Wieder 'ne Video-Idee

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von tipiHippie » 26.10.2002, 22:58

Nachdem auch der Flämische Spleiss dank Henning jetzt perfekt zubereitet ist, vielleicht noch die Idee für den passenden "Nachtisch": Mittelwicklung der Sehne - so geht es richtig.

Ich wurschtel mich da so durch, aber ich glaube, richtig ist anders...
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von PeLu » 26.10.2002, 23:38

Ja und der Henning könnte ein mittelalterliches Wickelgerät baun!

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von PeLu » 27.10.2002, 02:03

Also langsam frage ich mich,

ob Henning nicht als Trainer anfangen sollte, da bekommt er wenigstens Kohle für seine Erklärungen.:-). (ACHTUNGHumor). Aber eine Mittelwicklung ist nun wirklich nicht die Welt. Da braucht es kein Video nur das Handbuch für den Traditionellen Bogenschützen aus dem Verlag Angelika Hörnig. Klar es kostet Geld aber nichts ist Umsonst im Leben.:-) Wo wir dabei sind plädiere ich für ein Prähistorischen Spine Tester (frühes Jura), eine spät romanische Federstanze, (990 a.d.) und ein Video wie raspel ich mir mein Pfeil aus einer Tanne.
Also nichts für Ungut ich finde es klasse das es die Videos gibt und das Henning und Marty sich die mühe machen. Aber es sollte auch irgendwo ein schluss mit Forderungen sein. Wenn zwei linke Hände vorhanden sind hilft auch kein Video, (nicht böse gemeint solche Menschen gibt es halt). Eventuell stehe ich ja mit meiner Meinung alleine, dann lasst uns doch einfach einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen, und uns schon mal überlegen wie wir Henning für seine mühe, CD-Rom, und Zeit entlohnen wollen.

P.S.: Dieser Beitrag ist Sarkastisch, gemein, und nicht ernst gemeint. Sollte jetzt jemand böse sein ok ich kann damit leben ;-)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von Marty » 27.10.2002, 02:13

Hallo,

das brauchst Du jetzt nicht jedes Mal zu schreiben dass es nicht so gemeint ist. :-) Der Beitrag in dem Thema "Sehne" war ist nicht als sarkastisch zu erkennen. Dann wäre ein Zwinker-Smiley ;-) dahinter gewesen. :-) Das "Marty ich habe wirklich keine Lust ..." hört sich schon sehr persönlich an. :-) Ist ja auch egal. Wir sind alle friedlich und Du hast das Video ja jetzt gesehen.

Ich finde es gut, wenn man Wünsche äussert. Ob Henning das dann macht, ist seine Sache. Bis jetzt hat er uns aber noch nicht entteuscht. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von Marty » 27.10.2002, 10:57

@ Unicorn:

Ich habe das Handbuch von Hilary Greenland (eigentlich habe ich fast die komplette Literatur, einschliesslich Bowyer's Bible etc.). Trotzdem finde ich die Henning-Videos erheblich anschaulicher.

Eine Anleitung für einen normalen Spinetester würde mir auch genügen... ;-)

Und das mit der Tanne ist ja wohl easy: Man macht einfach alles weg, was nicht nach Bogen aussieht.

Für 'ne CD mit den Videos in voller Auflösung sollte Henning m.E. Geld nehmen (und ich würde es ihm auch zahlen).
Amicus certus in re incerta cernitur

Landolus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von Landolus » 27.10.2002, 13:33

Hallo zusammen,

als absoluter Neuling auf dem Gebiet finde ich die Tips hier wirklich klasse. Und die Idee Henning für seine Videos wenigstens einen freiwilligen Unkostenbeitrag zukommen zu lassen ist bestimmt nicht falsch.

Falls Henning sich mal entschliessen sollte seine Videos und Bilder auf CD zu brennen, wäre ich auf jeden Fall ein dankbarer Abnehmer.

Solange ich selber noch keine Tips und praktischen Erfahrungen beisteuern kann fühle ich mich hier schon ein bischen als Schmarotzer ;-)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von Archiv » 27.10.2002, 15:33

Für div.Spenden bin ich natürlich immer zu haben;-))
Das Sehnen Video habe ich ja, in einer sehr guten Qualität(weil mit einer richtigen Digivideo Cam gemacht), die anderen leider nicht weil ich die noch mit meinem Fotoaparat gemacht habe und da lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig aber es geht noch.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von Marty » 27.10.2002, 16:18

Also mir sind die kleinen Videos lieber. :-) Im Gegensatz zum Video machen, kann das bereitstellen grosser Dateien zum download Geld kosten. :-) Ich habe zwar 2GB Webspeicher, aber nicht unendlich kostenlosen Traffic. :-)

Ich habe jetzt schon von mehreren gelesen und gehört, dass sie gerne hennings Videos auf Cd hätten. Eine Überlegung wäre das wohl echt wert. Man könnte dann eine CD's mit allen Videos, Bildern und Bauanleitungen von Henning machen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von Archiv » 27.10.2002, 16:44

:-)))))) Was zahlt ihr freiwillig dafür :-)))))))

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von PeLu » 27.10.2002, 17:49

Ich wär für ein Kombipack .-)

Wer mehr als 100€ Sachen vom Henning zum Listenpreis erwirbt, bekommt eine halbe Video CD dazu....

Ich hab' zwar kein Downloadlimit, aber ein 90MB Video dauert auch über 3 Minuten im Download..

Und es geht ja wohl mehr darum, dass wir Hennings Arbeit anerkennen.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von PeLu » 28.10.2002, 16:07

Die Überlegung wäre ja wirklich einmal das gesamte Wissen der Bogenbauer und auf einer ansprechenden Multimedia CD zu veröffentlichen. Da kann man dann auch auch Kohle für nehmen! Vor allen bietet die CD den Vorteil das die Videos nicht downgeloadet werden müssen.

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von PeLu » 28.10.2002, 16:22

An Henning: Ich hab das VIedeo zwar noch nicht gesehen, aber trotzdem ein dickes Danke, dass du dir die Mühe machst, uns Unwissenden ein wenig kultur zu verschaffen :-)
Die Idee mit der CD Ist echt genial.
Dann könnten wir uns ja alle mal zu einem Gröserem Projekt treffen, jeder steuert sein Wissen Bei, und dann brennen wir mit bester Qualität alles auf CD.
Marty könnte dann Ein Programm Programmieren, das noch zusätlich Informationen dazu gibt, und einen "durch die Viedeos führt".
Ein CD Rohling kostet ca. 50cent, wenns zwei werden halt 1 Euro beide CD's
und verkaufen könnt man das Ganze dann wohl für 8 Euro oder so.
Man kann ja mal schauen ob da genügend Material zusammenkommt, und eventuell noch ein paar Profis anheuern.
Wäre doch echt genial!

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Wieder 'ne Video-Idee

Beitrag von Marty » 28.10.2002, 20:16

Ein nettes Menü, dass durch die CD-Rom führt, dürfte kein Problem sein. Zuvor müssen aber mehr Tipps und so auf der Seite selber sein. Wenn Ihr Bauanleitungen oder Tipps und Tricks habt, immer her damit. Auch wenn Ihr eine Bauanleitung im Netz seht und die noch nicht verlinkt ist, würde ich mich freuen wenn ihr mir de Link schickt.
Amicus certus in re incerta cernitur

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“