Frohe Ostern

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Frohe Ostern

Beitrag von Snake-Jo » 31.03.2018, 08:05

Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern und auch besonders dem guten Spanmacher ein geruhsames Osterfest und viele bunte Eier. :)
Damit das hier nicht nur ein allgmeines Gewünsche wird: Wie sind den eure Pläne über Ostern, neben dem Eiersuchen?

Ich fang gleich an: bei mir wird eine Neuerwerbung aufgestellt: eine Scheppach-Bandsäge. Und ausnahmsweise baue ich mal nicht einen Bogen, sondern ein Banjo. 8)

Liebe Grüße,
euer Jo

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 797
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Frohe Ostern

Beitrag von TorstenT » 31.03.2018, 08:39

Von mir auch ein „Frohes Osterfest!“ in die Runde! :)
Ich hab meinen Sohnemann über die Osterferien bei mir. Die erste Woche war Familienurlaub angesagt, aber heute geht es zurück nach Berlin.
Außer „Sohn-Bespaßung“ finde ich vielleicht noch das eine oder andere Stündchen Zeit, um den Drachenkopf-Bogen und sein kleineres Pendant mit Greifenköpfen (aus den Überresten des ersten Sapling-Turnier-Rohlings) weiter zu bearbeiten.

LG
Torsten

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Spanmacher » 31.03.2018, 10:42

Auch meinerseits schöne Feiertage.

Am Ostermontag finden sich nochmal Freunde und Familie am großen Küchentisch zusammen. Ich hoffe, meine aktuelle Erkältung (zu allem Überfluss) bis dahin bewältigt zu haben.

Ansonsten wartet eine große Menge gespaltenes (Danke Eulenspiegel und Wirrwarr), aber noch nicht entrindetes Ernteholz auf mich, wenn ich wieder einsatzbereit bin.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 449
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Dshonon » 31.03.2018, 11:08

Wünsche Euch Allen ebenso ein frohe Osterfeiertage

Über Ostern das schöne Wetter schön lassen,
und viel lieber Rillen in den Spitzahorn rillen.

Viele Grüße
Dshonon
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates, 412 v. Chr.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1931
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Frohe Ostern

Beitrag von apaloosa » 31.03.2018, 13:41

Fohes Osterfest.
Ich mach, außer auf besseres Wetter zu warten denn der Garten erwartet mein Erscheinen, tu ich nix. Muß auch mal sei, die Seele fordert es ;)

VG
Harald

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Frohe Ostern

Beitrag von JuergenM » 31.03.2018, 14:16

Euch auch allen ein frohes Osterfest.
LG Jürgen

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Frohe Ostern

Beitrag von locksley » 01.04.2018, 10:49

Frohe Ostern, euch allen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Frohe Ostern

Beitrag von inge » 01.04.2018, 10:51

Macht euch einen schönen Ostersonntag.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Frohe Ostern

Beitrag von ralfmcghee » 01.04.2018, 11:38

Frohe Kstern auch aus dem Rheingau!

Meine Pläne? Keine. Die werden sowieso durchkreuzt. Wir haben Familienbesuch und das ist sehr lebhaft. ;D

@Jo:
Du baust ein Banjo? Cool! Zeigst Du es, wenn es fertig ist? (Ein Build-along findet garantiert auch ein begeistertes Publikum.) :)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Frohe Ostern

Beitrag von schnabelkanne » 01.04.2018, 11:47

Ebenfalls frohe Ostern an die Bogenbauer,

die Feiertage werde ich nicht dazu kommen Späne zu machen wegen der Eiersuche,
aber ich kann mal die Literatur durchforsten die ich zu Weihnachten bekommen habe: Reflexbogenbuch und Pfeil und Bogen in der römischen.......!

Werde mich mal über den Bau von Kompositbögen informieren, mit den Sehnenklopfen und kleben hab ich ja schon angefangen, fehlt nur noch etwas mehr Wissen über die Hornbehandlung ;D
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Sateless » 01.04.2018, 12:36

Froh' Ostern!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Frohe Ostern

Beitrag von fatz » 01.04.2018, 12:59

Von mir auch noch ein paar fEiertagsgruesse an alle.

Ich daempf grad die zweite Haelfte von deutlich ueber 90Grad Twist aus einem Osagestave. Jetzt weiss ich auch, warum den der Bowster nimmer haben wollte ;D trotzdem nochmal danke!

Und wieder zurueck in dei Werkstatt.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 859
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Becknbauer » 01.04.2018, 13:15

Auch von mir fröhliche Ostern an alle.

Das fällt jetzt nicht unter "April,April"

Ich hab gestern Nachmittag auch mal wieder was gemacht.
Mein Osage-Bogen ca. 1,32m 35#@27'' vom letzten Quick&Dirty hat einen Sehnenbelag bekommen.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Dimachae » 02.04.2018, 06:53

... genau... Frohe Ostern....
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Frohe Ostern

Beitrag von Snake-Jo » 03.04.2018, 14:10

Danke für die Wünsche und vielen Rückmeldungen. Ich finde es spannend, zu erfahren, was alles so über Ostern getrieben wurde.
:)




ralfmcghee hat geschrieben:Du baust ein Banjo? Cool! Zeigst Du es, wenn es fertig ist? (Ein Build-along findet garantiert auch ein begeistertes Publikum.) :)


Ja, mag sein, aber nicht in einem Bogenbauforum. Sowas gehört in ein Musikerforum. Wen es interessiert:
https://www.musiker-board.de/threads/langzeit-projekt-wooden-top-banjo.676581/

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“