Weihnachtsgrüße

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Weihnachtsgrüße

Beitrag von Hunbow » 17.12.2003, 13:37

Es weihnachtet sehr (auch wenn weitgehend der Schnee fehlt und die Temperaturen eher frühlingshaft sind) und das Jahr geht zur Neige.

Auch wenn es sehr fraglich ist, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten, ist es doch für viele eine Zeit der Besinnung.

Man fragt sich was das alte Jahr gebracht hat und was das Neue bringen wird. Es ist auch eine Zeit in der viele Pfeile gebastelt werden und so mancher Bogen das Licht der Welt erblickt.

Es ist eine Zeit in denen es Grüße und Glückwünsche hagelt und man manchmal Besuch von Menschen angedroht bekommt, denen man das ganze Jahr über (vielleicht erfolgreich) ausgewichen ist.

Manchmal sind Grüße aber auch sehr ernst gemeint und Besucher sehr willkommen.

Hier ist der Ort im FC genau dies zu schreiben. Wem wünsch ich was (bitte nur positive Wünsche!!!) und wen lade ich mir ein.

Und ich fange damit an:

Liebe FC-lerinnen und FC-ler. Manche kennen mich schon persönlich, andere nur (vielleicht "so ein Glück") durch mein Geschreibsel. Euch allen wünsche ich eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und ein rundum gutes neues Jahr. Ich freue mich darauf im nächsten Jahr den ein oder anderen wieder zu treffen und die ein oder andere neu kennen zu lernen (uups ist mir jetzt der Hetero durchgegangen? :-o ) Da ganze gilt natürlich auch umgekehrt. :)

Nochmal zum Verständnis das ist nicht der Ort in der nur die Glückwünsche an mich gehen sollen. Sondern ein Glückwunschpool für alle!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Mischa
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Mischa » 17.12.2003, 16:11

Hallo, Ihr alle,
Ich schliesse mich gern Hunbow an, send meine Gruesse in die Runde, und wuensch Euch allen frohe & erholsame Feiertage und ein gutes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2004.
Obowhl ich leider noch keinen von Euch persoenlich hab treffen koennen (lange Anreise hat mich bisher von Euren Turnieren ferngehalten), hab ich doch das Gefuehl im letzten Jahr viele von Euch ein wenig kennengelernt zu haben durch den Gedankenaustausch via FC und Eure Fotos. Dies hat mir viel gebracht, und ich freue mich auf das naechste Jahr mit sicher ebenso produktiven & interessanten Diskussionen und Austausch von Erfahrungen & Erlebnissen. Mit etwas Glueck hoffe ich, auch an dem ein oder anderen Turnier teilnehmen und einige von Euch persoenlich kennenlernen zu koennen.
Ebenso kann ich Euch gerne die Turniertermine hier in Nova Scotia kundtun - koennte ja sein, dass der/die eine oder andere mit einem Urlaub in dieser Ecke liebaeugelt...(schickt mir bitte eine IM/Email in dem Fall, o. siehe http://aansontheweb.net/).

So, nun viel Spass beim Feiern!
Mischa

jodute
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.11.2003, 11:31

kein alarm....

Beitrag von jodute » 17.12.2003, 16:14

das finde ich aber sehr schön...(**) die weihnachtsgrüße...

ich bin ja noch nicht sooo lange hier im forum, aber schon recht häufig und schaue mir an was da so alles läuft...

ich finde es ganz toll das es so etwas gibt und mir gefällts hier ausgesprochen gut :D

da ich noch nicht so lange eine amazone bin, habe ich mich bis jetzt ja sehr zurückgehalten mit dem vielen "reden" aber da gibts hier aoooo viele soooo schlaue leute...

all denen die dieses forum so interessant und angenehm machen möchte ich eine schöne zeit für die weihnachtszeit und die glatteiszeit im neuen jahr wünschen...
und auch für die zeit danach alles super gute

:knuddel
liebe das leben und das leben liebt dich

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 17.12.2003, 16:26

Also von mir auch die besten Grüße an die flechter und flechterinnen.
Auf das wir im nächsten Jahr die Pfeile auch wieder an die richtige Stelle platzieren.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 17.12.2003, 16:31

Da schliesse ich mich doch gerne an und wünsche allen hier versammelten ein frohes Fest und schöne Feiertage.

