Robin Hood Schuss

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
funkenflug
Full Member
Full Member
Beiträge: 128
Registriert: 21.04.2009, 23:19

Robin Hood Schuss

Beitrag von funkenflug » 13.03.2015, 19:44

Hallo Archers!
folgende Fragestellung:
du bist mit einer Gruppe z. B. bei einem Turnier zum Stöckchenwerfen unterwegs.
Alle schiessen auf das Ziel, und dein Pfeil spaltet einen anderen Pfeil.
Bist du nun zum Pfeilersatz verpflichtet?
lg funkenflug

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Robin Hood Schuss

Beitrag von Blacksmith77K » 13.03.2015, 19:49

Nein. Wenn du jemandem auf den Bogen trittst und der geht kaputt, wird deine Haftpflicht den ersetzen. Munition wird nicht ersetzt.

Allerdings besagt eine MIR bekannte Etikette, dass man in einem solchen Fall den gekillten Pfeil mit einem Pfeil aus dem eigenen Köcher ersetzt. ;)


...oder'n Bier. ;D
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
Ivor Thoralfson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 324
Registriert: 15.08.2011, 00:25

Re: Robin Hood Schuss

Beitrag von Ivor Thoralfson » 13.03.2015, 19:56

Kann Blacky beipflichten.
Wenn er nicht will das seine Pfeile Schaden nehmen, muss er eben nach jedem Schuß seinen Pfeil wieder aus der Scheibe nehmen.

Aber `n Bier ist auch ok ;D

Grüße
"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)

Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Robin Hood Schuss

Beitrag von timbuktu » 13.03.2015, 20:26

-> `n Bier und ein Foto !!! , jawoll.
-> Gruß. Jörg.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Robin Hood Schuss

Beitrag von killerkarpfen » 13.03.2015, 20:28

Blacksmith77K hat geschrieben:Nein.Allerdings besagt eine MIR bekannte Etikette, dass man in einem solchen Fall den gekillten Pfeil mit einem Pfeil aus dem eigenen Köcher ersetzt. ;)


In unseren Kreisen heisst es: wenn dein Pfeil im einem anderen stecken bleibt gehört der Pfeil dir.

Nun bei Holzpfeilen ist das selten der Fall, darum wenden wir diese Regel auch bei einem schönen Nocktreffer an.
Eppur si muove

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Robin Hood Schuss

Beitrag von killerkarpfen » 13.03.2015, 20:35

Mir wurde auch schon von einem Schützen ein Pfeil aus seinem Köcher angeboten.

Ist auch eine schöne Geste. Nur kann ich wohl diesen Pfeil als Andenken aufbewahren, doch rein materiellen Ersatz bietet mir diser ja nicht.
Also würde ich mich über ein Gläschen fast mehr freuen :D
Eppur si muove

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“