004, 12:11

hast ja recht Doralf,

[H3]ABER[/H3]

ich möchte die wie Snake und Haggy einfach mal bei der [H2]Sportlerehre[/H2] packen :D

Eine Herausforderung, ein Duell, ein Wettkampf, Außenwette bei "Wetten daß"...blubberblubberblubber

Wie Doralf ja sagt, ein paar Gemeinsamkeiten sind ja da:o :D

Grüße aus Fantasia

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE: Klasse idee

Beitrag von Trebron » 08.12.2004, 12:16

Original geschrieben von Hegges

@ Trebron

Kennst Du auf dem Golfplatz vielleicht jemanden ? So ein Golfschiessen wär echt Klasse.
Bleib dran und wenn was läuft sag mir bescheid.
Zum Hoch und Weit schießen bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. ;(

fragende Grüße
Hegges ;-)


das walte Hugo ;-)

Meine Frau hat eine Kundin die spielt dort.
Schau mer mal.

Hab mal mit dem Vorsitzenden des Flugplatzes in Speyerdorf gesrochen, dort könnten wir mal hoch-weit schießen


Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Antworten

Zurück zu „Funny“