Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Heidjer » 17.02.2013, 23:08

Ich gönne mir jeden Mittwoch eine Rossbratwurst oder Pferdefrikadelle auf dem Markt, wehe ich muß jetzt erfahren das da Kuh oder Schwein drin ist! ::)

Egal was man Essen will oder nicht, die Inhaltsstoffe sollten in jeden Fall richtig deklariert werden.



Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Wilfrid (✝) » 17.02.2013, 23:27

Zum Thema Norddeutsche , Engländer etc und Pferdefleisch....
Bissige Zungen behaupten, die wären nur Christen geworden, damit sie ihre Pferde reiten konnten und nicht opfern mußten...

Sind wir mal ehrlich, was hat die Kirche alles verboten, speziell den Sachsen?
Leute umbringen-> gut halten sich andere auch nicht dran
Stehlen und rauben-> gut , ist seit dem MA auch bei Dithmarschern etwas aus der Mode gekommen (Reformation fand bei denen dann im Gegenzug nicht statt)
Mit fremden Frauen rummachen ->gut, machen andere auch noch
Sonntag nicht in die Kirche gehen ->Wann ist mal ne Kirche in der Gegend Sonntags gut besucht?
Falsch Zeugnis reden -> galt schon bei den Heiden als unehrenhaft, ist aber immer noch in Mode (Gorleben, Asse, no more Taxes)
Kein Fleisch in der Fastenzeit -> komisch das im Winter immer Schlachtefest war und ist

Und da glaubt ihr, die Kirche hätte den Genuß von Pferd wirksam verbieten können?????
Nö, eher "Wat dat Perd shall ick for Wode slachten? Nä da wer ick leiver Christ, da kann ick dat beholen !

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Yumiya » 17.02.2013, 23:43

Heidjer hat geschrieben:Ich gönne mir jeden Mittwoch eine Rossbratwurst oder Pferdefrikadelle auf dem Markt, ...


Das heißt Rostbartwurst ... und mit Pferdefrikadelle ist die Form gemeint ;D ;D ;D

Yumiya

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Vulkanier » 18.02.2013, 00:06

Rheinischer Sauerbraten, hmmmmm, lecker:
http://www.youtube.com/watch?v=qwjRHPu0jYw
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von eddytwobows » 18.02.2013, 01:32

Bah...alles nur ne´ immens Verspätete Verschwörungs-und Vergeltungsgeschichte... ;) :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=FFxOKUVp0r4

;D ;D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Gornarak » 18.02.2013, 07:46

Was? Pferdewurst ist gar keine Anspielung auf deren Geschlechtsteil, sondern da ist Pferdefleisch drin ? ;D

Ich gönn mir immer mal eine Pferdebratwurst auf dem Wochenmarkt und die schmeckt mir. Schön mageres Fleisch. Die wird wohl tatsächlich aus ganz gewöhnlichen Hobbypferden gemacht. Da reiterschützengerittene Wurst nicht separat ausgewiesen wird, kann ich aber keinen Vergleich wagen. Es handelt sich (in meiner romantischen Vorstellung) also überwiegend um Tiere, die zum größten Teil ein erfülltes Leben auf der Weide hatten und, im Gegensatz zu so mancher Sau, reichlich Sonne gesehen haben. Da wird mir eher bei der ein oder anderen (fettigen) Schweinewurst schlecht.

Der große Skandal ist ja eigentlich "nur", dass eine Umetikettierung möglich war, nicht die Qualität (wenn man von den Medikamentenspuren mal absieht). Prinzipiell finde ich es eher positiv, dass die Kontrolleure das, wenn auch spät, entdeckt haben.

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Lord Hurny » 18.02.2013, 07:47

Die Pferdezüchter in Österreich schlachten junge Hengste, wenn zuviel Nachwuchs der männlichen Pferde vorliegt.
Diese geschlachteten Fohlen werden fast immer weggeworfen bzw. entsorgt weil es dafür anscheinend keinen Absatzmarkt gibt.

Und das ist auch gut so - wenn alle Menschen wissen würden wie gut Pferdefleisch schmeckt, würden diese wunderbaren Tiere nicht nur für den menschlichen Sklavendienst, sondern auch für die menschliche Nahrungsaufnahme gezüchtet ;) .

