Presse

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Presse

Beitrag von Trebron » 23.12.2004, 12:17

Hallo Leute,

lest Euch bitte das mal genau durch

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?c ... chiv=false

Auszug:
Was immer an schusssportlichem Ehrgeiz dahinterstecken mag: Wer einen Speer, Pfeil und Bogen, eine Armbrust, eine Pistole, ein Gewehr in die Hand nimmt, der kann nichts Konstruktives damit im Sinn haben, weder Libido noch Liebe, weder Fortpflanzung noch neues Menschengeschlecht. Wer sein Dasein mit Waffensport (Waffengewalt) bewältigt, wer eine Sportwaffe in die Hand nimmt und anlegt und zielt und abdrückt, muss wissen, was er tut und was das bedeutet.


Ich bin fast sprachlos:motz
:motz :motz :bash :bash :bash

und das will was heisen

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

kopfschüttel...

Beitrag von Archiv » 23.12.2004, 12:42

die welt ist voller schwachköpfe, leider. damit müssen wir alle leben.
das wäre auch garnicht so schlimm, eigentlich, wenn nicht, ja, wenn nicht immer wieder organe wie in diesem fall "die presse" (was ist das überhaupt - nie davon gehört) derlei gesindel ein podium bieten würden.

die reaktionen weiter unten auf der seite sprechen eine deutliche sprache wie ich finde. und ich denke, dieser dumme schmierfink hat sich mit seinem journalistischen durchfall selbst ins abseits katapultiert - um bei der sprache zu bleiben.

und: ja, für mich ist der pfeil der verlängerte penis!!:D :D :D :D :D

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 23.12.2004, 12:49

Na hat denn schon mal jemand geschaut wo diese Zeitung herkommt.... Impressum öffnen.... na noch Fragen!? :bash
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Nix kapiert ...

Beitrag von Eofaer » 23.12.2004, 13:00

... hat der Mann, der solch einen Artikel schreibt. Das Unterscheidungsvermögen zwischen notwendigem Spiel und echter Gewalt ist ihm abhanden gekommen, falls er es überhaupt jemals verstanden hat.

Wenn er mit seiner Meinung im Mainstream läge, wären vermutlich die meisten Sportarten als "verwerflich" gebrandmarkt, weil sie sich historisch aus militärischen Übungen und Vergleichswettkämpfen entwickelt haben.

Der Mensch ist ein Lebewesen mit einem erheblichen Aggressionspotential, das er, wenn er psychisch gesund sein und bleiben will, im Spiel und im Sport ausleben muss. Anders geht es in zivilisierten Gesellschaften zum Glück nicht ohne straffällig zu werden!

Und eines hat er vergessen zu bemerken: Eine der furchtbarsten Waffen, die der Mensch entwickelt hat, ist die Macht des geschriebenen Wortes und des Papiers, auf dem sie stehen: Gesetze, Befehle, Protokolle und Verordnungen mit dem Zweck, Menschen und Völker zu vernichten. Die großen Diktaturen konnten damit hervorragend umgehen!

Daher sollte der Autor, Egyd Gstättner, in logischer Fortsetzung seiner verqueren Gedanken dringend und unbedingt die Forderung nach sofortiger Einstellung jeder Beschäftigung mit Papier und dem geschriebenen Wort erheben. Als gutes Beispiel sollte er selbst damit anfangen. Wir werden ihm alle unendlich dankbar sein :D

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Beitrag von geomar » 23.12.2004, 13:19

@ Eofer
Danke! - besser kann man´s nicht auf den Punkt bringen!

@ Schatti
Tower meint wohl, dass die Zeitung aus Österreich kommt... (da sag ioch mal besser nix zu, ausser: alle Kommentare zum obigen Beitrag lesen", da waren schon mehrere "Volksverhetzer" am Werk...)
Die fraglos induskutabelen Ergüsse des Herrn Gstättner auf ein ganzes Volk zu projizieren ist IHMO ebenso fragwürdig.

@ all
Ich würde mich von den Ausführungen eines Einzelnen nicht so sehr aus der Reseve locken lassen ((ohne, dass ich verleugnen will, dass es viele solcher Menschen gibt und mich deren Ergüsse auch ganz schön ärgern können)- ausser, es findet beachtenswerten positiven Widerklang - was hier gottlob eindeutig nicht der Fall ist.

Mein Weihnachtsfest wird dadurch jedenfalls nicht getrübt, denn so lange ich weiss, dass solche Anschauungen massiven Widerstand hervorrufen, funktioniert unsere Gesllschaft noch so einigermassen.

@ Treborn
Mich würde mal interessieren, warum du diesen Artikel - zumal drei Monate nach seiner Veröffentlichung - hier eingestellt hast und dann noch mit dieser Überschrift, die ähnliches suggeriert wie Towers Beitrag (ein einzelner Schreiberling ist nicht die Referenz der gesamten Prese)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Tschuldigung, Geomar

Beitrag von Trebron » 23.12.2004, 13:34

1. Mit der Überschrift "Presse" wollte ich nur auf einen bösen Presseartikel, woher auch immer, aufmersam machen.

2. Den Artikel habe ich 10 Minuten vor meinem Post in der Waffenzeitschrift "Visier" gelesen, und das ist die Ausgabe Januar/2005, heute auf meinem Tisch gelandet.

Ich will nichts suggerieren, jeder suggeriert sich selbst, er liest zwischen den Zeilen was er lesen will.
Das sieht man wieder hier und erst recht, wenn solche Emotionen im Spiel sind !

Habe das suggerierende Icon rausgenommen.;-)

Die Komentare der Leser der betroffenen Zeitschrift sagen genug. Auch hier werden nicht " die" Presse, sondern die Verantwortlichen zur Stellungnahme aufgefordert, m.E. mit Recht;-)

Ansonsten be8-)
und vergesst die schönen Weihnachtsgrüße nicht

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Beitrag von Trebron » 23.12.2004, 14:05

Bild

Ein Beitrag von Haggy aus den Weihnachtsgrüßen.
Das wäre wieder was für den Gstättner, 2 Bogner mit abbenem Arm:D


Lieber arm dran, als Arm ab:D

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Nighty
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 405
Registriert: 14.12.2003, 10:12

Mir doch egal.......

Beitrag von Nighty » 23.12.2004, 14:21

Ich habs gelesen und nicht verstanden was der Autor des Artikels damit sagen will.
Ist für meinen Geschmack etwas Konfus geschrieben...
Gelesen , Gelacht ,Gelöscht
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

es gibt leute

Beitrag von Zentaur (✝) » 23.12.2004, 15:49

die haben entweder zu viel zeit oder wissen nichts mit sich selbst anzufangen und beschäftigen sich mehr mit den "problemen" ihrer mitmenschen als -und das wäre manchmal klüger- mit ihren eigenen.


zu absatz 2, den schatti schon zitierte fällt mir nur eines zum/zur autor/autorin ein:

[H2]x-tremely underf..ck..d![/H2]


absatz 3:

da fällt mir (besser)nix zu ein
;-)


zu absatz 4:

eigentlich eine bodenlose frechheit und geradezu beleidigend, wenn nicht gar verletzend dem armen kerl gegenüber

kleine anmerkung:

DAS HEISST PARALYMPICS UIND NICHT SPECIAL OLYMPICS!!!!!! ......... idiot8-)



und was den letzten absatz betrifft:

eigentlich sollte ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen, aber.......
das ist so was von saudämlich, dass ich da wirklich nur schmunzeln kann.



fragt sich wer nun "blöd geblieben" (zitat absatz 4) ist.




eines muss man dem/der autor/in lassen:

hut ab für den mut, auf diese art und weise seinen intellekt einer solchen breiten masse öffentlich zur schau zu stellen.
:D
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

kit3r
Full Member
Full Member
Beiträge: 142
Registriert: 10.09.2003, 13:06

übermäßiger Drogenkonsum?

Beitrag von kit3r » 23.12.2004, 16:03

Ich hab ja keine Ahnung was der Autor des Artikels für Drogen konsumiert hat bevor der den Artikel geschrieben hat, meiner Ansicht ist das aber wohl ein ganz ganz übles Zeug gewesen.

Genausogut könnte ich ja die Behauptung aufstellen, das alle Autofahrer potentielle Mörder sind; oder Dachziegeln sind Waffen die einen tödlich am Kopf treffen können, oder Unterhosen machen Männer unfruchtbar.... oder oder oder....

cu Uwe
Was wir wissen ist ein
Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean.
[Sir Isaac Newton]

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 23.12.2004, 16:07

der schreiberling verät meines erachtens durch sein abstruses geschreibsel viel von seiner weltsicht und seinem innerpsychischen zustand.

wir sollten nicht den fehler machen die welt als scheibe zu betrachten nur er sie so wahrnimmt.


@ trebron du solltest dir ernsthaft überlegen ob eine zeitung mit solchen inhalten das geld wert ist das du dafür hinlegen musst.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

sehr bedenklich!!!!!!

Beitrag von Zentaur (✝) » 23.12.2004, 16:17

das eigentlich schlimme an der sache ist, dass die redaktion es scheinbar nicht für nötig hält, sich dazu zu äussern geschweige denn davon zu distanzieren.
das find ich wesentlich bedenklicher.
das würde bedeuten, dass dieser mensch mit seinen ansichten nicht unbedingt alleine auf weiter flur steht


so weit ich das überblicken konnte habe ich nichts dergleichen entdecken können. ihr etwa?
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Gesinnungsterroristen

Beitrag von Archiv » 23.12.2004, 17:09

Hai

Solche Artikel tauchen doch in schöner Regelmäßigkeit über alle möglichen "exotischen" Gruppierungen auf.
Die Gesinnungsterroristen, die sowas schreiben, glauben sich im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit und finden leider immer wieder ein Forum.
Als Larper bin ich sowas inzwischen gewöhnt. Ich gehöre halt einer Gruppierung an, die überwiegend aus rechtsradikalen Rassisten und lichtscheuen, drogensüchtigen Satanisten besteht.
Solange mich keiner dieser Typen persönlich anspricht, geht mir das links am A**** vorbei.
Wer mich in diesem Ton angeht, wird es bestimmt kein zweites Mal tun.
Ich kann allerdings verstehen, daß Leute, die sich in einem Verein bspw. für Jugenarbeit engagieren, mit derartigen Veröffentlichungen ein Problem haben.
Da hilft dann nur das eigene Beispiel und eventuell geduldiges Widerlegen im Gespräch.
Ich hab' es da einfacher und kann es mit Nietzsche halten: " An die blöde Stirn gehört als Argument die geballte Faust!"

In diesem Sinne

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

RE:

Beitrag von Trebron » 23.12.2004, 17:21

Original geschrieben von Hunbow


@ trebron du solltest dir ernsthaft überlegen ob eine zeitung mit solchen inhalten das geld wert ist das du dafür hinlegen musst.


Keine Sorge Hunbow,

Die Waffenzeitschrift ist "dienstlich" und eine Fachschrift für Sport-Schützen, Waffensammler und Jäger und ein Organ derer Interessen.
Die Internetseite der Zeitung "Die Presse"
ist der "AUFREGER DER WOCHE" darin

Die haben diesem Artikel eine Doppelseite gewidmet, auf gleiche Weise wie wir !
Ich werfe also kein Geld raus;-)

Liebe Grüße

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Danke Trebron,

Beitrag von geomar » 23.12.2004, 17:35

das war genau die Antwort auf meine Fragen, die ich erhofft hatte.

So macht die ganze Sache für mich Sinn.

Bis dahin, schöne Feiertage!

Gruß

Georg
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“