Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 04.03.2020, 18:07

Hier mal was für Schadenfeudige...
Mir ist heute beim Bearbeiten eines Goldregen-Staves die Zimmermannsaxt aus der Hand gerutscht und mit der Ecke in meinem Fuß gelandet. ::)
34E5740C-C41D-4FC1-8215-D3B260613EB1.jpeg
Rucke di gu, rucke di gu, Blut ist im Schuh
Glücklicherweise hatte ich alles Nötige zum Nähen zuhause - auch wenn man sich da echt ziemlich verrenken muss (drum ist die Naht auch etwas grobschlächtig ausgefallen.. :D
89781BA1-966E-4D05-A2A2-D567A7EC915E.jpeg
Die Moral von der Geschicht‘: auch für „schnell mal eben ein bisschen Hacken“ festes Schuhwerk anziehen... ;)

LG
Torsten

Benutzeravatar
Stefan73
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 346
Registriert: 16.10.2019, 20:27

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Stefan73 » 04.03.2020, 18:22

;D Ach du Sch...ande! Das tut mir schon beim Zuschauen weh 😳 Aber, ich stelle fest: Du bist ein harter Hund. Selber nähen ist schon eher was für die Großen Jungs ;D

Mir hat ja sehr kürzlich jemand, dem ich sehr vertraue, erzählt, seine frühere Kollegin habe sich beim Bogenschießen mit der Sehne den eigenen Nippel entfernt.

Ich kann ja nicht abschließend beurteilen, ob die Story stimmt, aber die Vorstellung würde mir an deiner Stelle ein bisschen über den eigenen Schmerz hinweg helfen ;D

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3505
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Spanmacher » 04.03.2020, 18:40

....und ich dachte, Du bist Handchirurg....

Nix für Ungut: Schnelle Genesung und Danke für den wirksamen Sicherheitshinweis. :)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 04.03.2020, 18:49

Spanmacher hat geschrieben:
04.03.2020, 18:40
....und ich dachte, Du bist Handchirurg....
Und Facharzt für Chirurgie. Zu meiner Ehr-Verteidigung ;): die Nähte sind so breit und tief gestochen, weil ich noch die Blutung aus einer durchtrennten Vene stillen musste (siehe Blutlache) und nur 3 Stiche, weil ich ohne Lokalanästhesie genäht habe...
Aber Danke für Eure Genesungswünsche! :)

LG
Torsten

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3031
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Hieronymus » 04.03.2020, 19:02

Ich weiß schon warum ich auf meinen Kursen keine Crocs dulde ;D

Aber mal Spass bei Seite... manchmal ist man viel zu leichtsinnig . Ich wünsch dir gute Besserung und ab jetzt ist eine Plattenrüstung für dich angesagt ;)
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Sateless » 04.03.2020, 19:34

Nächstes Mal lieber mit Stahlkappenclogs.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Bowster » 04.03.2020, 19:42

Ich schätze mal, das hätte wohl den meisten von uns schon mal passieren können, ist oft nur pures Glück und selten Vorsicht.
A horta Hund bist oba scho, soiba nahen und ohne Lokalanästhäsie ;) .

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6229
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von fatz » 04.03.2020, 19:44

TorstenT hat geschrieben:
04.03.2020, 18:49
ohne Lokalanästhesie genäht
Respekt! Hab gar ned gewusst, dass du so eine harte Sau bist. Da haett ich mich glatt flachgelegt. Bei mir reicht schon Blutabnehmen mit nuechternem Magen....
Alles Gute!
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 04.03.2020, 20:00

Leute, ich hab ja gar nix dagegen, als „harte Sau“ angesehen zu werden - aber wir reden hier von 6 Nadelstichen. Die Lokale wär wahrscheinlich schmerzhafter gewesen. Das Ausspülen mit Wasser und Seife und anschließende Desinfizieren hat deutlich mehr gepiekt... :D
Sateless hat geschrieben:
04.03.2020, 19:34
Nächstes Mal lieber mit Stahlkappenclogs.
Bei meinem Glück hau ich mir das Beil dann in die Ferse... :D

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Grombard » 04.03.2020, 20:12

Hehe....
Und das trotz korrekter Arbeitsschutzschuhe?

Ich hab neulich ein Meeting mit der Kreissäge gehabt. 😒
IMG-20200123-WA0009.jpeg
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5783
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Neumi » 04.03.2020, 20:26

Positiv denken, ich freu mich immer wenn keine Teile ganz ab sind.
Aber iss schon praktisch wenn man für solche garstigen Verletzungen das Know-how und passendes Handwerkszeug hat. Und immer gut wenn's Werkzeug scharf war und glatte Schnitte erzeugt hat. Zerfetztes Fleisch iss doof.
Gute Besserung
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 822
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von F'al Gran » 04.03.2020, 21:20

:o :-X Dem Herrn Handchirurgen nach der Weiterbildung am Fuß...

...gute Besserung!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5548
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von schnabelkanne » 05.03.2020, 07:03

Gute Besserung und immer schön vorsichtig die Werkzeuge sind wirklich scharf.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Ravenheart » 05.03.2020, 13:25

Ihr macht Sachen...
Gute Besserung!!

Rabe

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 05.03.2020, 18:07

Danke! :)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“