Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Lustiges rund um den Bogensport.
Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von Fenrisulfir » 04.02.2013, 20:51

Wieso darf sich Rabe eine Kiste Bier verdienen :(


Aber ganz davon ab, wie Squid sagte, 25 Pfund (Das Maximalzuggewicht bei solchen Veranstaltungen) sind genug, dass selbst ein unangespitzter Holzschaft eine Schaumstoffpolsterung durchschlägt und biem LARP (die dazu noch gerüstet sind) für Verletzungen sorgen kann, wenn keine Pfeile benutzt werden, die extra für diesen Zweck hergestellt und geprüft wurden, diese haben dann einen sehr breiten Plastikaufsatz vor dem Schaumstoff.

Der Nagel davorn ist dann mit der Kombination Flummi einfach ein unkalkolierbares Risiko.
Selbst ohne Nagel, soeine Nocke ist hinten genauso spitz wie eine Pfielspitze und kann ebenso leicht ein Auge ausstechen.


Vorallem wenn es um die eigenen Kinder geht lieber in Ausrüstung investieren, die funktioniert und getestet ist als auf solche selbstbau Experimente.
Schießsack mit richtigen Pfeilen in einer sicheren Umgebung oder eben LARP Pfeile und dann schießt man eben auf Stofftiere oder sowas.

Lieber 100 mal zu vorsichtig gewesen als 1 mal zuwenig.

Benutzeravatar
joachim777
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 288
Registriert: 17.04.2004, 23:16

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von joachim777 » 04.02.2013, 20:58

Alexius, reg dich nicht auf. Du musst verstehen das Sicherheit absolut vorgeht, deshalb auch Rabe's Kommentar. Auch wenn du vielleicht die Sache im Griff hast, andere (z. Bsp. aus Deppenhausen) werden inspiriert und es gibt einen Gau.
Ich selber habe auch einen Höllenrespekt sogar vor Kinderbögen.....Besser zuviel Vorsicht als zu wenig.
Grüsse
Joachim

Alexius77
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2012, 09:11

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von Alexius77 » 04.02.2013, 21:07

Ach übrigens, wenn alle finden, dass es gefährlich ist, dann soll der Beitrag von Admin gelöscht werden, ich bin dann absolut nicht böse deswegen, ich bin nämlich ganz lockere Typ.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von Ravenheart » 04.02.2013, 21:10

Nö, die Diskussion muss geführt werden, auch immer mal wieder, das ist wichtig! :)
Du darfst nicht übersehen, wie viele völlig unbedarfte Laien hier lesen und auch nachmachen!
Wir wissen ja nicht, wie verantwortungsbewusst jemand ist, ehe er es hier darstellt oder es anderweitig beweist.
Daher sind solche Hinweise unerlässlich. Wenn Du - eben ganz locker - mal DA drüber nachdenkst, wirst Du mir Recht geben!!

Grüße,

Rabe

(aber die Kiste hol ich mir! :D )

Alexius77
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2012, 09:11

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von Alexius77 » 04.02.2013, 21:21

Ravenheart hat geschrieben:Du darfst nicht übersehen, wie viele völlig unbedarfte Laien hier lesen und auch nachmachen!
Wir wissen ja nicht, wie verantwortungsbewusst jemand ist, ehe er es hier darstellt oder es anderweitig beweist.

Genau deswegen mache ich mir Sorgen

Alexius77
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2012, 09:11

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von Alexius77 » 04.02.2013, 21:51

Rabe
Mein Flur geht noch weiter es sind etwa 10,8 Meter von Fenster bis Wand, die Decke hängt etwa 80 cm von der Wand. Vom Fenster habe ich mit etwa 11kg geschossen(ohne Erfolg, obwohl ich gut getroffen habe, die Bälle rutschten einfach weg, oder Flummi prallte so schlapp ab. Die Luftballons waren auch nur halb so voll aufgeblasen. Ich habe die von meiner Hochzeit vor 7 Jahren, jetzt habe ich Verwendung dafür gefunden. Meine Frau hat sich mit Bestellen vertan ;D .)Bevor ich die Pfeil mit Nagel aufgemotzt habe.

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von doubleD » 04.02.2013, 22:46

Ich schiesse dauernd auf Ballons (auch mit Keulenpfeilen) es ist so das sie kaum Masseträgheit haben und deshalb schon vom Windschild des Pfeiles bewegt werden, aber sie platzen natürlich bei einem rel. zentralen Treffer weil der Windschild vor der Spitze am dünnsten ist. Allerdings dezentrale Treffer führen zum Wegschieben des Ballons, bei den Keulen reichen schon leicht dezentrale Treffer.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wenn es mal regnet , dann Flummipfeil!

Beitrag von Ravenheart » 05.02.2013, 19:56

Alexius77 hat geschrieben: Die Luftballons waren auch nur halb so voll aufgeblasen.


Hihi... wenn wir noch ne Woche warten, fallen dir NOCH 5 Bedingungen ein, die ein erfolgreiches Zerschießen verhindern...

Is ja schon gut, ich geb auf und Du kannst die Kiste behalten... ::)

Rabe

Antworten

Zurück zu „Funny“