Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Kasper
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2013, 19:52

Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von Kasper » 07.03.2013, 21:02

Huhu ihr lieben,

mein Sohn hat bald Geburtstag, und ich wil mit ihm zusammen eine Pfeil-und Bogen Party machen.

Wir gehen also in den Wald, "basteln" Pfeil und Bogen, machen noch irgendwie ein Grillfeuer und spielen Räuber und gendarm, oder so.

Naja auf jeden fall sollen die Kids ja was mit nach Hause bekommen, und ich dachte da an sowas wie ne Medaille, also was zum umhängen sowas wie Plastikkarten die mit nem guten Spruch bestückt sind und nen schönen Bild was die Jungs eben anspricht und stolz macht.

Für diese Plastikkarten dachte ich ans laminieren, aber das geht doch auch so schnell wieder auf, wenn die Jungs das ein bisschen benutzen, habt ihr noch andere Ideen?

Thanks schon mal...

Kasper

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille

Beitrag von MoeM » 07.03.2013, 21:05

Holzscheiben mit Lötkolben beschrieben und ner anständigen Kordel dran.
Oder mit einer Schablone für Symbole besprühen.
Grüße Moe

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille

Beitrag von Felsenbirne » 08.03.2013, 08:09

Auf Holzscheiben Motiv aufbügeln.
siehe hier:
http://www.fletchers-corner.de/download/file.php?id=15757
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Merkur
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2010, 17:50

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille

Beitrag von Merkur » 08.03.2013, 08:42

Ich würde auch zu Holz tendieren. Wenn schon Natur, dann richtig ;) Aber wenn es denn Plastik sein soll: ich habe neulich bei http://www.wir-machen-druck.de gesehen, das die sowas anbieten zur freien Gestaltung. Aber ganz ehrlich: die Lötkolben-Lösung gefällt mir persönlich viel besser, auch weil die Jungs da selber gestalten können. Das ist doch dann viel mehr die "eigene" Medaille...

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille

Beitrag von Markus » 08.03.2013, 08:47

Preise für Kinder sind gut und motivieren.
Nimm schönes Holz im Durchmesser 7-10 cm (z.B Eibe, Robinie, Flieder, Zwetschge etc.pp). SCHRÄG in dünne Scheiben schneiden (wie eine Wurst), fein schleifen, ob eine Öse rein, rotes Band durchgezogen und den 1., 2. usw. Platz drauf geschrieben. Sieht super aus, ist etwas Arbeit und garantiert ein Unikat.

Dennoch - thread verschoben (Vermischtes), Titel angepasst

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von Firestormmd » 08.03.2013, 09:32

Um tolle Bilder aufs Holz zu bekommen kann man auch Transferlack im Bastelgeschäft kaufen. Normaler Acrylllack geht wohl auch. Einfach ein Bild mit dem Laserdrucker ausdrucken. Dann Holzscheibe lackieren und das Bild mit dem Motiv auf den feuchten Lack legen. Nun warten bis der Lack trocken ist und das Papier mit einem Schwamm abrubbeln. Funktioniert super!

Link: Bilder auf Holz transferieren

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von Felsenbirne » 08.03.2013, 09:37

@Firestormd
ich habe bei Amazon geschaut. Was für ein Lack ist das genau??? Hast Du eine Bezeichnung, Bezugsquelle?
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Taurus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 276
Registriert: 07.12.2003, 12:22

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von Taurus » 08.03.2013, 10:38

Firestormmd hat geschrieben:Um tolle Bilder aufs Holz zu bekommen kann man auch Transferlack im Bastelgeschäft kaufen. Normaler Acrylllack geht wohl auch. Einfach ein Bild mit dem Laserdrucker ausdrucken. Dann Holzscheibe lackieren und das Bild mit dem Motiv auf den feuchten Lack legen. Nun warten bis der Lack trocken ist und das Papier mit einem Schwamm abrubbeln. Funktioniert super!

Link: Bilder auf Holz transferieren

Grüße, Marc



Was für ne klasse Idee!!! Das kannte ich noch nicht! Danke! Wird am WE ausprobiert!

Gruß Rene'

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von Firestormmd » 08.03.2013, 10:54

Felsenbirne hat geschrieben:@Firestormd
ich habe bei Amazon geschaut. Was für ein Lack ist das genau??? Hast Du eine Bezeichnung, Bezugsquelle?


Hab es selbst nicht gemacht, nur gesehen. Das würde bestimmt gehen: Copytransfer

Alternativ sagt die Anleitung: "alternativ dazu ginge auch Klarlack auf Wasserbasis, funktioniert aber nicht 100%ig bei Lacken aller Marken gleich gut, muss man ausprobieren..."

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von jab2 » 08.03.2013, 14:25

wenn es vom Alter her passt würde ich kleine Taschenmesser als Preise und Erinnerungsstücke verteilen auf Rücksprache mit den Eltern der anderen Kinder !
Ansonsten gibt es auch tolle Juwelierlupen für 2-3€ das Stück in der Bucht und die sind echt gut und auch was für Kinder um die Welt zu erkunden ! Kleine Taschenlampen gibts auch schon für unter 2€ !

Dinge mit nem praktischen Nutzen stehen bei Kindern einfach höher im Kurs ;)

diese Sachen sind zb vom Preis Leistungsverhältnis gut bzw OK ich hab sie gekauft und bin zufrieden

http://www.ebay.de/itm/Neu-POWER-Juweli ... 5d3afce981

http://www.ebay.de/itm/3-WATT-3w-LED-Ha ... 45f66f868a

diese Messer hab ich nicht daher kann ich dazu nichts sagen aber das könnte was sein !?
http://www.ebay.de/itm/Schlusselanhange ... 2a26a8bd71

Ich weiß ja nicht wie jung / alt die Kinder sind ::)




PS: Warum das mit den Links hier nicht geht weiß ich auch nicht ??? Sorry
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von Ravenheart » 08.03.2013, 16:07

jab2 hat geschrieben:PS: Warum das mit den Links hier nicht geht weiß ich auch nicht ??? Sorry


Na gut, zum 1.294.979ten mal: ;D

Über dem "Antwort-Schreiben"-Fenster gibt es rund 20 graue Buttons für Formatierungs- und Steuercodes..
In der oberen Reihe, etwa Mitte, den Button [URL]

Du klichst Auf DEN Button, dann erscheinen die Steuercodes(URL)(/URL), der Cursor steht automatisch dazwischen.
DA fügst Du den Link ein. Dann funzt der auch!

Rabe

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von Idariod » 08.03.2013, 16:19

1294979-17662=.... *sich duckt und im ZickZack wegläuft*
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Geburtstagsfeier / Plastikkarten / Medaille (als Preis)

Beitrag von jab2 » 08.03.2013, 18:15

tja , für mich war das das erste mal und ich wollte auch nur meine Idee zur Tröötfrage gut gemeint mitteilen

Bild

danke
Si vis pacem para bellum

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“