Neugierde um einen 2-Euro-Schein, der beim Aufräumen der Werkstatt gefunden wurde

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Ivann
Newbie
Newbie

Neugierde um einen 2-Euro-Schein, der beim Aufräumen der Werkstatt gefunden wurde

Beitrag von Ivann »

Hallo,

Als ich eine Ecke meines Ateliers zwischen Holzresten und Seilstücken aufräumte, stieß ich auf eine 2-Euro-Münze, die mir irgendwie ... anders vorkam. Als ich sie mir genauer ansah, hatte ich denselben Eindruck wie wenn man eine widerspenstige Faser in einem Bogen entdeckt: Irgendetwas stimmt nicht, aber man braucht ein geschultes Auge, um zu erkennen, ob es sich um eine echte Besonderheit oder nur um eine normale Unregelmäßigkeit handelt.
Ich denke, das ist vielleicht eine Gelegenheit, mit Ihnen darüber zu diskutieren. Gibt es unter Ihnen auch Leute, die sich für solche Details interessieren, nicht unbedingt, um „den Wert zu ermitteln”, sondern weil hinter einem Stück wie hinter einem Bogen eine Herstellungsgeschichte, technische Entscheidungen und manchmal auch Zufälle stehen, die viel aussagen?

Ich kann ein Foto posten, wenn ihr möchtet, aber zuerst würde ich gerne wissen, ob diese Art von Umweg jemanden hier interessiert oder ob ich es besser als kleine persönliche Kuriosität für mich behalten sollte.
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“