@Mischa
Termine aus Nova Scotia wären toll, auch wenn ich noch nicht sagen kann ob ich komen kann, aber ein FC-Treffen überm großen Teich wär doch mal was anderes. Man weiß ja nie was das nächste Jahr so bringen wird.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

William
Full Member
Full Member
Beiträge: 156
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Weihnachtsgrüße

Beitrag von William » 17.12.2003, 16:43

Ja, also...man mag ja vom Weihnachtsrummel halten was man will, aber über einen Gruß
freut man sich ja doch immer ein bischen.Deshalb wünsche ich Hunbow, Zentaur,Jaberwock,Steinmann,Arndt,Grizzly Eddgar,Sorscha,Henning,Mongol,Netzwanze,
Nullmann,Tari,Barbara,Mathias,Mike,Harbadr,
Jaleeta,Shewolf,Snake,Haggy,Windlord,AEIOU,Tipihippie,Schattenwolf,Gervase,Bowina,Jürgen Becht,fidiralala und allen die ich nicht persöhnlich kenne, aber hoffentlich mal kennenlernen werde, ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest und einen GUTEN Rutsch ins neue Jahr.
ALLE GUTEN WÜNSCHE NATÜRLICH AN MARTY,ohne Ihn
hätten wir wohl nie getroffen ( und seis zwischen die Augen :D :D ).
Freuen wir uns auf Freienfels und Wildenstein, auf Turniere und Mittelalter, mit oder ohne Gewand.
In diesem Sinne
Viele Grüße
William

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Liebe Grüße an alle

Beitrag von Mongol » 17.12.2003, 17:08

die mich persönlich kennen: Wiliam, Akronimus, Tari, Nullmann, Henning, Gervase, Schattenwolf, Locksley, Jaleeta, Bowina, Mone, Zentauer, Harbardr, Hunbow, Magyara, Jaberwok, Tipi Hipi, Martin, kra, Rabe, Grizzly, Markus, JoeSt, Netzwanze, Aexitus, Entman, Ahennobarbus, Mosmann, Bowhuntersven, Markus, Landogar, Jürgen Becht, PeLu, Thargor & Frau, ... (Wenn ich wen vergessen hab, nicht bös sein - ist nur meine Alzheimer Light...)

und natürlich auch allen FClerInnen, die ich hoffentlich bald noch kennenlernen werde!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

nur die fc-damen?

Beitrag von Archiv » 17.12.2003, 17:20

... also von mir mal frohe weihnachten an alle.

ich red da nicht so gerne drüber.... weil weihnachten ist für die die alleine sind, manchmal schon eine harte zeit....

ich denke an weihnachten immer an die vielen anderen, die auch ohne den liebsten menschen auf der welt "feiern" müssen. entweder weil sie diesen menschen verloren haben oder weil dieser liebe mensch eben ganz weit weg ist.
das macht traurig - manchmal.

und da freut man sich dann, wenn man neue leute ( ;-) ;-) ;-) ;-) und natürlich LeutInnen - gell hunbow! ;-) ;-) ;-) ;-) ) kennenlernen kann.

bei dem schönen foto, das du von dir da reingestellt hast, werden sich die vielen fc-damen sicher bald anstellen, um dich kennen zu lernen - wirst schon sehen!

ich bin froh, dass es hier leute gibt, die wie hunbow eine so gute idee für einen thread haben, wo man so richtig nett sein kann zueinander - das spricht einmal mehr bände für das angenehme klima hier!

danke, das ihr mich als -bekennender - compounder so nett aufgenommen habt hier und nochmal ein recht schönes fest - gerade den einsamen unter uns!

eddgar
Full Member
Full Member
Beiträge: 185
Registriert: 21.08.2003, 11:49

Holy moly...

