Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Egdir » 10.07.2017, 17:59

Hallo zusammen,

heute muß ich mich mit einer Bitte und einem unschönen Thema an euch wenden.
Am 08.07.17 ist mir in Camburg mein Reiterbogen Ehmorin (Bogenbauer Andre´Brennecke) gestohlen worden. Der Bogen in seiner Ausführung "Amerikanische Kirsche" ist so nur einmal gebaut worden.
Nun zu meiner Bitte, haltet auf Turnieren, Parcouren und Verkaufs- und Versteigerungsportalen die Augen offen wenn ihr ihn erkennen solltet.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es wäre schön wenn ihr das weitererzählt und das bei den Camburger Bogenschützen bei Facebook teilt. Danke

Gruß
Egdir

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Fichtenelch78 » 10.07.2017, 18:05

Jab...ich hab diese Schweinerei am Samstag auch mitbekommen. Die Camburger Bogenschützen haben das alles schon im Facebook gepostet und ich halte dahingehend auch die Ohren offen.
Ich finds ne echte Sauerei das irgendwelche A****öcher sich einfach nen Bogen zocken. Wobei es wirklich schwer sein dürfte denjenigen zu erwischen. Es waren ja wegen des Mittelaltermarktes auch viele "Nichtschützen" da.
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Egdir » 10.07.2017, 18:11

Es bleibt zu hoffen das es ein Idiot ist der denkt das sich der Bogen bei ebay oder ähnlichen verticken läßt, deshalb ja meine Bitte an euch.

Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Egdir » 11.07.2017, 21:04

Danke Fichtenelch,
da so wenig Resonanz auf meinen Aufruf hier gekommen ist, starte ich das ganze nochmal mit einem finanzielen Anreiz.
Ich biete 100€ Belohnung für die Wiederbeschaffung mienes Bogens.

Gruß Egdir
.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Spanmacher » 11.07.2017, 21:08

Guten Abend, Egdir.

Mache Dir keine Sorgen. Auch mit wenig Resonanz werden sehr viele von uns die Augen offen halten. Ich bin sicher, dass Bogendiebstahl etwas ist, was in diesem Forum nur wenige kalt lässt. In diesem Sinne hast Du auch ohne viele Worte hier eine große Menge von Verbündeten. Mit Sicherheit auch ohne Belohnung.

Viele Grüße
Michael
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Fichtenelch78 » 11.07.2017, 21:16

Genau so sehe ich das auch. Ich hab auch nur was geschrieben weil ich eben auch in Camburg war und die ganze Aufregung live miterlebt habe :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Squid (✝) » 11.07.2017, 22:36

Genau.
300 "Ja-Posts" hier bringen dir recht wenig... aber jeder, der hier mitliest ist automatish auch mit am Augen offen halten.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Egdir » 12.07.2017, 12:12

Danke,

ich bin nur im Moment stinksauer und wütend und der Gedanke das es sich bei dem Dieb um einen Bogenschützen handeln könnte geht mir nicht aus dem Kopf. Viel schlimmer als der finanzielle Verlust ist das ich in Zukunft immer mit einem unguten Gefühl im Bauch zu Turnieren gehe und in jedem anderen Bogenschützen einen potenziellen Dieb sehen werde.

Benutzeravatar
Keiler
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.09.2016, 20:46

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von Keiler » 12.07.2017, 21:22

Neben den gängigen Seiten vielleicht auch hier mal Ausschau halten: http://www.egun.de/
Now i am become death, the destroyer of worlds
(Robert Oppenheimer)

RoLi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 251
Registriert: 01.08.2010, 17:42

Re: Bogendiebstahl in Camburg/Cyriakusjagd

Beitrag von RoLi » 12.07.2017, 23:20

Das ist natürlich eine Sauerei.
Mir hamse schon zwei Fahrräder geklaut, aber deshalb sehe ich nicht in jedem Radfahrer einen potentiellen Fahrraddieb.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“