Buchtipp für Lederbearbeitung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Buchtipp für Lederbearbeitung

Beitrag von JuergenM » 24.02.2017, 22:10

Ich möchte mich ein bisschen mehr mit der Lederverarbeitung beschäftigen und bin daher auf der Suche nach einem guten Buch dafür.
Inhalt sollte sein: Leder nähen, kleben, punzieren, formen usw..

Hat einer von euch eine Empfehlung für solch ein Buch?

Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
LG Jürgen

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Buchtipp für Lederbearbeitung

Beitrag von LemanRuss » 25.02.2017, 17:45

Hallo Jürgen!

Viel Literatur gibts da schon drüber. Ich kann dir eins nennen was ich schon mal hatte, da geht es aber mehr ums nähen und noch ein paar andere die ich mir auch schon einmal zulegen wollte.
http://www.ebay.de/itm/The-Art-of-Hand-Sewing-Leather-Al-Stohlman-/142272100235?hash=item212013f78b:g:1X0AAOSwNnRYmvvq
https://www.rickert-werkzeug.de/de/Allgemein/Buecher-Literatur
Ansonsten kann ich dir die Videos von Ian Atkinson empfehlen. Es gibt da zwar auch noch viele andere, aber er erklärt das ziemlich ausführlich, leider nur in Englisch.
https://www.youtube.com/channel/UCLkCG-505-1t0rYlgBTSnpQ

Bin auch gerade viel an der Lederbearbeitung und man braucht doch auch viel Zubehör und viel Praxis, damit das Ganze dann nach was aussieht. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg! Ich bin zwar auch noch nicht so gut darin, aber wenn du Fragen hast einfach mal schreiben!

LG André
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“