Beitrag von eddgar » 17.12.2003, 17:22

net das weihnachten sondern: DAS FOTO!!! hey hunbow das sieht ja wirklich klasse aus... :D (darf man doch auch mal sagen oder?)

ich freu mich das ich hier so viele nette menschen kennengelernt habe und man hier auch mal so richtig "klugscheißen" kann :D :D :D

und deshalb an alle DIE ICH kennegelernt habe (aber auch an alle anderen fc-menschen) beim ticket-schießen (meinerseits selbstverständlich, gell fidi?) und sonstwo

eine SUPERSCHÖNE ZEIT(**) und net so viel essen das erschwert das laufen :D :D aber dann schießen wir eben fita:) :) :D :D :) :)

aber in wildenstein sind wir eh alle wieder fit *superfroi*:-) :-)
was sind Hobbys?

madbike
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Weihnachtsgrüße

Beitrag von madbike » 17.12.2003, 17:22

Auch ich wünsche allen FC'lerinnen und FC'lern ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

In der Hoffnung nächstes Jahr noch ein paar persönlich kennen zu lernen.

Euer madbike :knuddel
Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer wieder st?rend unterbrechen, nennt man eine Diskusion
(Charls Tschopp, Schweizer Aphoristiker 1899-1992)

Veg'e - tar'i - an an old Indian word meaning "Bad Hunter"

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

*grins*

Beitrag von Mongol » 17.12.2003, 17:38

@Compochamp

Ja ja, das hab ich nu davon, daß ich so schreibfaul bin... ;)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Danke

Beitrag von tipiHippie » 17.12.2003, 17:47

Bevor auch ich mich der allgemeinen Weihnachts- und Gutenrutschgrüßerei anschliesse, möchte ich mich erst mal bedanken, und zwar bei allen, die mich namentlich gegrüßt haben (das mach ich aber nicht, sonst krieg ich wunde Finger...); außerdem natürlich bei "Vater Marty" für "sein Kind" und die viele Arbeit die er darin investiert, und nicht zu vergessen bei den vielen netten (andere kenn ich nicht...) FC-lern die dazu beigetragen haben, dass ich mich auf so manchem Turnier oder Treffen gefühlt habe wie daheim (.. im Sinne des allgemeinen Sprachgebrauchs - an dieser Stelle nochmal ein Extra-Dankeschön an Compochamp, der sich quasi den Einsamen angenommen hat... wer mich kennt, weiss, warum)

An Stelle der üblichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße möchte ich Euch einen Spruch schenken. Hört sich zwar indianisch an, hab ihn aber auch schon in anderen Varianten gehört:

[navy] Großer Geist, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann!
Großer Geist, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!
Großer Geist, gib mir vor allem die Weisheit, die einen von den anderen zu unterscheiden![/navy]

In diesem Sinne: Frohes Fest und Guten Rutsch
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Grüße vom Nordmann...

Beitrag von Harbardr » 17.12.2003, 17:56

...ein schönes Julfest, einen milden Winter & Zufriedenheit in der Zeit des neuen Jahres.

Möge der Götter Wohlwollen Euch begleiten, Heil Euch, Heil den Euren.

Graubart

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Grüße vom Nordmann...

Beitrag von Hunbow » 17.12.2003, 18:14

Original geschrieben von Harbardr

...ein schönes Julfest


das julfest ist am 21.12. - dem kürzesten tag im jahr, oder?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
landogar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 445
Registriert: 06.08.2003, 23:46

so kennt man ihn

Beitrag von landogar » 17.12.2003, 18:56

Original geschrieben von Mongol
und natürlich auch allen FClerInnen, die ich hoffentlich bald noch kennenlernen werde!


was anderes hätte ich von einen mongolen auch nicht erwartet. ;-) :)

auch ich will mich den grüßen und wünschen anschließen.
laßt es euch über die feiertage gut gehn und rutscht unfallfrei ins neue jahr.

will schließlich, die die ich schon kenn, gern wiedersehn und die andern auch noch kennelernen.
und nicht nur die liebreizenden damen. ;-) :)
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“