Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Beitrag von Padma » 11.06.2015, 20:15

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich bin irgendwie in der Versenkung verschwunden...
Aber Familie und Arbeit schlagen Kapriolen und meine Schulter macht auch noch Trouble.

ABER: Weil es so chaotisch ist, nötigt mich mein Mann zu einem Wochenendkurztrip. Klar, Bogenschießen soll dabei sein (schlimmer kann das mit der Schulter nicht mehr werden), aber gerne auch ein nettes Schwimmbad mit dabei. Mal nicht kinderfreundlich, denn die überlasse ich schweren Herzens ihrem Schicksal...

Aber ich google mir gerade die Finger wund und finde nichts, was einigermaßen schnell erreichbar wäre...
Sagen wir mal nördliches Baden-Württemberg und 150km Umkreis.

Alles was ich finde sind nette Hotels, wo man dann noch 20km fahren muss, um auf einen Bogenparcours zu kommen. Darauf habe ich in dem Fall auch keine Lust.
Eisenbach will ich nicht unbedingt, das ist schon für den Winter reserviert.
Alles andere ist immer definitiv weiter weg als 2h Fahrt und ich will aber nicht weiterfahren, um eben im Notfall auch schnell wieder zu Hause zu sein.

Fällt euch da was ein?
Ich freu mich auf Eure Antworten!
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Beitrag von Spanmacher » 11.06.2015, 21:13

Du hast eine PN. ;)

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Beitrag von Benedikt » 11.06.2015, 21:17

Collenberg?
Ist in Nähe von NB, woo auch gleich noch die Wolfsschlucht und der Bärleinsparcour sind, da kann man sich so richtig austoben ;)

....und mal bei mir vorbeischauen ;D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Beitrag von Sherrif Sherwood » 12.06.2015, 23:37

Hi Padma,
gugst Du hier.
http://www.pfeil-bogen-schlichemtal.de

https://www.youtube.com/watch?v=KVcAo6Qq_fM
( leider wurde das Video im Winter gedreht!!!!)

In dem Ort (72355 Schömberg) gibt's ein Badesee mit Rundweg drum herum (sehr schön) Ca. 10km weiter ein Freibad.
Aktuell werden bei uns die Wiesen gemäht und frei schießen geht bei mir auf der Alb auch nicht weit weg von Schömberg.
-Ein Campingplatz
-Ein oder mehrere Hotels direkt und drum herum
Und natürlich uns verrückte Bogenschützen aus dem Postleitzahlenbereich 724xx hahahahaha.

Grus Jürgen

Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1307
Registriert: 09.02.2011, 19:39

Re: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Beitrag von alfred33 » 13.06.2015, 07:54

26.Juli 15 Turnier bei den TradBognern von der Teck, da hast auch schöne Lokations in der Umgebung.
;) alfredle
http://www.tradbogner.de//index.php/sulzburg.html
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Chickeye
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2010, 11:19

Re: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Beitrag von Chickeye » 29.06.2015, 13:20

Padma hat geschrieben:..aber ich google mir gerade die Finger wund und finde nichts, was einigermaßen schnell erreichbar wäre...
Sagen wir mal nördliches Baden-Württemberg und 150km Umkreis.


Hast du das beim Googeln nicht gefunden, bzw. sind diese Seiten noch so unbekannt?

http://www.parcourstest.eu/index.php/parcours/45-parcours-in-deutschland/deutschland-plz-7-8

LG, Chickeye

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

Beitrag von Padma » 29.06.2015, 13:46

Mhm, die Ecke Bodensee hatte es mir nicht so angetan. Das wäre ja glatt um die Ecke von meinem ursprünglichem Heimatort...

Daher hatte es uns nun schlussendlich nach Königstein verschlagen. Der Gasthof Reif mit seinem Parcours am Geierfelsen war prima!
Kann ich echt nur empfehlen, auch wenn der Parcours gerade etwas auseinandergerissen ist. Wird aber ab dem kommenden Jahr wieder anders und dann wird das sicher ein ganz aufstrebendes Örtchen für Bogenschützen. Wirklich ein schönes Hotel mit netten Zimmern, sehr leckerem Essen, äußerst persönlichen Gastgebern! Kann ich nur weiterempfehlen!
Der Weg ist das Ziel!

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“