Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Ralph » 17.02.2013, 20:58

Nach den Threads zu Amazon und zur Papstwahl nun auch noch dieser unvermeidliche, der unbedingt hierher gehört:

Thema: Pferdefleisch in der Lasagne !

Was im Zusammenhang undbedingt diskutiert werden muß, sind folgende Fragen:

Wie schmeckt Pferdefleisch-Lasagne ?

Schmeckt Pferdefleisch – Lasagne anders, wenn das Pferdefleisch von Pferden stammt, die zuvor zum berittenen Bogenschießen eingesetzt wurden ?

Ist Pferdefleisch – Lasagne aus Pferdefleisch, welches von Pferden stammt, die zuvor zum berittenen Bogenschießen eingesetzt wurden schädlicher oder gesünder, als von Pferden, die nicht zum berittenen Bogenschießen eingesetzt wurden ?

Wird der berittene Bogenschütze, wie auch der Fußschütze, in seiner Technik besser, wenn er Pferdefleisch – Lasagne isst, welche Pferdefleisch enthält, welches von Pferden stammt, die zuvor zum berittenen Bogenschießen eingesetzt?

Läuft der Bogenschütze, der Pferdefleisch-Lasagne gegessen hat Gefahr, selbst zum Pferd zu werden (vgl. abschreckend dazu den Film „Der Mann, den sie Pferd nannten“) oder versteht er danach Pferde besser und wird zum Pferdeflüsterer ?

All diese wichtigen Fragen gehören unbedingt hier diskutiert und das Ergebnis sofort an solch staatstragende Zeitschriften wie „Gala“, „Brigitte“, „Freundin“ oder „Das Goldene Blatt“ weitergeleitet, auf dass diese jene als Ergebnis einer „repräsentativen Umfrage, im Zuge derer 8.392 Frauen und Männer im Alter von 15,2 bis 87,6 Jahren befragt wurden“ weiterverbreiten…..

Oder in meinem Dialekt:

„Ooohhhhrrrr neejjj, jehhds nochh ?“…. :P :P :P

Ralph

P. S.:
Ich hab lange nichts vom Polettischen Warbow-Virus gehört… sollte man das nicht mal wieder aufwärmen .. am besten neben Pferdefleisch – Lasagne….?

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Blacksmith77K » 17.02.2013, 21:08

So sehe ich das auch. Warte schon gespannt auf die ersten Schweine mit Vogelgrippe... oder BSE in Hühnereiern!

...armes Deutschland...
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Chickeye
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2010, 11:19

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Chickeye » 17.02.2013, 21:15

Also ich find gut das sowas passiert ist. Jetzt wissen die Leute endlich mal wie das ist, so als Vegetarier.
Pferd zählt doch da nicht, oder >:)
Immer nur Schweinefleisch oder Rindfleisch, ist auf die Dauer doch sowieso nicht gesund >:(

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Sateless » 17.02.2013, 21:16

Der nächste "Skandal" lässt erfahrungsgemäß wieder 18 Monate auf sich warten.
Und zur Frage:
Schmeckt Pferdefleisch – Lasagne anders, wenn das Pferdefleisch von Pferden stammt, die zuvor zum berittenen Bogenschießen eingesetzt wurden ?
Kann ich nach einem Selbstversuch im 09/2012 einen Erfahrungswert mit "Nein." beisteuern.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von jab2 » 17.02.2013, 21:24

Jetzt scheinen auch manche Döner getürkt , Schweinefleisch im Döner , Pferd in Lasangne ....
Schweinepest und Vogelgrippe , Rinderwahn und mysteriöser Pferdesuizit bei dem sich Lebensmüde Pferde ganz von alleine in eine Rinderschlachtanlage gestürzt haben ......

Ich esse jetzt nur noch Hack dann bin ich auf der sicheren Seite ;D

PS: In 2-3 Generationen gibbet eh nur noch Soylent Green Kekse, da wäre ne Pferdelasange pures Gold wert !
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
doubleD
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 606
Registriert: 19.05.2012, 23:46

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von doubleD » 17.02.2013, 21:41

....

Das mit dem Pferdefleisch..

Während der Christianisierung der Germanischen Stämme wurde von der Kirche der Verzehr von Pferdefleisch unterbunden um den ursprünglichen Opferritten ein Ende zu setzen. Solche Verbote, siehe auch das Allium Edikt Karl des Grossen werden stark verinnerlicht und tradiert. Dies führt zu einer Abneigung bis hin zu einer tiefen Abneigung (die bis zum Brechreiz führen kann).
Als im hohen Mittelalter das Pferd als Zugtier einzug in die Landwirtschaft hielt und zu einer enormen Verbesserung der Lebensqualität geführt hat kam ein Dankbarkeits / Kameradschaftsmoment dazu ( vom Gnadenbrot bis zum Begräbniss ) und hat vor allem in der Landbevölkerung diese schon vorhandene Abneigung verstärkt.

Obwohl ich das alles weiß und Pferdefleisch i.d.R. nicht ungesund ist kämpfe ich bei der Vorstellung welches zu essen mit dem Brechreiz. Ich bin da auch keineswegs ein Sonderfall bei einem Wettbewerb in UK kam das Thema im wahrsten Sinn des Wortes auf den Tisch und während fast alle Teilnehmer aus England (ohne Wales und Schottland), den Niederlanden, Belgien und Deutschland das Essen zum Teil empört ablehnten, hatten Teilnehmer aus Frankreich, Irland, Spanien und Italien keine Probleme damit.

Ich betrachte das als eine Abneigung ethnischer Natur und verwahre mich gegen solchen verdeckten Vehrzehr mit dem gleichen Recht wie sich ein Mensch aus Moslemisch geprägten Kulturen gegen den Verzehr von Schweinefleisch verwahrt.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von jab2 » 17.02.2013, 21:47

Das ist überhaupt das wichtigste , zu wissen was man nicht will !

Ich habe da keinerlei Vorbehalte und würde auch Schlange , Katze , Hund , Gürteltier , Meerschweinchen, Robbe , Papagei etc etc essen
nur bei Insekten bzw manchen Insekten wie Spinnen und Kakerlaken müsste schon Not herrschen denn da müsste ich mich auch überwinden nicht einem mittelschweren Brechreiz zu erliegen schätze ich !

Ansonsten wenn es gut gemacht ist schmeckt fast alles was aber die Frage aufwirft ob Fertiglasange ganz unabhängig von der Fleischsorte nicht eh etwas für Masochisten ist ???

PS: Was ich aber verurteile ist das verspeisen seltener Tierarten oder und ökonomischen Blödsinn wie zb Walfleisch , Glasaale , Tigerpenis .....
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von mbf » 17.02.2013, 21:53

Um welche Anteile Hottemax im Fleisch geht es eigentlich...? Aus dem Medien könnte man fast vermuten, dass ganze Herden durch den Fleischwolf gedreht worden sind, weil den Herstellern die Rindviecher ausgegangen sind... Sorry, Medien und Politik, wir haben beim Futter andere Probleme. Der aktuelle Aktionismus ist echt für die Tonne. Zumal es anscheinend um Fertigfraß geht, bei dem eh keiner weiß, was da alles drin ist... also wirklich. Ansonsten gehört es sich halt einfach nicht, dass nicht das drin ist, was draufsteht.

Nachtrag: ein anständiger Skandal kann es m.E. nur dann werden, wenn sich herausstellt, dass nicht zum Schlachten freigegebene Pferde verarbeitet worden sind.

jab2
Full Member
Full Member
Beiträge: 195
Registriert: 16.01.2013, 10:11

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von jab2 » 17.02.2013, 22:01

Tja das wurde aber schon nachgewiesen da für Schlachtpferde unerlaubte Schmerzmittel gefunden wurden , zudem würde niemand bestes Pferdefleisch zu Rindfleisch umdeklarieren wenn es denn bestes Pferdefleisch wäre !

