Wölfe um die Ecke

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Wölfe um die Ecke

Beitrag von bowa » 30.01.2015, 20:10

http://www.siegener-zeitung.de/siegener-zeitung/Der-Wolf-ist-zurueck-im-Siegerland-080cd335-917a-4077-b39d-ec7d3588ead7-ds

Im Osten hört man ja öfters davon, aber scheinbar kommen sie auch wieder hier in die Gegend.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wölfe um die Ecke

Beitrag von killerkarpfen » 30.01.2015, 21:12

Wow Bogen und Pfeile rüsten und ab auf die Lauer! >:)

Nein! Hoffentlich sind Eure Jäger und Viehbesitzer etwas toleranter...
Dennoch bedarf es einiges an Umdenken und Anpassungen in der Viehaltung damit ein akzeptables Nebeneinander nachhaltig funktionieren kann.

Ich freu mich trotzdem dies zu hören.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2420
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wölfe um die Ecke

Beitrag von jetsam » 31.01.2015, 00:41

Schön zu lesen. Möge hierbei das Hysteriepotential mal nicht maximal ausgeschöpft werden.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6611
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wölfe um die Ecke

Beitrag von Heidjer » 31.01.2015, 00:44

Schön wenn sich die Wölfe in D verteilen, ich persöhnlich finde es gut und freue mich über die Rückkehr der Wölfe. Aber ich habe auch leicht reden, mich betrifft es im Grunde nicht.
Hier in unserer Gegend nimmt die Akzeptanz des Wolfes stark ab, besonders die Jäger und die Viehhalter machen immer mehr Stimmung gegen den Wolf. ::)
Alle Jäger klagen darüber, dass das Rehwild zurück geht und sich nur noch atypisch verhält, einzelne Tiere sieht man garnicht mehr, nur noch Rudel von 10 Stück oder mehr.

Würde mich nicht besonders Wundern, wenn die Wölfe in unserer Gegend gewildert würden, allein es wurden noch keine Spuren davon gefunden, aber wer könnte davon Spuren finden und würde der Finder die Anzeigen oder eher noch verwischen?

Allein gab es zweimal schon "Problemwölfe" die hier für drei bis vier Wochen für Aufregung sorgten und dann nie wieder auftauchten? ???
Andererseits soll es hier vier Rudel geben, die im letzten Jahr erfolgreich Junge aufgezogen haben, 3 auf den Truppenübungsplatz Munster und ein Rudel auf dem Truppenübungsplatz Bergen und da werden sie sicher nicht gejagd. es scheint also so zu sein, dass die Wölfe in Niedersachsen zumindest Regional zurück sind.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten