Profilbild-Experimente

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Fitzlibutz
Full Member
Full Member
Beiträge: 103
Registriert: 27.05.2014, 08:07

Profilbild-Experimente

Beitrag von Fitzlibutz » 31.07.2014, 08:29

Bin grad über folgendes beim Heise-Newsticker gestolpert:

Partnerbörse manipulierte Nutzer mit Experimenten

...

Sieben Stunden ohne Profilbild
In einem anderen Testfall wurden im Januar 2013 zum Start einer neuen App für sieben Stunden alle Profilbilder ausgeblendet.
In dieser Zeit hätten die Nutzer mehr und tiefgründiger miteinander kommuniziert und schneller Kontaktinformationen ausgetauscht, schrieb der OKCupid-Manager. Als am Nachmittag die Bilder wieder freigeschaltet wurden, hätten sich 2200 Mitglieder unterhalten, ohne die Fotos der anderen Person zu kennen. Viele dieser Kontakte seien danach umgehend versiegt: «Es war, als hätten wir in einer Bar um Mitternach grelles Licht angemacht.»
Ein weiterer Versuch habe ergeben, dass Nutzer viel mehr auf Fotos als auf den Profiltext achten.
...

Sind zwar alles olle Kamellen und haben wir schon längst gewusst, aber es hat mich doch wieder einmal ins Grübeln gebracht:

Meine Theorie seit langem ist ja folgende: Ich wurde von Ausserirdischen entführt und die haben in ihrem Raumschiff bizzare Experimente mit mir durchgeführt. So weit so gut, kann jedem passieren. Aber die Fiese Möpp haben mich danach
a) auf dem falschen Planeten ausgesetzt und
b) beobachten weiter.
Ein Alien konnte ich bereits eindeutig identifizieren: eine Nachbarin saust täglich morgens gegen 5 Uhr über die Straße zur Biomülltonne. Die Tonne ist ein toter Briefkasten und die unsäglichen Lockenwickler die sie dabei trägt sind in Wirklichkeit Antennen, mit denen sie den Bericht vom Vortag an ein Raumschiff sendet.
Und hier im Forum ist auch eines aktiv. Aber bei dem armen Wesen haben sie mit dem linguistischen Schulungsmaterial geschlampt. Deshalb kommuniziert es immer so auffällig garstig, obwohl es eigentlich "under cover" bleiben möchte.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-Partnerboerse-OkCupid-manipulierte-Nutzer-mit-Experimenten-2273672.html

Beblibrox

Re: Profilbild-Experimente

Beitrag von Beblibrox » 31.07.2014, 08:37

Ja, das kenn ich, zu lange mit den Vogonen rumgehängt und dann viel zu viel Pangalaktischer Donnergurgler erwischt.
Abhilfe: Lauwarmes Weizenbier mit Honig und Schlagsahne auf ex.
>:)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Profilbild-Experimente

Beitrag von walta » 31.07.2014, 14:02

Wir bestreiten alles!

walta
und danke für den Fisch.

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Profilbild-Experimente

Beitrag von klaus1962 » 31.07.2014, 15:26

Ja genau ;D ;D ;D ... und ich seh in Wirklichkeit auch anders aus, als mein Avatar.
K001k.JPG


Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Hachiman
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 05.12.2013, 13:35

Re: Profilbild-Experimente

Beitrag von Hachiman » 31.07.2014, 15:39

Iiiihhh!! Eine Vulkanette!! Eine von der Sorte Galapagos Schildkrööte ;D ;D
Aber mal Ehrlich ::) Sind wir den nicht alle ein wenig B-Luna? Die einen vielleicht mehr vom Riv-Ella. Und ein wenig müssen wir ja Ausserfriesisch sein, denn sonnst hätte uns der Bogenvirus nicht so leicht befallen können :P
Da können wir eigentlich froh sein, das uns nur das Virus erwischte. Andere Gattungen hat es ja schon von einer leichten Grippe dahin gerafft.. die armen Marsianer. >:)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Profilbild-Experimente

Beitrag von eddytwobows » 01.08.2014, 14:20

Da schwillt einem ja der Kegel... ;) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“