Clan Fletcher

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
MacBumm (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2004, 12:14

Clan Fletcher

Beitrag von MacBumm (✝) » 04.07.2004, 23:25

Tach zusammen!

Bei Fletchers Corner bin ich Frischling. Um so mehr hätte es mich gefreut, im Rahmen der Rheder Runde Leute zu treffen, die ich bisher nur vom Schreiben kenne. Ein Kontakt kam aber leider nicht zustande.

Was, wenn man sich erkennen könnte, an einem gemeinsamen Zeichen zum Beispiel? Wer meine Homepage besucht hat weiß, dass ich auch Schottland-Fan bin. Schottland ist unter anderem bekannt für sein Clan-System, wie kritisch man auch solchen feudalen Strukturen gegenüber eingestellt sein mag.

Der Name Fletcher ist in Schottland weit verbreitet: Die Pfeilmacher schlossen sich dem Clan an, der ihre Produkte gerade benötigte. Und doch gibt es tatsächlich auch einen Clan Fletcher. Das Clan Badge, das Abzeichen, das als Zeichen der Zugehörigkeit zum Clan an der Kleidung getragen wurde, zeigt zwei Arme, die einen Bogen spannen. Das Clan-Motto auf dem umgebenden Belt (Gürtel) lautet "ALTA PETE" (Wörtlich: 'Ziele hoch!' - Übertragen: Sei ehrgeizig! Streng dich an!)

Bild

Seit Jahr und Tag trage ich das Fletcher Clan Badge an meinem Köcher. Was, wenn andere meinem Beispiel folgen würden und man sich so am Badge erkennen könnte? Bei Kits and More , meinem Leib- und Magenliferanten in Sachen Trommeln, Kilts & more kostet das Bagde 18 Euro: Dafür erhält man einen Hartzinnguß in schwerer Qualität.

Nur mal so dahin gedacht... 8-)

BTW: Seit heute habe ich auf meiner Homepage Fletchers Corner fest verlinkt: Man muß nur auf das Fletcher-Badge klicken... ;-)

Tüskes! Hubert
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!

jaberwok

Beitrag von jaberwok » 04.07.2004, 23:43

Im Prinzip eine klasse Idee - aber... Das ist ja wohl ein offizielles Clan-Badge, das man sich ja nicht so einfach unter den Nagel reißen kann oder ? - Bisher hatten wir unseren bewährten FC-Sticker (Anhänger aus Bein, Horn oder Leder) und den Aufnäher den Jens ins Leben gerufen hat. Nachdem IMHO der Großteil der Leute damit versorgt ist ein neues Logo einführen .... ? (/selbstgespräch an : hätte ja was grummel ... / Selbstgespräch aus:)

:-)

Also Marty was meinst Du ? Evtl einen Poll?

Aber grundsätzlich find ich die Idee gut !

Cu Achim

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 05.07.2004, 02:13

Als Bowina uns damals das FC-Abzeichen gemacht hat, haben wir abgestimmt, dass dies unser offizielles Abzeichen und unser Erkennungszeichen wird. Ich finde es ok. Wie Jaberwok schon sagt, ist dieses weit verbreitet als Aufnäher, Horn-Badge und Kappe. Demnächst bestelle ich noch Aufkleber damit. Etwas Neues einzuführen halte ich nicht für gut.

Bild
Bild
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 359
Registriert: 13.12.2003, 13:12

Beitrag von Aagaard » 05.07.2004, 02:24

Original geschrieben von Marty

Etwas Neues einzuführen halte ich nicht für gut.


...gerade auch weil es nichts eigenes ist, sondern ein schon bestehendes symbol eines anderen vereins bzw. clans!

finde unser FC logo gut so wie es ist!
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

RE: Clan Fletcher

Beitrag von Werner » 05.07.2004, 08:57

Original geschrieben von MacBumm
Bei Fletchers Corner bin ich Frischling. Um so mehr hätte es mich gefreut, im Rahmen der Rheder Runde Leute zu treffen, die ich bisher nur vom Schreiben kenne. Ein Kontakt kam aber leider nicht zustande.

Ging mir bisher genau so. Ausser Hubert habe ich beid er Rheder Runde keine anderen Mitglieder getroffen.
Vielleicht sollte ich mich auch um ein FC-Abzeichen bemühen.
:-)
Marty, gibt es die Abzeichen bei Dir?
Gruß
Werner
Imagine...

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Digitale Vorlage vom Logo?

Beitrag von los osos » 05.07.2004, 09:31

@ Marty
gibt es das FC Logo auch als digitale Vorlage? irgendwo auf der Webseite?
Ich bin gerade dabei mir ein paar T-shirts mit Bogen-Motiven zu machen und würde mir gerne auch eins mit FC Logo machen.

Gruss
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von horsebow » 05.07.2004, 09:49

Original geschrieben von Marty

Wie Jaberwok schon sagt, ist dieses weit verbreitet als Aufnäher, Horn-Badge und Kappe. Demnächst bestelle ich noch Aufkleber damit.


@Marty: Ich hätte gerne ein paar Kappen für ich und meine Töchter. Im FC-Shop habe ich sie nicht gefunden. Wo kriegt man die her?

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 05.07.2004, 10:55

Original geschrieben von Marty
Wie Jaberwok schon sagt, ist dieses weit verbreitet als Aufnäher, Horn-Badge und Kappe. Demnächst bestelle ich noch Aufkleber damit.

Nur wo gibt's die Sachen? Hab ich nirgendwo gefunden. Oder bin ich einfach zu blööd?
:D
Imagine...

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 05.07.2004, 11:46

Die Aufnäher bestelle ich gerade nach. Bald bestelle ich auch Aufkleber und Kappen. Die Kappen sind in der Produktion nicht billig, weil man viele nehmen muss. Da muss ich erst mal warten, bis ich es mir leisten kann die zu bestellen. Mittlerweile habe ich zwei Versionen von Kappen die ich machen lassen will. Ich bleibe dran. Zu bekommen sind die dann im Shop. Dann wäre das Steuerrechtlich alles abgesegnet.
Amicus certus in re incerta cernitur

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

FC-Basecaps

Beitrag von horsebow » 05.07.2004, 14:13

@Marty: Dann nimm schon mal von mir eine Bestellung über drei Caps auf...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Taran » 05.07.2004, 14:21

So hübsch MacBumm's Nadel auch ist - Der FC-Anhänger oder Aufnäher ist halt schon eingeführt. Billiger isser auch.
Außerdem sieht er gut aus - sowohl zum Aufnähen wie natürlich besonders in Geweih.

Frage: Da wir ja doch Namensschilder brauchen: ich will mir eins machen: Längliche Knochenplatte, darin den Namen (senkrechter Schriftzug) eingefräst mit dem Dremel. Keltische Schrift (Meath FLF Fog). Hänge ich dann am Lederband zus. mit dem FC-Logo um.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 05.07.2004, 14:33

Ich finde auch, wir sollten beim bewährten FC-Logo bleiben.
Ich hab' im Moment statt eines Nick'n'name-Buttons ein FC-Logo mit meinem Nick entweder als Anhänger oder mit Anstecknadel in Leder punziert in Planung. Bei Erfolg werd' ich's posten...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

das . . .

Beitrag von landogar » 05.07.2004, 18:24

horn, bzw. geweih-logo hab ich von bowina.
und ich könnte mir denken, das sie bei materiallieferung, sich die arbeit macht.
also fragt sie ganz lieb. ;-)
denn aufnäher hab ich von jens

und das hab ich mit meinen zwei gemacht
Bild und Bild
den pfeil auf dem logo hab ich noch mit schwarzem faden unterbrochen damit das [royalblue][H3]C[/H3][/royalblue] besser zur geltung kommt Bild
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Americanflatbow
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 23.01.2004, 15:52

Clan Fletcher

Beitrag von Americanflatbow » 06.07.2004, 17:06

finde beide Erkennungszeichen gut und werde mir den Aufnäher wenn er wieder habhaft ist bestellen !

Werner, da ich nun Dein Foto hier im Forum gesehen habe, meine ich Dich in Rhede gesehen zu haben?!?!?!
Warst Du nicht in der Gruppe mit den älteren Herren welche ( die älteren Herren) die Distanz zum Ziele abschritten und Markierungen auslegten ???

Gruß

Klaus

MacBumm (✝)
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2004, 12:14

Beitrag von MacBumm (✝) » 08.07.2004, 10:01

Tach zusammen!

Wie eingangs geschrieben bin ich bekennender FC-Frischling. Mir war nicht bekannt, dass es bereits ein Erkennungszeichen gibt. Vielleicht habe ich es sogar in Rhede gesehen - ohne etwas damit anfangen zu können: Man sieht eben nur, was man kennt...

Konsequenzen?
- Auf meiner Homepage werde ich das Badge des Clan Fletcher unverändert vorhalten: Es harmoniert mit dem schottischen Teil der Page.

- Das FC-Logo ist schnell gemacht: Mal sehen, für welches Material ich mich entscheide.

- Vorschlag: Sicherlich gibt es irgendwo ein Frischlings-FAQ (Wo?). Hier sollte auf solche Marginalien wie Aufnäher etc. hingewiesen werden, weil sie unter dem Strich so marginal nicht sind...

Tüskes! Hubert
Auf dass uns der Tod lebendig finde - und das Leben nicht tot!

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“