Hallo zusammen
Ich fahre die Tage über die Grenze in die Niederlande in den Urlaub. Dort gibt es auch eine Möglichkeit Bogen zu schießen. Ich bin mir aber nicht sicher wie das in den Niederlanden mit dem Transport von Bogen und Pfeil im Auto ist. Ist das dort quasi genauso geregelt wie hier in Deutschland? Oder gibt es dort etwas besonderes zu beachten? Es handelt sich um zwei ganz normale Selfbows mit ganz normalen Holzpfeilen mit Bulletspitzen.
Kennt sich da jemand aus?
Bögen und Pfeile in den Niederlanden
- Galighenna
- Forenlegende
Bögen und Pfeile in den Niederlanden
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Heidjer
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Bögen und Pfeile in den Niederlanden
Normalerweise gibt es in den Niederlanden keine Probleme wenn Du nur Scheibenspitzen dabei hast.
Probleme gibt es mit Klingenspitzen und Messern, die unterliegen dem Waffenrecht und werden von den Ordnungsbehörden eingezogen wenn sie auffallen, übrigens auch am Flughafen von Amsterdam!
Gruß Dirk
Probleme gibt es mit Klingenspitzen und Messern, die unterliegen dem Waffenrecht und werden von den Ordnungsbehörden eingezogen wenn sie auffallen, übrigens auch am Flughafen von Amsterdam!

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Galighenna
- Forenlegende
Super! Jagdspitzen oder ähnliches habe ich eh nicht dabei, dann steht dem ja nichts entgegen.
Danke Dirk!
Danke Dirk!
- Benedikt
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Ein wenig OT:
Niederlande ist echt ein Robinieneldorado
Konnt mich letztes Jahr gar nicht sattsehen
Viel Spaß dort
Gruß
Benedikt
Niederlande ist echt ein Robinieneldorado

Konnt mich letztes Jahr gar nicht sattsehen

Viel Spaß dort

Gruß
Benedikt
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
- Galighenna
- Forenlegende
*lach* na dann sollte ich wohl meine Säge nicht vergessen 
Aber ich hab gerade rausbekommen, aus Bogenschießen wird da eh nichts werden, das muss gebucht werden, ist ausgebucht und kostet außerdem 16€ für 30min...
Da können die wegen mir auch dran ersticken an den Zielscheiben oder was auch immer. Solchen Wucher hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Aber ich hab gerade rausbekommen, aus Bogenschießen wird da eh nichts werden, das muss gebucht werden, ist ausgebucht und kostet außerdem 16€ für 30min...
Da können die wegen mir auch dran ersticken an den Zielscheiben oder was auch immer. Solchen Wucher hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
- SchmidBogen
- Hero Member
16€ für 30min? Ja da kannste Dich glaub locker paar Tage beruhigt in Enthaltsamkeit üben. ;
Trotz dem Wucher ein erholsamer Urlaub in den Niederlanden.
ooommmmmmmmmmmmm.... *und Davonschweb*
Trotz dem Wucher ein erholsamer Urlaub in den Niederlanden.
ooommmmmmmmmmmmm.... *und Davonschweb*
- Tradition trifft Moderne -
- Benedikt
- Forenlegende
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 33 Mal
Och, da gibts doch soviel freie Flächen und so.....
Nimm nen Schießwürfel und ein ELB mit
Gruß
Benedikt
Nimm nen Schießwürfel und ein ELB mit

Gruß

Benedikt
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
- Felsenbirne
- Forenlegende
Mensch Galli
schau mal: http://www.sagittaetarcus.nl/
schreib hier mal den Arnold an (sagittaetarcus@hotmail.com) oder (v-archery@hotmail.com )
Gruß von mir und frag ob du da irgendwo schießen kannst
schau mal: http://www.sagittaetarcus.nl/
schreib hier mal den Arnold an (sagittaetarcus@hotmail.com) oder (v-archery@hotmail.com )
Gruß von mir und frag ob du da irgendwo schießen kannst

Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller