Der Killer im Bogenschützen...

Lustiges rund um den Bogensport.
Pfeilharry
Full Member
Full Member
Beiträge: 110
Registriert: 06.06.2011, 19:04

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Pfeilharry » 14.08.2011, 17:54

Naja!

Ich würde auch nich auf irgendwelche Tiere schiessen aber ihr redet hier davon das ihr nicht auf Tiere schiessen würdet aber warum schiest ihr dann auf 3d Viehcher? ???
Is zwar ein unterschied ob es lebt oder nich aber is ja schon pervers das manche sich freuen wenn se einem 3D Reh ein Headshoot verpassen.

Gruss Harry!

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Pyromir » 14.08.2011, 18:16

Moin,
Ich würde auch nich auf irgendwelche Tiere schiessen aber ihr redet hier davon das ihr nicht auf Tiere schiessen würdet aber warum schiest ihr dann auf 3d Viehcher? ???
Is zwar ein unterschied ob es lebt oder nich aber is ja schon pervers das man sich freuen wenn se einem 3D Reh ein Headshoot verpassen.

Leute, welche nicht annähernd in der Lage sind Situationen und Aussagen wirklich zu reflektieren und stattdessen alles über einen Kamm scheren, ja die mögen das vielleicht pervers finden. Aber das sind Menschen, mit denen ich persönlich nichts zu tun haben möchte, so Typ schwarz-weiß denkende Klotzköpfe, ... bäh! ::)

Gruß
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
Agroman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1174
Registriert: 10.12.2010, 17:28

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Agroman » 14.08.2011, 18:23

Oh Mann. Es soll pervers sein, sich daran zu erfreuen, im Parcours auf 3D-Tierchen zu schießen, sich aber gleichzeitig echter unnötiger Gewalt mit Pfeil und Bogen entgegenzustellen?

3D-Tiere abzuschießen ist im Kern etwa so brutal und inhuman wie wenn zwei Kinder mit Holzschwertern kämpfen ::) .
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Rado » 14.08.2011, 21:12

Pfeilharry hat geschrieben:Naja!

Ich würde auch nich auf irgendwelche Tiere schiessen aber ihr redet hier davon das ihr nicht auf Tiere schiessen würdet aber warum schiest ihr dann auf 3d Viehcher? ???
Is zwar ein unterschied ob es lebt oder nich aber is ja schon pervers das manche sich freuen wenn se einem 3D Reh ein Headshoot verpassen.

Gruss Harry!


Dazu fällt mir nur der hier ein: http://danielakulot.files.wordpress.com/2010/01/tableau_guillaume.jpg
Das ist KEINE Pfeife! (Sondern das Bild einer Pfeife.)

Ich mach mal den advocatus diaboli >:) denn ich denke dass es wert ist mal darüber nachzudenken:

Wenns nach mir ginge, gäbe es Zielscheiben in Form von Rittern etc.
Gefährlich wirds meines Erachtens erst wenn Leute Spiel und Wirklichkeit nicht unterscheiden können.

Doch wer ist da eher gefährdet Realität, Spiel und Wirklichkeit nicht mehr richtig wahrzunehmen?
Jene die sich nichts aus solchen Zielscheiben machen weil ihnen bewusst ist dass es eben nur irgendwie geformter Schaumstoff ist?
Oder Leute die beim Schiessen auf in bestimmter Weise geformten Schaumstoff emotionall und moralisch reagieren?

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Wilfrid (✝) » 15.08.2011, 06:19

Also , ich finds perverser angesichts des Hungers in der Welt, Flächen von 200x100 mit Gras einzusäen, dieses Gras dann kurz zuhalten mit Hilfe eines mechanischen Rasenmähers, den Grasschnitt zu verwerfen, nur um 1-2x die Woche Drähte in unschuldige Papierscheiben ~Din A0 zu jagen.Immerhin könnte man auf den Flächen Getreide o.ä. für die Hungernden anbauen und die Bäume, die für die Scheiben verbraucht werden sind auch nicht gerade wenig. Wenn man wenigstens Heu auf diesen Flächen machen würde, würde die süßen Hauskaninchen den Hungernden keine Getreideanbaufläche wegnehmen.
Ja und das Benzin des Rasenmähers würde nicht zur Erderwärmung beitragen.

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Pictor Lucis » 15.08.2011, 07:50

Du musst ja keine Rasenfläche kurz halten. Machs wie ich: setz dich jedes Wochenende ins Auto und fahr zu Turnieren....
Bild
Lucis
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Mandos » 15.08.2011, 09:26

, nur um 1-2x die Woche Drähte in unschuldige Papierscheiben


Drähte in Papierscheiben? Ich steh auf dem Schlauch.