PS: Ist der Papst wegen des Pferdefleischskandals zurückgetreten oder weil er gewissermaßen am weihnachtlichen Amazon- Leiharbeiter Zustand mitschuldig ist? ;D
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von MoeM » 18.02.2013, 08:57

Yumiya hat geschrieben:
Heidjer hat geschrieben:Ich gönne mir jeden Mittwoch eine Rossbratwurst oder Pferdefrikadelle auf dem Markt, ...


Das heißt Rostbartwurst ... und mit Pferdefrikadelle ist die Form gemeint ;D ;D ;D

Yumiya


BARTwurst??? Sin da dann Salafisten drin? >:)
Grüße Moe

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Schattenwolf » 18.02.2013, 09:02

Lord Hurny hat geschrieben: - wenn alle Menschen wissen würden wie gut Pferdefleisch schmeckt, würden diese wunderbaren Tiere nicht nur für den menschlichen Sklavendienst, sondern auch für die menschliche Nahrungsaufnahme gezüchtet ;) .


Tja, soviel mir bekannt ist, gibts 1-2 europäische Pferderassen die quasie "ausgestorben" wären, wenn man sie nicht zur Fleischgewinnung züchten würde. ;)

Ich für meinen Teil mag Rossbrühwurst. Viel schlimmer war die Fertigpizza gestern Abend, die war dermaßen mit Dextrose versetzt, das ich Dank meiner Fruchtzuckerintoleranz böses Magengrimm bekam >:(

schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von doubleD » 18.02.2013, 09:11

Soo...
nachdem ich mehrmals den Boden aufgewischt hab wünsch ich euch nen guten Apetit und haut rein damit auch nichts verschwendet wird..

urgss :-\
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

Benutzeravatar
Chilly
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 471
Registriert: 15.02.2012, 12:35

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Chilly » 18.02.2013, 09:25

Pferdefleich ist ja jetzt weder gesundheitschädlich und auch nicht schlecht!
Der eigentliche Skandal ist, dass jemand Rindfleisch draufschreibt, und dann Pferdefleisch, das ca. 80% billiger ist, reingibt.
Und sich die Spanne in die eigene Tasche steckt..... >:(
So was nenn ich schlichtweg Betrug und Bereicherung auf Kosten der Konsumenten, auch wenn keiner einen gesundheitlichgen Schaden davonträgt.

Was man auch bedenken sollte: Durch den massiven Kosten-Druck der "Geiz ist Geil"- und "Ich bin ja nicht blöd" -Konsumenten, wird zu allen Mittel gegriffen, um den Preis zu drücken.... Gekauft wird, was un 5ct. billiger ist. Da darf es einen nicht mehr wundern, was dann in manche "Nahrungsmittel" reingepackt wird!
Dass etwas nicht geht, ist auch ein Ergebnis!
Zwei linke Hände und da nur Daumen!
Meine Fehler von gestern sind mein Know-How von heute!

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von corto » 18.02.2013, 10:14

hast du dich da nicht vertan?

pferdefleich ist teurer wenn ich nicht irre. In Europa ist es nicht möglich ferdefleich gewinnbringend als rinder zu verkaufen.
was wohl ginge wären Ost-Europäische Pferde, was dann da drin ist -> schau mer mal

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Vulkanier » 18.02.2013, 10:27

Pferdefleisch ist günstiger.
....wenn es teurer wäre wäre es nicht drinne, preisoptimierung. ;)
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Wilfrid (✝) » 18.02.2013, 10:28

naja, in den Gerichten war jetzt ja nicht nur Pferd, sondern Pferd in Spuren. Und wie kommt das dann darein?
Der Fleischwolf wird nicht saubergemacht, nicht richtig jedenfalls, Rinderhack und Pferdehack werden durch die gleiche Maschine gedreht, Auf Deutsch, in der leckeren Pferdewurst irgendwo auf der Welt ist auch Rindfleisch drin.
Und das bringt den Gewinn.
Ansonsonsten nehmen sich die Preise nicht viel

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Vulkanier » 18.02.2013, 10:33

An deine Fleischwolftheorie glaub ich nicht.
Es kommt in den Gerichten nicht der Sauerbraten von Pferd rein sondern die Reste, also Fleisch das sonst nicht vermarket werden kann.
....und das ist gaaaanz günstig zu haben. ;)
Grüße vom Vulkan

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“