Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von eddytwobows » 03.04.2015, 12:02

So, aus gegebenen Anlaß, nämlich dem immer noch in einigen Bundesländern bestehenden
"Musik,- Tanz- und Feier Verbot im öffentlichen Raum" zu Ostern, bzw. am vorhergehenden Freitag,
eröffne ich hiermit aus Protest einen

ÖFFENTLICHEN SING,- LACH,- TANZ- UND FEIER-THREAD...

Wie der Name schon sagt, es soll in diesem Thread öffentlich gesungen, gelacht, getanzt und gefeiert werden...!

Warum...?

Nun, ich persönlich habe einfach etwas dagegen, mir von einer Nahöstlichen Monotheistischen Sektenbewegung,
der ich und viele viele andere Menschen (... hier und übrigens auch in der ganzen Welt...) noch nicht einmal angehören,
irgendetwas, sei es ein bestimmtes öffentliches Verhalten oder bestimmte "moralische" Ansichten,
noch dazu per gesetzlichem Verbot, vorschreiben zu lassen... >:( >:(

O.G. Verbot ist m.M.n. nicht nur ganz allgemein entwürdigend und Menschenverachtend, es hält sogar nicht einmal
im geringsten einer historischen Überprüfung stand, sei es nun hinsichtlich des Datums
(Ostern, oder besser gesagt Ostera, die alten, ursprünglichen Frühlings- und Fruchtbarkeitsfeiern...)
oder sogar nach der ihm zugrundeliegenden Glaubensdoktrinen...

Es ist schlicht und einfach nur ein perverses und einzig und allein der Willkür und Unterdrückung dienendes Relikt einer
eigentlich längst schon vergangenen Feudalistischen, selbsterklärten Sektenvorherrschaft...

Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an das Grundgesetz, Religionsfreiheit, Art. 4 :

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Nun, wie ich schon schrieb, o.g. Verbot basiert auf einer "Religion", die def. NICHT die meine ist... >:(

Mein "Glauben" oder meine "Religion" befürwortet das öffentliche Singen, Tanzen, Lachen, Feiern etc. über die Frühlingsfesttage... :D Bild Bild Bild

Aber trotz der o.g. gewährleisteten "ungestörten Religionsausübung" wird dies mit o.g.
Verbotsrelikt untersagt, obwohl damit noch nicht einmal gegen irgendeinen anderen Artikel des Grund- oder sonstiger
Gesetze verstoßen würde...(Würde des Menschen, Körperliche Unversehrtheit, etc. ...)

Also, wer hier einer Meinung damit ist, soll und darf dies hier gerne öffentlich kundtun, Bilder, Musik, Videos mit Tanzeinlagen,
oder sonstiges Lustiges und Frühlingshaftes posten... :) :)

https://www.youtube.com/watch?v=kUOX2kzNriQ
----------------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=8dCBPHN8SPI

Paßt zwar nicht vollständig dazu, wird allerdings ab 4.14 sehr passend zum Thema Religionsfreiheit...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.youtube.com/watch?v=Maa_xpZ39uA
------------------------------------------------------------------------

Und wem es nicht paßt, der braucht es halt nicht zu tun oder hier mitzulesen, ansonsten... ::)

Ich habe einen guten Hammer und ein paar Nägel habe ich auch noch übrig...
Und ein passender Baum oder Balken wird sich ganz gewiss auch noch kurzfristig auftreiben lassen... ;) >:) >:)

LG
(gerade am Musik hören, lachen und etwas Tanzen Bild)
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 03.04.2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3531
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von Spanmacher » 03.04.2015, 12:18

Ich bin ebenfalls kein Christ. Auch mein Glaube ist wesentlich älter und er ist von hier.
Ich toleriere es, dass manche Mitbürger heute einen für sie besonderen Tag begehen.
Aber ich sehe weit und breit keinerlei Anlass, mich heute anders zu verhalten. Bloß, weil Karl Freitag ist? Nein. Ich finde auch, dass der Gesetzgeber seine Kompetanzen hier weit überschritten hat. Mit einer Trennung von (einer) Kirche und dem Staat aller ist so etwas überhaupt nicht zu vereinbaren.

Ich stehe deswegen in meiner Bogenwerkstatt. Die dazu ertönende Schnitzmusik kommt heute von Eluveitie, Ensiferum und Schandmaul.

Heute Abend gibt es einen 14 Jahre alten Ben Rinnes.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von Idariod » 03.04.2015, 12:25

Traurige Miene zum bösen Spiel zu machen hilft ohne Taten auch nichts. Also tanze man so gut man kann so lange es noch geht. So wie der Knabe hier.

https://youtu.be/GEA2lz5gI-M


LG,

Idariod (bekennend religionslos)
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von Squid (✝) » 03.04.2015, 12:36

Wie schon gesagt: Im öffentlichen Raum. Das mag damit zusammenhängen, dass unsere Gesellschaft kulturell und historisch christlich geprägt ist.
Mach doch deine Tanzparty einfach im privaten Raum und dränge nicht anderen, die anders denken, deine Minderheitenmeinung auf.
Ganz abgesehen davon ist deine freie Interpretation des Art 4 GG nicht nur grenzwertig sondern schlicht und einfach falsch. Das hängt u. a. damit zusammen, dass die Grundrechte eben KEINE absoluten Rechte sind, sondern immer der Auslegung und der Interpretation bedürfen.
Darum dürfen z.B. Apotheker eben nicht einfach irgendwo eine Apotheke aufmachen, OBWOHl dass gegen das Recht auf freie Berufsausübung (12 GG) verstößt.
Und darum wird hier eben nicht legal gekifft, nur weil man Rastafari ist und sich auf seine Religion beruft, die das durchaus vorsieht.

