Bücher zum Thema Wald und Bäume

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
aschmi
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2007, 21:22

Bücher zum Thema Wald und Bäume

Beitrag von aschmi » 01.05.2008, 13:11

Hallo,
ich suche Bücher zum Besimmen von Bäumen und schwerpunktmäßig auch zum Bestimmen von Stäuchern und anderen kleinen Holzgewächsen.
Diese Bücher sollten so genau wie möglich sein und einen vielfäligen Bestimmungsschlüssel haben (nicht nur Blätter,...)
Ich würde auch gern wissen, welche Bücher ich mir definitiv nicht ansehen brauche, weil einfach schlecht und ungenau.

Des weiteren suche ich Bücher über Waldwirtschaft und über das Ökosystem Wald (nicht unbedingt populärwissentschaftlich, sonder schon genau und in die Tiefe gehend), vielleicht auch noch im Zusammenhang mit Klimaerwärmung, Umweltschäden,...

Wenn Ihr mir Bücher empfehlen oder auch nicht empfehlen könnt, wäre eine kurze Begründung sehr hilfreich.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

die aschmi

Benutzeravatar
Acim Massul
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 20.10.2007, 13:09

Re: Bücher zum Thema Wald und Bäume

Beitrag von Acim Massul » 01.05.2008, 18:58

 
Ich würde dir die SEITE:Baumkunde.de ``Empfehlen,weitere Sachbücher würde ich  über Amazon Beziehen,habe meine alle dort bekommen, da ich spezielle Lektüre für Baumpflege-und baumschnitt brauchte. :D
Der viel liest,und wenig schreibt


benz

Re: Bücher zum Thema Wald und Bäume

Beitrag von benz » 02.05.2008, 11:57

ich mag den Amann, "Bäume und Sträucher des Waldes", nicht perfekt, aber das perfekte Bestimmungsbuch hab ich noch nicht gefunden


http://www.amazon.de/B%C3%A4ume-Str%C3% ... 860&sr=8-1

aschmi
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2007, 21:22

Re: Bücher zum Thema Wald und Bäume

Beitrag von aschmi » 04.05.2008, 11:27

Danke für Eure Hilfe, das hilft schon mal weiter.

Jemand noch eine Idee zu Büchern über Forstwirtschaft und ähnliches?

die aschmi

bogensee

Re: Bücher zum Thema Wald und Bäume

Beitrag von bogensee » 04.05.2008, 22:06

-> Schick einfach `ne Mail an Jana (Forstwirtin und Försterin, s. IM), da bist Du genau richtig, denke ich.

-> Gruß. Bogensee.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“