Benutzeravatar
Agroman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1174
Registriert: 10.12.2010, 17:28

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Agroman » 15.08.2011, 10:39

Wilfrid redet von FITA, wenn ich mich nicht täusche ;D .
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)

Benutzeravatar
creischn
Full Member
Full Member
Beiträge: 159
Registriert: 13.03.2011, 14:08

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von creischn » 15.08.2011, 11:15

Naja Pfeilharry hat nicht ganz unrecht. Denn Tiere aus Schaumstoff herzustellen bedeutet im Grunde ja, das man gern auf etwas schießen würde das so aussieht wie ein Tier. Ansonsten könnte man ja auch verschieden große Würfel aufstellen (die Möglichkeit bestünde ja). Dann hätte man den Tieraspekt ganz verbannt.
Aber ich bin der letzte der schreit, dass man doch bitte diese niedlichen Schaumstoff Dinger abschaffen sollte.
Da ist es im Grunde wie bei Computer spielen. Wer nicht merkt das die Typen, die er im Spiel abschießt nicht real sind, hat sowieso ne Schraube locker. Da is dann auch das Spiel egal. bzw. eben die 3D Tiere.
Ich nahm den Bogen, meinen Besten, Mein Pfeil flog hundert Schritt' gen Westen!

Benutzeravatar
Agroman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1174
Registriert: 10.12.2010, 17:28

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Agroman » 15.08.2011, 11:35

Langsam aber sicher gleiten wir hier in die Grauzone, das hat auch nicht mehr sonderlich viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Vielleicht ist es besser, das an dieser Stelle zu beenden.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)

Benutzeravatar
creischn
Full Member
Full Member
Beiträge: 159
Registriert: 13.03.2011, 14:08

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von creischn » 15.08.2011, 12:16

Find ich auch!

Einzeilervermeidungswort!
Ich nahm den Bogen, meinen Besten, Mein Pfeil flog hundert Schritt' gen Westen!

Okki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 313
Registriert: 04.02.2010, 17:50

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Okki » 15.08.2011, 20:29

Bogenschützen sind ALLE Killer. Überlegt mal wieviel Viehzeug plattgefahren wird oder an der Windschutzscheibe sein Leben aushaucht NUR weil ihr mit eurem Equipment zum Parcours oder Wettbewerb oder Training fahrt. Alles Killer. Fahren an einer Weide vorbei, sehen noch die Rinder da laufen und steigen beim Restaurant aus um Fleisch zu essen. Das ist der KILLERINSTINKT.
Ich verstehe auch das Getue um 3D-Ziele nicht. Warum denn nicht ? Wenn es mal drüber herkäme wäre es schon gut zu wissen wohin man schießen muss und ob man überhaupt dazu in der Lage ist zu treffen. Das Vieh wird nun mal nachgebaut, eine Industrie lebt davon und es wird begeistert angenommen. Kritiker gibt es immer und überall für alles.
Man sollte hier nicht alles so hochschaukeln. Schaut doch nur mal was bei den Schützen ( Pulver, Luftdruck, CO2 ) passiert ist.
Viel drüber gequatscht, jeder Heiopei meint er müsste auf den gerade anfahrenden Zug springen um ja das Endziel Karriere ( Wahl/Wiederwahl) nicht zu verpassen.
Die Aussagen und Kommentare sind doch soo oft von keinerlei Sachkenntnis getrübt. Aber Hauptsache es wird geblubbert und ein Gesetz erlassen.
Gut das wir bei den Bogenschützen und -bauern noch nicht soweit sind. Und hoffentlich bleibt das auch so. Weckt nur keine schlafenden Hunde. Wir haben keine Lobby.
Das Thema zu beenden wäre nicht schlecht, obwohl, von mir kann es Tage so weiter gehen. Juckt keinen Menschen, eine Nacktschnecke oder sonstwas auf einem 5/16 er wenn es nicht gerade mit Absicht passiert. Juckt keinen, ausser den Gutmenschen, womit diese dann wieder Ihre gute Moral und Gesinnung gezeigt haben. Und wir uns wieder darüber oponieren. Mich eingeschlossen, sonst hätte ich nicht soviel geschrieben.
Lasst uns alle einfach unseren Sport betreiben, Spass haben und alles andere aussen vor. Dann klappts

Okki

Dagoneth
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2010, 18:58

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Dagoneth » 15.08.2011, 20:40

Hallo.
Ich hab auch heute eine kleine Feldmaus auf 40 m erwischt.Da kann man sich ja wohl denken dass das keine Absicht war.
War dann klarerweise mit dem Bogenschiessen fertig für heute.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Squid (✝) » 15.08.2011, 20:48

Okki, du sagts ja manchmal kontoversen Kram...
Aber du hast ja soooo Recht!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Agroman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1174
Registriert: 10.12.2010, 17:28

Re: Der Killer im Bogenschützen...

Beitrag von Agroman » 15.08.2011, 20:54

Okki hat geschrieben:Juckt keinen Menschen, eine Nacktschnecke oder sonstwas auf einem 5/16 er wenn es nicht gerade mit Absicht passiert.

Just to be correct: 1/2 er... :D ;D

@Dagoneth: Mein Beileid...


Was den Rest angeht - ich bin wirklich schockiert, auf was für einen ernsthaftigen Ton wir hier gekommen sind, obwohl der Thread von mir nur als harmlose Blödelei gedacht war. Man kann es auch übertreiben. Kann hier nichtmal ein Mod/Admin zumachen?
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)

Gesperrt

Zurück zu „Funny“