Is schon ein Skandal aber die Medien machen da auch irgendwie dankbar etwas ungeheures von mal von den Medikamenten abgesehen , das Wort Pferd bekommt da ein zusätzliches Gewicht nachgeschoben was diese Sauerei betrifft !
Wäre da Rind anstatt Schwein die Nummer würde schon niemand mehr drüber quatschen , dann ginge es eben nur noch um die Medikamente , Seporatorenfleisch ...etc
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von jetsam » 17.02.2013, 22:13

Ralph hat geschrieben:Nach den Threads zu Amazon und zur Papstwahl nun auch noch dieser unvermeidliche, der unbedingt hierher gehört:

Im Gegensatz zu diesen konnte hier aber im folgenden ein eindeutiger Bezug zum Bogenschießen hergestellt werden. ;D

Richten wir hernach unser Augenmerk darauf, daß Annette Schavan nach Entzug ihres Doktortitels ihr Konto bei Elitepertner.de löschen mußte.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Ralph » 17.02.2013, 22:16

BINGO - ENDLICH SCHEINTS JEMAND VERSTANDEN ZU HABEN ! DANKE !

Daher als krönender Dank des forumlan (Un-) Sinnes die "Lyrik des Tages":

"O du, Geliebte meiner siebenundzwanzig Sinne,
ich/ liebe dir! Du deiner dich dir, ich dir, du mir,/ - Wir?/ Das gehört (beiläufig) nicht hierher./

Wer bist du, ungezähltes Frauenzimmer?

Du bist/ - - bist du? Die Leute sagen, du wärest, - laß/ sie sagen, sie wissen nicht, wie der Kirchturm steht./
Du trägst den Hut auf deinen Füßen und wanderst/ auf die Hände, auf den Händen wanderst du./ Hallo, deine roten Kleider, in weiße Falten zersägt./ Rot liebe ich Anna Blume, rot liebe ich dir!

Du/ deiner dich dir, ich dir, du mir, -Wir?/ Das gehört (beiläufig) in die kalte Glut./ Rote Blume, rote Anna Blume, wie sagen die Leute?/

Preisfrage:
1.) Anna Blume hat ein Vogel./

2.) Anna Blume ist rot./

3.) Welche Farbe hat der Vogel?/

Blau ist die Farbe deines gelben Haares./ Rot ist das Girren deines grünen Vogels./ Du schlichtes Mädchen im Alltagskleid, du liebes/ grünes Tier, ich liebe dir!

Du deiner dich dir, ich/ dir, du mir. Wir?/ Das gehört (beiläufig) in die Glutenkiste./

Anna Blume! Anna, a-n-n-a, ich träufle deinen/ Namen. Dein Name tropft wie weiches Rindertalg./

Weißt du es, Anna, weißt du es schon?/ Man kann dich auch von hinten lesen, und du,/ du/ Herrlichste von allen, du bist von hinten wie/ von/ vorne: a-n-n-a./

Rindertalg träufelt streicheln über meinen/ Rücken./

Anna Blume, du tropfes Tier, ich liebe/ dir!" (Kurt Schwitters, "Anna Blume")

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Skua » 17.02.2013, 22:48

Pferdefleisch (ungespritzt!) ist eigentlich besser als Rindfleisch. Leider wird mir vom Geruch schlecht - die Pferdewurstbude auf dem Markt muß ich immer weit umgehen! Aber bei guter Qualität, wenn ich es nicht rieche - warum nicht? Allerdings muß zwingend bekanntgegeben werden, welches Fleisch wo drin ist!!!
Nebenbei - wie kann ein Tier, das mit Heu gefüllt wird, so hart sein, wenn man sich draufsetzt? ;D
Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
joachim777
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 288
Registriert: 17.04.2004, 23:16

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von joachim777 » 17.02.2013, 22:54

;D Jetzt läufts aus dem Ruder......

Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Yumiya » 17.02.2013, 22:57

Zügel nennt man das, glaub ich, beim Pferd. Nicht Ruder! :D

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hyperwichtig !!! Pferdefleisch - Lasagne

Beitrag von Ravenheart » 17.02.2013, 23:03

...und wie nennt man jemanden, der mit seiner LASAGNE spricht?


Pferdeflüsterer... ;D

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“