Moinsen...
Hab heute eine komische E-mail, angeblich von der Deutschen Bank, gekriegt...
Da ich aber nunmal weder Kunde noch sonst etwas mit o.g. Geldinstitut zu tun habe, gehe ich mal davon aus, daß es sich hierbei um eine betrügerische E-mail zum Zwecke der Illegalen Erlangung von Online-Kontodaten handelt...
Habe deswegen die D.B. darüber informiert und gleichzeitig bei der Polizei online Anzeige wg. des o.g. Verdachtes erstattet...
Wer ebenfalls eine solche dubiose E-mail erhalten hat, möge bitte ebenfalls so verfahren, ich finde so etwas nämlich eine riesengroße Schweinerei...
Text Anzeige :
ACHTUNG, VORSICHT !!!
DATENDIEB UNTERWEGS !!!
Sehr geehrte Damen u. Herren
Habe heute, d. 30.07.2013 eine email, angeblich von der Deutschen Bank, mit folgendem Inhalt bekommen :
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Telefon-Pin
[https://www.deutsche-bank.de/pbc/nl-130722-startseite.html?editorial=false]
Guten Tag,
Unser System hat festgestellt das Ihr Telefon-Banking PIN aus Sicherheitsgründen
geändert werden muss. Bitte benutzen Sie dieses Formular
um die Änderung Ihres Telefon-Banking PIN kostenfrei zu ändern.
Andernfalls müssen wir Ihr Konto mit 6,99? belasten
und die änderung schriftlich über den Postweg bei Ihnen einfordern.
Ihren Telefon-Banking PIN können Sie hier[cid:ZGIuaHRtbA$1431220$861596@deutsche-bank] oder wie folgt ändern:
1. Öffnen Sie die Datei in Ihrem Emailanhang und wählen Sie "öffnen mit" aus!
2. Füllen Sie alle Daten aus und klicken Sie dann auf "Daten absenden"!
3. Ihr Telefon-Banking PIN aktiviert sich nach 5-7 Werktagen.
Für weitere Fragen steht unser Online Support unter direkt@deutsche-bank.de gerne für Sie zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Bank AG
Taunusanlage 12
60325 FRANKFURT AM MAIN (für Briefe und Postkarten: 60262)
Tel.: +49 69 910-00
Fax: +49 69 910-34 225
deutsche.bank@db.com[mailto:deutsche.bank@db.com]
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Ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um eine Betrügerische E-mail zum Zwecke der illegalen Erlangung von Online-Kontodaten zu Lasten der Deutsche Bank Kunden handelt.
Obwohl ich weder Kunde bei Ihnen bin noch ein Online oder Mobil-Telefon Konto bei Ihnen unterhalte, halte ich es für meine Pflicht, Sie hiermit über den Inhalt o.a. E.mail und meinen diesbezüglichen Verdacht zu Informieren.
Bitte warnen Sie betreffende Kunden / Bürger vor dieser E-mail.
O.a. E-mail wurde von mir im übrigen ebenfalls online an die Deutsche Bank weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
LG
etb