Schwertkauf

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

Schwertkauf

Beitrag von Isugath » 27.12.2003, 19:14

Hat jemand Ahnung von Schwertern?
Bin gerade auf der Suche nach einem Schwert (egal ob ein- oder bihändig).

Hab schon ein nettes unter http://www.schwert-shop.de/Smartstore/p ... egoryId=69 gefunden.

Was haltet ihr von dem?


Sollte noch jemand links zu Günstigen onlineshops hat, wo man sowas bekommt, bitte her damit...

danke

Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@ isnichgut

Beitrag von landogar » 27.12.2003, 19:27

könnt mich dein vater an sohnes statt annehmen ? is nur ein joke.
aber du verkopfst dich doch von einem ins andere.
bogenbau klappt nicht, dann wird halt gekocht,macht das keinen spass mehr willman sich einen bogen kaufen.dazwischen will man sich noch ne rüstung und einen axthalter bauen.
hat´s jetzt zu weihnachten geld gegeben?
freu dich und kauf dir einen gescheiten bogen oder ein gescheites schwert.
nicht zwei billigheimer und beide taugen nix.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 27.12.2003, 19:29

Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 27.12.2003, 19:40

Die Preise sind ja mal echt angenehm. Schaukampfschwerter kosten meistens so 200€, 300€ oder noch mehr. Da kostet eins so um die 150€. Nicht schlecht.
Amicus certus in re incerta cernitur

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

wer, wie, was, wo, ...

Beitrag von Harbardr » 27.12.2003, 19:42

...iss dat alles, was'de zu sagen hast, um ein Schwert zu kaufen?????

Mag mir doch noch Einiges an Angaben fehlen. So z.B. Zeitalter, Region, Darstellung, Schaukampf (ich hass das Wort) ja, o. nein, Länge etc., etc..

Aber scheint ja nicht so wichtig zu sein, nur daß'es halt'ne mittelalterlich angehauchte Haue ist, oder nicht ? :o Mag ich nicht wirklich verstehen wollen :o

Nicht böse sein Isugath, aber Landogar scheint mir's auf'n Nenner gebracht zu haben.

Aber Du kannst uns auch ruhig vom Gegenteil überzeugen, wir sind allemale lernfähig u. auch dessen willig.
:D

Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

Herr Landogar...

Beitrag von Isugath » 27.12.2003, 20:27

Ich danke dir, für deine Ehrliche Meinung, aber doch denke ich, dass es meine Sache ist, was ich mache... hier wollte ich nur fragen, ob mir jemand Tips geben kann/will. Trotzdem werde ich dir meine Sicht der Dinge offenbaren.

Alles hat damit angefangen, dass ich mir einen Bogen bauen wollte. Hat geklappt, hat gut geschossen, super... brach dann ab. Darufhin hab ich mir enues Holz gekauft und angefangen einen neuen zu bauen. Dann ging mir aber das Holz aus, und es fehlte mir an dem Geld, um neues zu kaufen.
Dauraufhin habe ich mit einem Freund gesprochen, der mir gratis Esche, Elsbeere und Robinie besorgen konnte. Doch auf das warte ich noch (soll angeblich nächste Woche so weit sein). Also hab ich angefangen um mich nicht zu langweilen, Rüstzeug zu bauen: sehr netter Zeitvertreib. Doch kann man nicht den ganzen Tag lederklamotten nehen, also habe ich ein wenig begonnen zu kochen. Hat spaß gemacht, aber nicht besonders geschmeckt. Gut.. nun härte ich leder, arbeite noch an miener alten "weichen" Lederrüstung, habe einer Axt einen Griff gebaut, und warte auf Holz. So... nun war Weihnachten, und ich hab wieder Geld, und ich will mir einen Bogen kaufen, um zumindest ein wenig schießen zu können, wenn mein zweiter Bogen fertig ist. Außerdem ist mir die Axt zu unhandlich und ich will ein Schwert.

Und noch was, verehrter Herr Landogar: Du hast keine Ahnung, wie mein alltag aussieht, und was das ganze für mich bedeutet, und wozu ich es tue. Ich will mir die Zeit vertreiben, will nicht den ganzen Tag vorm Pc hocken, also mache ich, was mir Spaß macht.
Sollte dir dass nicht gefallen, oder du mir nur sagen wollen, wie sinnlos mein ganzes Treiben ist, lass dir gesagt sein, und sei mir desswegen nicht böse, ich brauche sowas nicht. Ich stelle hier Fragen, und möchte sinnvolle Tips oder Kritik haben, aber sowas brauche ich nicht...

Isuagth


Ps.: Entschuldigt...
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Beitrag von Botjer » 27.12.2003, 20:33

Im Prinzip stimme ich Landogar und Harbardr zu. Ich erinnere mich aber auch, wie schwer es war sich erstens festzulegen - was man auch nicht zu früh machen sollte - und zweitens eine fixe Idee wieder loszuwerden. Die Konsequenzen muss man dann halt leben.

so, nun aber genug Oberlehrergequatsche.
In diesem Sinne …

http://www.drachenschmiede.de/shopdeuts ... goryId=110

Viel Spass
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Mike
Full Member
Full Member
Beiträge: 157
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Schwertkauf / Drachenschmiede

Beitrag von Mike » 27.12.2003, 21:26

@Isugath
@Botjer
seit mir nicht böse aber lasst die Finger von der Drachenschmiede wurde bis jetzt dort nur vera....!
;D ;D ;D
Schwert bestellt nicht geliefert Kettenhemd bestellt Bankeinzug(Großer Fehler) :bash
Geld abgebucht und nicht geliefert!
Tolle Firma !!!!!

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

wenn's Dir ernst ist...

Beitrag von Harbardr » 27.12.2003, 21:38

...u. Du was richtig Gutes kaufen magst, dann schau mal auf folgende Seiten.

Bisher sind mir noch keine Beschwerden zu diesen Herstellern/Händlern untergekommen, eher das Gegenteil!

http://www.jelldragon.com/swords.htm

http://www.paul-binns-swords.co.uk/index.html

http://www.arms-armor.cz/home/index.php3

Noch was am Rande,
Landogar mag zwar über Ziel hinweg sein, aber wenn Du mit so unpräzisen Fragestellungen ran gehst, tust Du Spöttern, mich eingeschlossen, geradezu die Tür öffnen.
Trotzdem, mach hin u. lass es uns wissen, wie's Dir beim Schwertkauf ergangen ist. :D

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Beitrag von Botjer » 28.12.2003, 00:33

@ Mike:
Wieso böse wegen einer Warnung? Ganz im Gegenteil, vielen Dank.
Ich werde das mal zum Anlaß nehmen und ein neues Thema "OnlineShops und ihre Verlässlichkeit" eröffnen.
Es hilft schließlich allen rechtzeitig vor schwarzen Schafen gerwarnt zu sein.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

PokerXXL
Full Member
Full Member
Beiträge: 147
Registriert: 18.08.2003, 02:37

Beitrag von PokerXXL » 28.12.2003, 01:24

@ Isugath
Respekt für diese ruhige Antwort,meine wäre garantiert etwas "gewürzter" gewesen. :D :D

@ Mongol
Klasse Link,was man auf den Bildern so sehen konnte,war schon nicht schlecht. ;-)

@ Harbardr
Auch dir Dank für die Links.
Aber eine Frage hät ich noch :"Wär zum Spötteln nicht noch genug Zeit gewesen,wenn er auf nem Mittelaltermarkt gekommen wär in einer Gewandung und Waffen ,die vom Zeitalter her überhaupt nicht zusammen gepaßt hätten? "

@ Landogar
Wenn jemand einen Link setzt und dazu ne Frage äußert,ist das für mich präzise genug.
Die allgemeinere Frage nach anderen Onlineshops,die mit "Altmetall" handeln,würden die meisten so stellen,wenn sie sich noch nicht für ein Zeitalter festgelegt haben.
Oder würdest du diese Frage anders formulieren?
P.S.
Wenn Isugath Vater ,dich nicht adoptieren mag,ich würds tun.
Aber nur wenn du die Mütze abläßt. :D :D
Natürlich beides nur ein Joke. ;-)
Gruß Stefan
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 28.12.2003, 06:04

@PokerXXL

Ich hab den Mongolensäbel (eigentlich ein chin. Dao) von ihm - klasse Teil mit einem prima Preis/Leistungsverhältnis. Da Gesellen von ihm auch in Deutschland Mittelaltermärkte besuchen, kann man sein Zeug auch (nach Absprache) da abholen. Er handhabt das so, daß man erst die Hälfte im voraus zahlt und den Rest bei Erhalt. der Berbekucz ist echt nett.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von landogar » 28.12.2003, 08:34

Original geschrieben von PokerXXL
@ Isugath
Respekt für diese ruhige Antwort,meine wäre garantiert etwas "gewürzter" gewesen. :D :D

@ Landogar
Wenn jemand einen Link setzt und dazu ne Frage äußert,ist das für mich präzise genug.
Die allgemeinere Frage nach anderen Onlineshops,die mit "Altmetall" handeln,würden die meisten so stellen,wenn sie sich noch nicht für ein Zeitalter festgelegt haben.
Oder würdest du diese Frage anders formulieren?


@ pokerxxl: ;-) ich war der,der die ruhige antwort erhielt,hätte aber auch eine "gewürztere" vertragen ;-) wer austeilt muß schließlich einstecken können. :D
und ich war nicht derjenige welche der präzise angaben wollte. ;-)

orginal von isugath :(egal ob ein- oder bihändig).

will ja nich kleinlich sein, aber zwischen dem verlinkten kreuzritter-schwert und bihänder sind ein paar jahre unterschied.
aber das verlinkte schwert ist für 150€ in ordnung.
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mongol » 28.12.2003, 08:41

Vor dem Austeilen aber das Mischen nicht vergessen ;-) :D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Isugath
Full Member
Full Member
Beiträge: 235
Registriert: 21.09.2003, 15:32

okay...

Beitrag von Isugath » 28.12.2003, 10:19

hätten wir das nun auch.

Also... das mit der Zeit ist so ne Sache... Ich kenn mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus. Weder, was wann war, noch was wer wann trug.

(Weil wir gerade dabei sind, hat jemand links zu seiten, wo man sowas erfährt? oder aundere Quellen: Bücher etc.... bei Büchern ists dann aber wieder die Kostenfrage...)

Außerdem ist bei der Zeitfrage das Problem gegeben, dass ich ja alles was ich dann Trage, zumindest die Kleidung und den Bogen, selber mache... Und da hab ich nicht viel möglichkeiten. Also was schonmal klar ist, ist, dass ich einen Krieger/Bogenschütze, was auch immer, aus ärmeren verhältnissen stamme. Nix mit Metall oder so. Kann mir nur Leder leisten. Tja.. also mach ich Rüstungen aus gehärtetem Leder. Und da kann ich ja nicht wirklich auf die Zeit achten, oder, denn ich passe die Lederteile einfach an den Körper an, und fertig.

Hm... jetzt, wo ich so drüber nachdenke, wäre mir dass mit der Zeit schon auch irgendwie wichtig. Also werd ich mich mal auf die Zeitensuche machen, und dann einkaufen...

Danke erstmal für die Denkanstöße...



Isuagth
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“