Parcours und Bahnverbindung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Roverdatter
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2010, 01:18

Parcours und Bahnverbindung

Beitrag von Roverdatter » 05.04.2011, 19:57

Hallo zusammen,

da ich kein Auto zur Verfügung habe und auf Bahn und Bus angewiesen bin, suche ich Parcours, die mit eben diesen gut zu erreichen sind. Besonders interessiert wäre ich an Parcours im Raum Niedersachsen, Hessen und NRW, aber anderswo geht es manchen bestimmt ähnlich ;)
Welche kennt ihr?


Lg,
Julia




Um den Anfang zu machen:

Bogensportclub Eggegebirge
34439 Willebadessen (NRW, nähe Paderborn)
Bahn-Haltstelle „Willebadessen“, 3 min. Fußweg zur Anmeldung.

Bogensportgelände Niehorster-Heide
33334 Gütersloh (NRW, nahe Bielefeld)
Bahn-Haltestelle „Gütersloh“, Busverbindung „Linie 43/Halle“, Haltestelle „An den Sandgruben“, 3 Min. Fußweg zum Gelände
Bemerkung: vorherige telefonische Anmeldung erforderlich.

Harzburger Luchse
38667 Bad Harzburg (Süd-Niedersachsen, Landkreis Goslar).
Bahn-Haltestelle "Bad Harzburg", 25 min. Fußweg.
Bemerkung: vorherige Anmeldung erforderlich. Nur Sa+So.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Parcours und Bahnverbindung

Beitrag von Sateless » 05.04.2011, 21:32

Der Pacours des JBC Wuppertal ist 10min vom Bahnhof Wuppertal Vohwinkel weg. Der Parcourseingang ist bei der Google-Maps Koordinate 51.239369,7.08017. Wenn man den Weg, auf den der Google-Maps Koordinatenpfeil bei 51.235419,7.07723 zeigt langläuft ist man echt fix da! Vorher anmelden hilft. Nette Leute. http://www.jbc-wuppertal.de/

Jakob Fugger
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2010, 17:35

Re: Parcours und Bahnverbindung

Beitrag von Jakob Fugger » 06.04.2011, 10:34

Als ich in Wien war hab ich eine KArte des niederösterreichischen Bogensportverbandes (oder so ähnlich ::) ) im Netz gesehen, auf der (fast) alle Parcours in diesem Bundesland eingezeichnet waren.

DIe Idee finde ich ausgezeichnet. Könnte man sowas nicht auch im FC erstellen? Da das für einen einzelnen wahrscheinlich eine zu große Plackerei wäre, dachte ich an eine Karte, in die jeder, der einen guten Parcours kennt und diesen empfehlen will, einen eintragen kann. Ggf. sogar mit eigenem Subforum, falls sich das lohnt. Links oder eine Beschreibung im Thread wären dann hilfreich.Ich weiß nicht, ob sich sowas im Rahmen des Forums machen lässt, oder ob es das schon gibt. Aber eine Art "Atlas der Bogencours in (Süd-/Nord-)Deutschland wäre schon gut.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Parcours und Bahnverbindung

Beitrag von Sateless » 06.04.2011, 11:16

also sowas wie www.3dbogenschiessen.com einfach nochmal machen, fugger?

Jakob Fugger
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2010, 17:35

Re: Parcours und Bahnverbindung

Beitrag von Jakob Fugger » 06.04.2011, 12:54

@sateless: nö, eigtl. nicht neu, das ist nämlich exakt das, was ich mir gedacht hab ;D
Bietet einen schönen Überblick, hier der Direktlink zu googlemaps:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... 85&t=k&z=6

Was vielleicht zu überlegen wäre ist, eine FC-eigene Karte zu machen, die Links auf Erfahrungsberichte, ANnreisetipps und aktuelle Infos hier im Forum enthält (z.B. wenn ein Parcours umgestellt wurde und nun schön für Compound, aber eklig für Traditionelle ist - so geschehen in Ruhpolding letzten Herbst)

Benutzeravatar
Roverdatter
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 21.02.2010, 01:18

Re: Parcours und Bahnverbindung

Beitrag von Roverdatter » 06.04.2011, 15:41

Noch übersichtlicher finde ich zugegebenermaßen die Karte bei free-archers

... Nur ist das Problem der Anreise da auch nicht gelöst... Und jede Anreise mit Google Maps und bahn.de herauszusuchen kann ziemlich langwierig und nervenaufreibend sein, daher die Anfrage ;)

Benutzeravatar
Arkenstone
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 22.04.2010, 18:40

Re: Parcours und Bahnverbindung

Beitrag von Arkenstone » 06.04.2011, 21:58

In Marsberg ist auch ein schöner Parcours und der Bahnhof dürfte nicht zu weit weg sein. Zwar könnte man auch von dort mit dem Bus zwei drei Stationen fahren, aber die Strecke würde man auch laufen können.
Hier der passende Link dazu: http://www.bogenschiessen-im-sauerland.de/

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“