Ich habs übrigens auch nicht mit dem Typen am Kreuz.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 03.04.2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von eddytwobows » 03.04.2015, 12:48

Warum sollte ich mir die Religiöse Meinung einer angeblichen "Mehrheit" aufdrängen lassen...??

Übrigens, daß mit der kulturellen und historischen "Prägung" hält tatsächlich, wie schon gesagt, keinerlei objektiven
historischen Prüfung stand, diese "mehrheitliche Prägung" beruht letztlich allein auf Zwangskonvertierung (K.d G.) durch
Mordandrohung, Inquisition und der ganzen anderen "Nettigkeiten", die sich aus der moralistischen Perversion
der organisierten Glaubenserzwingung durch die im MA und bis in die moderne herrschende,
Feudalistische Obrigkeit entwickelt haben...
---------------------------------------------------------------------------------------

Rabenschrey-Hey, wir sind Heiden
(...die Bilder sind zwar teilweise nicht ganz so dolle, aber naja...)

Rabenschrey-Heiden tanzen

Mr. Hurley & Die Pulveraffen-Blau wie das Meer

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von Squid (✝) » 03.04.2015, 12:59

Das ist einfach zu beantworten: Weil du hier in D wohnst.

Und was die MA-Zwangsmaßnahmen angeht: Ja, mag sein. Ist aber nun mal so. Und ich habe unseren deutlich geregelten Kulturkreis doch deulich lieber, als etwa das alte Rom, wo ein menschenleben für einige Sesterzen vertickt werden konnte. Und mit unseren skandinavischen und germanischen Vorfahren gehe ich auch nicht unbedingt konform, wenn es um Menschenopfer geht, aber auch deren Gepflogenheiten im Krieg, bei Recht und Gesetz oder auch beim Umgang mit Frauen...
Im Übrigenhalte ich das jüdisch-christliche Glaubensbild mitnichten für eine durch Maßlose Gewalt eingeprügelte Zwangsveranstaltung. Das hätte nämlich nicht funktioniert. Viel mehr gibt das monotheistische Weltbild vielen Menschen eine deutlich hoffnungsvollere Perspektive, als der Hammerschwinger und sein halbblinder Vater.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von Tontaube » 03.04.2015, 13:32

Ich biete ein Glas Wein und herzhaftes Mitsingen bei New Model Army - No Rest for the Wicked... diverse gemalte Bilder und allgemein gute Laune. Noch jemand? Prost!

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von jetsam » 03.04.2015, 13:59

Ich werde heute auf dem Weg zu meinem ältesten Kumpel, bei dem der Abend mal wieder mit Wein, Metal und irgendnem Wikingerepos begangen wird, wie beim Autofahren meistens, so laut und falsch ich nur kann Pearl Jams Alive mitgrölen.
Wohlsein.



Und wie sonst auch immer, gilt: man schwinge seine Faust nur soweit, wie niemandes Nase im Weg ist..
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von Sateless » 03.04.2015, 14:07

Die Sorgen möchte ich haben, dass ich überhaupt übers Tanzen"verbot" am Karfreitag nachdenke. Ich finds ja gut, wenn sich jemand für etwas einsetzt, allerdings riecht das hier für mich nach einem "#Aufschrei", der genau wie dieser damalige Twitteraktionismus schnell verpuffen wird, spätestens Ostermontag. Und ich finds affig.
Wenn ich tanzen will mach ich das. Und ganz sicher nicht in Diskotempeln, aber das ist bloß mein Ding.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von mbf » 03.04.2015, 14:30

Ja, und dann kommen noch diese Zwangsfeiertage dazu und die an diesen Tagen mitzunehmenden Zuschläge. Schrecklich, sowas. Da sollte man wirklich was gegen unternehmen. So arbeitgeberseitig... ;-)

Ansonsten habe ich heute einige Frühlingspfeile in die Luft geschickt, wenn nicht bei einem solchen Wetter, wann dann? Da wird auch der alte Herr da oben seine Freude gehabt haben.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von eddytwobows » 03.04.2015, 14:50

Hotze Knasterbart-Sauf mich schön...

.../...oder auch beim Umgang mit Frauen.../...


Hmm, also soviel ich gelesen / gehört habe / weiß, war / ist die Stellung der Frau in den ursprünglichen (nordischen)
Naturreligionen / Glaubenssystemen wesentlich höher und vor allem Respektvoller gehalten,
als gerade in den Nahöstlichen Monotheismen...

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Crosser
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 92
Registriert: 10.07.2014, 12:46

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von Crosser » 03.04.2015, 15:10

Können wir uns denn dann auch darauf einigen, dass kirchliche Feiertage nur denjenigen gewährt werden, welche sie auch im entsprechenden Sinne begehen?
"A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool."
William Shakespeare

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von locksley » 03.04.2015, 15:15

Da diese Diskussion hier ja gar nichts verloren hat, mach ich mal zu. Niemand wird am Karfreitag davon abgehalten eine private Tanzveranstaltung zu organisieren.

Politische und religiöse Themen bitte am Lagerfeuer oder den entsprechenden Foren diskutieren.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Öffentlicher Sing,-Lach,-Tanz- und Feier-Thread...

Beitrag von acker » 03.04.2015, 15:22

Och...
, Religion sollte hier doch kein Thema sein und da es bei mir auch schon Beschwerden gehagelt hat mach ich hier zu Jungs...editiert locke War schneller
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“