Kleiner Parcour in Berlin (süd)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Holzmann
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 322
Registriert: 03.02.2020, 08:39

Kleiner Parcour in Berlin (süd)

Beitrag von Holzmann » 02.07.2020, 09:23

Nachdem mein Sohn und ich nun endlich beide Besitzer eines Bogens sind war es nötig diese auch mal ordentlich schiessen zu können.
Die Möglichkeiten in Berlin abseits von Vereinen schiessen zu können sind nach meinem Recherchen relativ rar.
Ich habe lediglich einen kleinen Schiessplatz im Süden von Berlin ausfindig machen können.

https://jägersammler.de/

Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, aber möchte trotzdem eine Empfehlung aussprechen.

Für alle Berliner/Touris die mal zwischendurch ein paar Pfeile werfen- und nicht extra ins Umland fahren wollen, ist es einen Besuch wert.
Die Anlage hat auch Equipment zum Verleih oder Verkauf. Jan ist Bogenbauer und bietet neben seinen Werksangebot auch Selfbows und sogar Bogenbaukurse an.
Wir haben uns beide eine Trainerstunde gegönnt und anschliessend unser Erlerntes auf dem Parcour (6 Stationen mit 18 Zielen) getestet. Super entspannter Trainer... mein Sohn hatte viele Fragen auch abseits vom Thema ;D

Ich habe auch gleich ein paar Tage später einen Bogenbaukurs für Ihn gebucht... da er schon ausgebucht war hat Jan einen Extratermin eingeschoben... wow... wurde ein Privatkurs..
Meine Küche ist dafür nicht geeignet und ein Bogen in diesem coolen Ambiente zu bauen kann ich auch nicht bieten.. von daher war auch Dieser ein voller Erfolg. In Form eines Rattanbogens... und ich konnte die Zeit nutzen mit Schiessübungen und Lederbearbeitung O0

Also alle die keinen Tagesausflug in einem riesigen Parcour erwarten kann ich es wärmstens empfehlen... geht hin

LG Matze

Antworten