Ruhe in Frieden Toaster...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von jetsam » 19.03.2015, 14:42

Da werden sich noch EINIGE Bereiche auftun, in denen man ohne den Klingonen aufgeschmissen ist.

Hab gerade erfahren, daß Toaster morgen um 9.30 an der Gerresheimer Kapelle (wem das was sagt) beigesetzt wird.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Yeoh
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 21.10.2012, 13:53

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von Yeoh » 19.03.2015, 15:13

in stillem Gedenken

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von Halvarson » 19.03.2015, 15:29

jetsam hat geschrieben:Da werden sich noch EINIGE Bereiche auftun, in denen man ohne den Klingonen aufgeschmissen ist.

Hab gerade erfahren, daß Toaster morgen um 9.30 an der Gerresheimer Kapelle (wem das was sagt) beigesetzt wird.


Und die Sonne wird sich zu seinen Ehren verfinstern.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von jetsam » 19.03.2015, 15:45

Den hätte er gemocht. ;D
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von jetsam » 19.03.2015, 16:15

RÜGE:

Seid Ihr vielleicht ulkig oder sowas?

Ich will von niemandem mehr lesen, daß er hofft, sein Beitrag sei auch angemessen...
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von Tontaube » 19.03.2015, 18:16

Habe nun zwei Tage gerungen, aber - obwohl ich ihn auch nicht persönlich kannte, ja - was soll ich sagen? Ich wünsche allen denjenigen, denen er nahestand, Kraft und dass die guten Erinnerungen lebendig bleiben.
...

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von Heidjer » 19.03.2015, 18:40

Halvarson hat geschrieben:Und die Sonne wird sich zu seinen Ehren verfinstern.

jetsam hat geschrieben:Den hätte er gemocht. ;D


Wenn der Toaster es gewußt hätte, dass sich die Sonne verfinstert, wenn die Erde auf seinen Sarg rieselt, dann hätte er mehr als nur einen Spruch darüber gemacht, das hätte ihn köstlich amüsiert. ;D

Ich denke, wer dabei sein wird, der wird ihn in seinen Gedanken lachen hören. ;)
Ich werde Morgen, zumindest wärend der gesammten Sonnenfinsternis, an nichts anderes wie Torsten denken können.

Bild Bild Bild



Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von SchmidBogen » 19.03.2015, 22:20

Auch wenn ich nicht dabei sein werde bei der Beerdigung und Torsten leider nie Privat kennenlernen konnte, werde ich dennoch für Torsten Morgen 5min die Maschinen Ruhen lassen in der Firma. Da wird mir der Chef auch den Kopf nicht abreissen deswegen.
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von Spanmacher » 19.03.2015, 23:24

Ich werde morgen Abend ihm zu Ehren ein Feuerchen entfachen.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von jetsam » 20.03.2015, 02:45

Das wird jetzt persönlich und vielleicht peinlich. Wer will, darf also weggucken.
Hab mich ehrlich gesagt schon gefragt wann das endlich passieren würde.


Offener Brief an Toaster


Toaster,

ich glaube, daß Du weißt, daß ich Dich ziemlich liebgehabt habe.
Deswegen hast Du wahrscheinlich auch Verständnis dafür, wie stocksauer ich auf Dich bin, weil Du jetzt tot bist.

Du hast zu einem sehr überschaubaren Kreis von Menschen gehört, die ich umstandslos um mich haben kann.
Als - unter vielem anderen - mein Initialbogenbaulehrer hast Du mir die Illusion von richtig und falsch ausgetrieben.
Du konntest andere umstandslos gelten lassen und hast diese bescheuerte männliche Neurose, das Wachstum des anderen zu fürchten, einfach nicht gehabt.
Du und ich teilen Geheimnisse, hatten diese Momente, in denen wir verdutzt von unvorhergesehenen Übereinstimmungen waren, und konnten auf langen Fahrten stundenlang nebeneinandersitzen und einfach mal die Fresse halten.

