Was man auf dem Parcours neben dem Schiessen noch alles so machen kann, wenns passt

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5814
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Was man auf dem Parcours neben dem Schiessen noch alles so machen kann, wenns passt

Beitrag von Neumi » 14.09.2018, 22:09

Schusterpilz = flockenstieliger Hexenröhrling - wikipedia hat geholfen :D - sehr lecker und entwickelt beim trocknen ein äusserst intensives Aroma. Aber bitte nicht mit dem netzstieligen verwechseln, iss zwar nicht ernsthaft gefährlich, aber sollte man doch stehn lassen (lässt sich aber auch sehr leicht unterscheiden).
Rechts könnetn aufgrund der Hutfarbe tatsächlich keine Steinpilze sein.
Grüße und Mahlzeit - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Was man auf dem Parcours neben dem Schiessen noch alles so machen kann, wenns passt

Beitrag von fatz » 15.09.2018, 07:56

Neumi hat geschrieben:
14.09.2018, 22:09
Rechts können aufgrund der Hutfarbe tatsächlich keine Steinpilze sein.
Rechts vorn sind drei kleine Birkenpilze und dahinter Hexenroehrlinge. Das ganz hinten ist
das was der Bowster gelber Steinpilz nennt. K.A. ob die so heissen, Gallenroehrlinge waren
es jedenfalls keine.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Was man auf dem Parcours neben dem Schiessen noch alles so machen kann, wenns passt

Beitrag von schnabelkanne » 15.09.2018, 08:24

Servus, Pilzbestimmung mal was anderes nicht immer nur Holz.
Sind da nicht auch wie man bei uns sagt „Maronen“ dabei?
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Was man auf dem Parcours neben dem Schiessen noch alles so machen kann, wenns passt

Beitrag von fatz » 15.09.2018, 08:34

Nein. Die gibt's auf unserm Parcour erst am Ende zu und da war Bowsters Leinensackerl schon so voll, dass er die Letzten schon in die Hosentasche gesteckt hat und wir gar nimmer nach den Maronis geschaut haben.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Was man auf dem Parcours neben dem Schiessen noch alles so machen kann, wenns passt

Beitrag von Ragnar_AT » 17.09.2018, 08:17

War gestern mit meinen Damen bei uns im Parcours, und wir sind auch mit einem Sack voller Pilze nach Hause gekommen. Sind ja wohl auch nur ca. 60km Luftlinie bis zum Chiemsee.
Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht, aber was die Damen gefunden haben waren fast ausschließlich ... Hexenpilze ;D
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Was man auf dem Parcours neben dem Schiessen noch alles so machen kann, wenns passt

Beitrag von Bowster » 17.09.2018, 08:28

Momentan gibts bei uns auch an Plätzen, wo sonst nichts ist, Steinpilze & Hexenröhrlinge en masse

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“