Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5762
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von locksley » 05.03.2020, 23:35

Na zum Glück nicht die Hand. Mit dem Fuß nähen wär blöd. :-) Gute Besserung.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
MrCanister123
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1115
Registriert: 01.02.2017, 16:27

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von MrCanister123 » 06.03.2020, 08:23

Hätte aber halt echt noch böser ausgehn können wenn du in Schlappen gewesen wärst, Glück im Unglück ;)
Schaffa Schaffa

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5783
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Neumi » 06.03.2020, 14:59

Schlappen=Hausschuhe oder? Noch dünner als die Gummilatschen - geht das? Obwohl, Espadrilles dürften noch etwas weniger als Beilstop geeignet sein ;D
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6229
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von fatz » 06.03.2020, 15:01

Er meint vermutlich Birkies & Co. Wenn da ned grad den Riemen triffst ... aua!
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 06.03.2020, 15:06

Die Crocs haben sicherlich auch so ziemlich gar keinen Widerstand geboten. Und Espadrilles würde ich niemals freiwillig anziehen! :D Mal abgesehen davon würde ich mit Crocs auch nicht in die Öffentlichkeit gehen...
Zuletzt geändert von TorstenT am 06.03.2020, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6723
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von kra » 06.03.2020, 17:05

Respekt für die sauberen Stiche! Gute Arbeit.
Lernen durch Schmerz.... aber ist nochmal gutgegangen. Sieh zu, das sich nichts infiziert!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 06.03.2020, 17:42

kra hat geschrieben:
06.03.2020, 17:05
Sieh zu, das sich nichts infiziert!
Ich hab die Wunde gut geschrubbt und desinfiziert. Heute Verbandwechsel - sieht prima aus. ;)

LG
Torsten

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Bowster » 06.03.2020, 18:02

dann weiter gute Besserung

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6723
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von kra » 07.03.2020, 09:43

Meine Großmutter (geborene Preußin und bis zuletzt aufrecht wie ein Ladestock, wäre inzwischen über 130 Jahre alt...) hätte gesagt

"ungeschicktes Fleisch muß ab..."

In diesem Sinne ;) weiter gute Besserung!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 07.03.2020, 11:03

„Ungeschicktes Fleisch muss ab“?! :D
Da würden einige meiner Kollegen aber ohne Hände rumlaufen... ;)

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 474
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Coal » 07.03.2020, 22:36

Autschn !
Da wünsch ich auch gute Besserung.
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von ralfmcghee » 08.03.2020, 00:43

Oha, gerade sehe ich den Thread. Ich dachte immer, so eine Nummer mit selber nähen gibt es nur in Rambo-Filmen. Jetzt wissen wir, dass es so etwas wirklich gibt. Mir hat's da gerade alles zusammengezogen.

Absoluten Respekt und weiter gute Besserung für Dich!
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von TorstenT » 08.03.2020, 07:10

Nochmal Danke Euch Allen!
Rambo hätte aber ‘ne 7.62x51 Patrone aufgebissen und mit dem Pulver die Wunde ausgebrannt! :D

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3031
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von Hieronymus » 22.03.2020, 11:08

So heute hat´s mich auch mal wieder erwischt ::) Beim Löscher erweitern mit meiner Stechahle bin ich auf einmal durch das Material gerutscht und in dem Winkel (siehe Bild) in mein Mittelfinger gerutscht. Das sah mit durchgesteckter Ahle schlimmer aus und das wollte ich euch nicht zumuten ;D . Ich hatte Glück, dass ich den Finger seitlich von der Innenseite durchstochen habe, sonst hätte ich das Gelenk erwischt oder eine Sehne. Ich kann alles ohne Schmerzen bewegen und habe direkt die Wunde gesäubert und die Blutung gestillt. Das Bild habe ich 20min. nach dem es passiert ist aufgenommen und ich habe so eine gute Wundheilung man sieht nicht mehr viel und die Wund ist bereits verschlossen. Betaisadona habe ich immer im Haus und ein Pflaster drauf alles Gut. Wie gut , dass ich mir die Ahle nicht komplett durch die Hand gestochen habe :)
Soweit...arbeitet vorsichtig...

IMG_20200322_103839.jpg
hier sieht man die Ein-und Austrittswunde
IMG_20200322_104028.jpg
Betaisandona muss man immer im Haus haben
IMG_20200322_104105.jpg
Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6229
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Gefahren des Hobbys: der Bogenbauerfuß (Achtung: Blut!)

Beitrag von fatz » 22.03.2020, 11:50

Aua! Ich denk eine gute Dosis Antibiotika waer ned verkehrt, aber frag mal einen Arzt
Haben ist besser als brauchen.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“