Tauschen / Suchen 6SDBBT

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3529
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Tom Tom » 02.06.2016, 16:33

So hier kann jeder reinschreiben was er braucht, sucht und hat^^

Ich bin auf der Suche nach:
Eibe (welch eine Überraschung^^)
Hörner zum Bau von Komposits (wie lautet da der korrekte Plural ;D )
Sehne zum belegen von Bögen

Zum tauschen hab ich viel ^^

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4672
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von fatz » 02.06.2016, 17:14

Suche:
Bogenholz (Tom hast du noch Goldi?) fuer Boegen >1.85m
Pfeilschaefte mit 35" 100#-Spine
Biete:
Bogenholz (Hartriegel, Weissdorn, evtl Schlehe, Ulme) muss mal durchsortieren was ich abgeben will. Wenn prinzipielles Interesse bitte fragen.
Hornspitzen
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3529
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Tom Tom » 02.06.2016, 17:31

Goldi nur noch Billets
Hab n schönen 2 Meter Robinie Stave ;)

Was für Ulme hast?

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4672
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von fatz » 02.06.2016, 23:01

hm! Ein Billet mit mind. knapp 30cm koennt ich brauchen. Mein Behaubeil braucht noch n gscheiten Stiel ;)

Die Ulme muesst eigentlich Bergulme sein. Bin mir aber nicht ganz sicher. Ist vom Mangfallufer. Weiss aber noch ned ob ich die hergeb. D.h. muss erstmal die 3 Staves anschauen, ob sich die verzogen haben. Wenn ned koennt ich einen abgeben.

Robinie ist eher ned fuer n zuenftigen Langbogen, oder? Hab hier immer nur Flachbogen draus gesehen.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Idariod » 03.06.2016, 07:14

Ich muss erst ma guggn ob ich von den Schwiegereltern noch Obst mitbringen kann. Hat wer darüber hinaus noch Interesse an Birnenholz für Griffe oder so? Da könnte ich was mitbringen. ^^

LG

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3529
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Tom Tom » 03.06.2016, 12:56

Obst Bitte flüssig

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Robinie Jörg
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 458
Registriert: 27.01.2013, 21:25

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Robinie Jörg » 03.06.2016, 15:55

Möchte jemand Schwarznuss?

Benutzeravatar
Becknbauer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 680
Registriert: 12.01.2014, 06:43

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Becknbauer » 03.06.2016, 17:10

Hallo Jörg
Sehr hübsch ist die Schwarznuss auf jeden Fall. Ich glaub ich muß doch mal einen Bogen daraus bauen.
Weißt du etwas über die Schwächen und Stärken des Holzes.
Gruß Wolfgang/Beck ' n ' Bauer

第一条

人人生而自由,在尊严和权利上一律平等。他们赋有理性和良心,并应以兄弟关系的精神相对待。
(Internationale Menschenrechtscharta Artikel 1)

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Sanne » 03.06.2016, 17:13

Ich könnte kleinere Stücke schön gemasertes Holz für Messergriffe und andere Basteleien brauchen.

Im Keller habe ich einige Aststücke Flieder rumliegen, die säge ich in den nächsten Tagen mal auf. Wenn da was nettes rauskommt, kann ich es mitbringen.
Obst habe ich auch, in holziger und flüssiger Form. ;D

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3529
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Tom Tom » 03.06.2016, 18:13

@Becknbauer

Schwarznuss is zwar hübsch aber nur für flach geeignet zieht viel Set und wirft wie ne Esche...

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Robinie Jörg
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 458
Registriert: 27.01.2013, 21:25

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Robinie Jörg » 03.06.2016, 19:49

Das was TomTom sagt habe ich auch gehört.

Habe selbst noch nichts daraus gebaut weil ich zuviel angefangen Projekte hab und nichts neues beginnen will.

Ich werde aber den Splint entfernen und Reflex was auf den Rücken machen, bin mir aber noch nicht schlüssig was.

Romanum est
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2016, 22:52

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Romanum est » 14.06.2016, 21:57

kleinere Holzstücke zum Basteln oder für Messergriffe bringe ich gerne was mit

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Idariod » 15.06.2016, 07:05

Update: Obst ist alle, hab genau noch eine Flasch und die ist dem Nocona versprochen.

Was ich im Moment sonst noch habe:
2 schöne Birnenscheite, heuer geschnitten, zum selber fertig trocknen und verarbeiten.
2 Stück Zwetschke für Griffe oder so was.

Das wars dann auch schon wieder von mir, mein Lager ist immer noch erbärmlich. :D

LG,

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2675
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von inge » 15.06.2016, 11:48

Ich suche noch Feuerstein.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3529
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Tauschen / Suchen 6SDBBT

Beitrag von Tom Tom » 15.06.2016, 12:20

Inge bring ich mit :D und den guten Likör vom letzten mal

Lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Antworten