Turniere/Auschreibungen finden

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
grüneling
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2021, 17:41

Turniere/Auschreibungen finden

Beitrag von grüneling » 25.05.2021, 21:55

Hallo zusammen,

Ich bin wie wohl alle hier begeisterter Bogensportler. Eine Sache, die mich schon immer gestört hat, ist es, dass es so unglaublich aufwendig ist Turnierausschreibungen in meiner Umgebung zu finden. Meistens muss ich stundenlang Google'n, um ein Turnier in meiner Umgebung zu finden. Nach dem jetzt auch noch 3d-jagd.de keine Turnierausschreibungen mehr veröffentlicht habe ich die Seite http://mein-bogenturnier.de programmiert.
Die Seite unterstützt eine Umkreissuche und man kann sich benachrichtige lassen, wenn es neue Turniere in der Nähe gibt. Ich hoffe die Seite hilft dabei das nächstes Turnierezu finden und vielleicht unterstützt der eine oder andere die Seite in dem er Turniereausschreibungen dort meldet, damit andere Schützen es nicht mehr so schwer haben Turniere zu finden.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Turniere/Auschreibungen finden

Beitrag von apaloosa » 25.05.2021, 22:06

Gute Idee,
Wieviel Turniere sind denn schon in der Datenbank?

VG Harald

Anasazi
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 582
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Turniere/Auschreibungen finden

Beitrag von Anasazi » 26.05.2021, 08:45

Durch Covid fallen im Moment noch fast alle "normalen" Turniere aus. Auch in 2020 sind viele ausgefallen.
Vielleicht werden auf 3d Jagd ja wieder Termine veröffentlicht, wenn Turniere wieder normal planbar werden, für Veranstalter und auch für Teilnehmer.

Die Idee eines weiteren Turnierkalenders an sich ist gut. Den Input sehe ich momentan leider noch nicht.
Ansonsten könntest du versuchen alle Vereine / Veranstalter anzuschreiben, damit sie dir ne Nachricht, Ausschreibung oder so schicken, wenn sie eine Veröffentlichung wünschen. Es gibt da z.B. die Vereinsdatenbank der Zeitschrift Traditionell Bogenschiessen.

grüneling
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2021, 17:41

Re: Turniere/Auschreibungen finden

Beitrag von grüneling » 26.05.2021, 22:23

apaloosa hat geschrieben:
25.05.2021, 22:06
Gute Idee,
Wieviel Turniere sind denn schon in der Datenbank?

VG Harald
Im Moment gibt es 60 geplante Turniere für 2021.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“