Wieviel Zuggewicht für Grosswildjagd

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Wieviel Zuggewicht für Grosswildjagd

Beitrag von schnabelkanne » 22.08.2020, 21:25

Servus,
die Rumänische Pflegekraft meiner Mutter möchte einen Bogen für ihren Sohn zur Hirschjagd.
Meine Bögen liege meist so zw. 35 bis 45#, mehr kann ich nicht ziehen, ich denke dass das zur Hirschjagd zuwenig ist.
Was meint ihr wieviel Pfund und wieviel Pfeilgewicht ist notwendig um damit sicher zu Jagen, mir fehlt da die Erfahrung.

Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wieviel Zuggewicht für Grosswildjagd

Beitrag von Markus » 22.08.2020, 21:34

Hallo Thomas,

ein spannendes und sicher heiß zu diskutierendes Thema, das garantiert 30 Seiten füllen könnte.
ABER - Jagdthemen haben in der Vergangenheit zu extrem unerfreulichen Diskussionen hier auf FC geführt. Daher wurde vor Jahren beschlossen, diesbezügliche Threads umgehend zu schließen, um den Unfrieden gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Forenregeln 13.2.

Ich lassen den Beitrag dennoch stehen und wer möchte, kann sich gerne privat mit Thomas über das Thema austauschen.

Gruß,
Markus

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“