Du hast mich in die Arme dieser eigenwilligen Gesellschaft von Leuten gelotst, die mir durch ihren unendlichen Vorsprung an dem, was ich auch mal können will, anfangs bedrohlich waren und sich - einer nach dem anderen - als saugute Gesellschaft und einige mit der Zeit als wertvolle Freunde herausschälten.

Die Teile dieser Gesellschaft sorgen jetzt, da Dein Tod ihr die eine oder andere Speiche rausgehauen hat, sehr gut füreinander. Das würde Dir glaube ich ganz gut gefallen. Gar nicht mal um um Deiner selbst willen, sondern weil Du einfach nie gerne gesehen hast, daß einer auf der Strecke bleibt.

Hätte gar nicht erwartet, mir mit so manchem hier so unvermittelt so einig zu sein. Interessant.

Vielleicht war ich in den letzten Tagen teilweise unangemessen quirlig oder aufgeräumt.
Das ist, weil ich das schwein hatte, mich mit folgendem intensiv beschäftigen zu müssen und ich dadurch meine Trauer um Dich im Gegensatz zu den meisten anderen in etwas münden lassen konnte.

Wir schmeißen derzeit ein bißchen zusammen, um bei den Kosten für Dein Begräbnis zu helfen.

Manche haben richtig reingehauen, hatten wohl einiges für Dich übrig.

Aber da gibts auch wirklich Leute, teilweise haben die Dich nicht mal persönlich gekannt, die zum Beispiel befürchten, daß Ihr Beitrag wohl irgendwie vielleicht unangemessen gering sei.
Ich will Dir natürlich nichts in den Mund legen, aber denen würdest Du vermutlich entgegenhalten, daß das Ergebnis ja erst durch ihren Anteil so hoch wurde wie es ist. Ohne den wäre es weit geringer.

Oder paß auf, das wirst Du mögen, die Vögel, die schreiben, mehr ginge leider nicht.
Das heißt also, sie haben alles getan, was ihnen möglich war.
Kann ich zu meiner Schande von mir selbst gar nicht sagen.
Alles, das irgendwie möglich war. Und die entschuldigen sich noch dafür...

Wie auch immer, Du mußt es ja wissen: Schneiden werden stumpf, Anglizismen-ex ist alle, man will Dich mal eben anrufen aber dann fällt es einem brachial wieder ein, ich schreib solche Briefe, es tut einfach weh, so Sachen eben.

Gut, daß so viele gute Leute da sind, die sich eben reinhängen, um den Betrieb ohne Dich am laufen zu halten.


OK, ich glaub, ich habs jetzt und kann endlich schlafen.

Seh Dich dann nachher im Niemandsland,
paß auf Dich auf,
Helge
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von zwirn » 20.03.2015, 08:24

Lieber Helge,
ich denke wir sehen uns heute Abend.

Liebe Grüße
Sven

PS: Jetzt gilt Deine Rüge auch für Dich!
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von benzi » 20.03.2015, 08:34

diese Eintrübung des Monitors hat nun auch meinen Laptop erwischt.... muss ein Virus sein....

ich bin nachher in Gedanken und im Herz bei Torsten und Euch.... wenn die Sonne sich verdunkelt...

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von Felsenbirne » 20.03.2015, 08:55

@Helge
danke für diese schönen Worte. Hätte dem "großem Kerl" gefallen. Vermutlich macht der sich schon über unsere Rührseligkeit lustig....
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6725
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von kra » 20.03.2015, 09:29

schöne und sehr persönliche Worte,
Dank dir, Helge.

Ich denke mal, er wird sich da oben zurechtfinden, viele von seiner Art dort treffen und das Leben dort bereichern ;) .
Mag sogar sein, das er sich für uns auf seine Art amüsiert - nicht drüber stehend sonder mitten drin.

Wir werden ihn im Herzen behalten.

Axel
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: Ruhe in Frieden Toaster...

Beitrag von Halvarson » 20.03.2015, 09:29

Auch meinereiner bedankt sich für deine Worte, Helge.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“