Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von Ravenheart » 17.02.2020, 13:50

Suche UND Biete, daher "Vermischtes"....

Hey Leute,
da ich zur Zeit den Nachlass meines Vaters (Profitischler) Raum Hamburg ausräumen muss, v.a. seinen Werk-Keller, stehe ich vor 2 Problemen:

1. muss ich eine Werkbank und 2 Kommoden ca. 2 km zu mir schaffen,
2. muss ich mehrere große Holzbearbeitungs-Maschinen verkaufen (oder bis zum Verkauf ca. 85 km Richtung Bremen einlagern)...
(...und nebenbei is da natürlich ne Unmenge an Handmaschinen, Material, Werkzeug, viel mehr, als ich selber brauche!)

Daher suche ich für ENDE FEB BIS ANFANG MÄRZ:

1. Transporthilfe, am besten mit Kleintransporter, (Hänger wird etwas schwieriger, weil die Straßen da sehr eng sind, ließe sich aber irgendwie auch regeln...),

2. Kaufinteressenten an:
...alle großen Teile sind verkauft!

Außerdem dutzende Handmaschinen: z.B. diverse Oberfräsen, Schwingschleifer, Bohrmaschinen, Handkreissägen, etc. und ebenso reichlich Handwerkzeuge, Sägen, Hämmer, Hobel (von Taschenhobel bis Raubank), Steckschlüsselsätze, Gewindeschneidersätze, etc. etc...
(Die Kleinwerkzeuge und Maschinen sind schon ausgelagert, könnten bei Interesse aber gezielt zurückgeholt werden!)

Ideal wäre, wenn
jemand mehrere große Maschinen haben möchte, mit nem Transporter kommt, die Möbel zu mir schafft und dann die Maschinen mit nimmt.
Fahrkosten werden natürlich angerechnet, Preise wären etwa:
Neu bzw. neuwertig: 1/2 NP
Erkennbar gebraucht aber gut: 1/3 NP
Alt aber funktioniert: Anerkennungspreis

(NUR Trasporthilfe wird natürlich AUCH gerne genommen, aber irgend ne Maschine braucht doch jeder noch, oder?) ;)

Rabe

PS: Antworten hier bitte nur bei Fragen oder Anmerkungen von allgemeinem Interesse! Persönliches bitte per PN!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von Ravenheart » 03.03.2020, 11:19

Keiner in der näheren Umgebung westlich Hamburg mit Bus oder Transporter, der mal 1/2 Tag Zeit hätte und/oder noch Maschinen braucht?
:o

Rabe

Benutzeravatar
MrCanister123
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 01.02.2017, 16:27

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von MrCanister123 » 03.03.2020, 15:22

Bin ausm Schwabenland südlich von Stuttgart und für mich wärs ne halbe Weltreise ;)
Schaffa Schaffa

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von conti03 » 03.03.2020, 15:33

Tag auch,
ich bin leiderleider auch zu weit weck und noch nicht in Rente. Sonnst wür ich dir auf der Matte stehen.
Aber versuche es doch mal in ebay kleinanzeigen in tausche.
Vielleicht eine regionale Anzeige im Gemeindeblatt. Kleiner Drechsel und Schreinerreiflohmarkt oder so.
Oder melde dich bei einem Drechslerforum an und stell es da rein.


Grüße conti03
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von F'al Gran » 03.03.2020, 21:19

Hallo, ich weine jetzt schon deiner Bandsäge nach, bin aber leider auch nicht frei und habe mich deshalb nicht gemeldet, in meinem nächsten Umfeld hat auch niemand Zeit und Interesse gleichzeitig. Erding ist leider auch nicht grad ums Eck von dir. Zusagen sind schöner als Absagen, daher hoffe ich für dich auf noch mindestens eine Zusage...
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von Markus » 04.03.2020, 08:47

Rabe -s. PN.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von Ravenheart » 04.03.2020, 11:00

Danke Euch!

Rabe

Benutzeravatar
Inopel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 406
Registriert: 02.10.2012, 20:42

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von Inopel » 05.03.2020, 14:05

Moin Rabe, welches Stadteil? Könnte dir zwei Jungs mit dem großen Transporter vorbeischicken.
Über den Rest können wir uns denn vor Ort unterhalten
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Transporthilfe gesucht, Maschinen abzugeben

Beitrag von Ravenheart » 08.03.2020, 17:02

Ganz dickes Danke, aber is schon alles erledigt!
Alle großen Teile sind verkauft und der Rest ist zu mir geschafft!

FC hat's mal wieder gerichtet, bin total happy und stolz, Mitglied einer so tollen Gemeinschaft zu sein!!

Rabe

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“