Heute in der Sonntagszeitung

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Bogenede

Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Bogenede » 06.03.2011, 13:53

die Ansichten eines scheinbar Geisteskranken:

Frauen statt Rehe.JPG


Antwort eines Leserbriefschreibers auf einen wirklich guten Bericht über Parcourschiessen vom letzten Sonntag in der Zeitung "Die Rheinpfalz am Sonntag"

Was hat denn der für ein Problem ?
Ich denke dass seit weit über einhundert Jahren noch niemand in Deutschland mit einem Bogen erschossen wurde, geschweige denn eine Bank damit überfallen wurde. Auch bei häuslicher Gewalt wurde meines Wissens nach noch nie ein Bogen eingesetzt.

Ich behaupte, dass im Umfeld von Fußballspielen seit 1900 mehr Menschen umgekommen sind als die nächsten 1000 Jahre beim Bogenschiessen auf Parcouren. Aber darüber regt sich dieser Herr nicht auf.

Deshalb hier von mir ein öffentlicher Aufruf an den Verfasser Herr Diemer, vielleicht gibts ihm jemand weiter:

Sehr geehrter Herr Diemer,
ich möchte sie für einen Tag Ihrer Wahl zu einem Parcour einladen. Sollten Sie nicht schiessen wollen oder können, laufen Sie einfach nur mit unserer Gruppe mit um Ihren Horizont zu erweitern. Ich hole Sie gerne auch zuhause ab und fahre Sie wieder bis vor die Tür heim.

mfG

Bogenede

Flugpapaya

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Flugpapaya » 06.03.2011, 13:59

Da gibts keinen Horizont zu erweitern, der reicht nicht über den Tellerrand, seines Tellers hinaus.

Klopf ein Ei rüber, so Leute gibt es überall, Heisst er nicht Diemer, heisst er halt anders. Lass es gut sein, kostet nur Energie.


LG Jenny ;)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Heidjer » 06.03.2011, 14:02

Bogenede, nicht Aufregen nur noch Wundern, Parcours dürfen nicht eröffnet werden weil es "unmoralisch" ist auf Plastiktiere zu schiessen, da ist so ein Leserbrief noch Harmlos. ;)
Übrigens ist Deine Aussage auch nicht Richtig, siehe hier.



Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von mbf » 06.03.2011, 14:03

Ja... aber welche Hirnis in der Redaktion haben diesen Brief überhaupt ins Blatt gesetzt? So ein Gesülze sollte normalerweise direkt im Vertikalarchiv landen. Dem Schreiber mache ich hier nur bedingt einen Vorwurf, wie oben gesagt, gibts sowas immer wieder. Nur - dass die Presse so etwas veröffentlicht, das ist schwach.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Squid (✝) » 06.03.2011, 14:06

Einer spinnt immer.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2903
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von inge » 06.03.2011, 14:47

Ist mir doch durchgerutscht. Mache mir mal Gedanken, ob sich eine Antwort lohnt. Habe schon lange keinen Leserbrief mehr geschrieben.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2903
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von inge » 06.03.2011, 14:49

Dirk M hat geschrieben:Bogenede, nicht Aufregen nur noch Wundern, Parcours dürfen nicht eröffnet werden weil es "unmoralisch" ist auf Plastiktiere zu schiessen, da ist so ein Leserbrief noch Harmlos. ;)
Übrigens ist Deine Aussage auch nicht Richtig, siehe hier.



Gruß Dirk



Ja, ja, die Jagdpfeile! ???
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

baschdler
Full Member
Full Member
Beiträge: 229
Registriert: 11.08.2009, 20:19

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von baschdler » 06.03.2011, 15:33

Naja, wenn so´n Leserbrief zu nicht´s weiter nütze ist, so hilft er doch immerhin auch bei der Erweiterung des Horizont´s. Ich denke, daß viele Menschen, die weder was mit dem Bogenschiessen noch mit der Jagd o.Ä. am Hut haben, es für bizarr bis makaber halten auf Tieratrappen zu Schiessen.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Genni » 06.03.2011, 15:57

ICH kann solche Leute aus zwei Gründen nicht nachvollziehen:

1. Beim Pacours soll halt eine Art Jagd nachgeahmt werden, und nicht das Scheiben schiessen und ich mein dass es für alle Beteiligten doch Besser ist auf Kunsttiere zu schiessen als auf echte.

2. Wenn der Mann so dagegen ist mit nem relativ unspektakulären pfifft auf ein Plastiktier zu scheissen, dann will ich nicht wissen was mit dem passiert wenn der mal ne Flinte von nem Jäger auf Treibjagd hört.
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Galighenna » 06.03.2011, 16:54

Jahaaaaaa die schießen nämlich wirklich auf echte Tiere...
Es gibt halt Menschen die sehen in Jedem und Allem eine Gefahr für sich und das gesamte Universum. Da kann man nichts machen ausser es ignorieren und ganz normal seinen Hobbies nachgehen.
Mir ist es die Mühe nicht wert, mich über sowas aufzuregen ;)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von walta » 06.03.2011, 17:00

Ede reg dich nicht auf sonst kriegts du noch einen Herzinfarkt - in deinem Alter!
Allerdings - dann könnten wir einen Bogen entwickeln den man vom Bett aus schiessen kann ;-)

Allesschwarzseher gibt es leider überall und wenn der so weitermacht wird er wahrscheinlich vor dir einen Herzinfarkt kriegen. Und das er Kinder statt Raben will ist klar - die kleinen Vögel würde er wahrscheinlich nicht treffen.

walta

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von captainplanet » 06.03.2011, 17:03

Das ist leider ganz normal, wenns den Dummen zu gut geht. Dann regen die sich über jeden Scheiß auf. :P
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Schattenwolf » 06.03.2011, 17:24

Ich find es interessant das auf diesen in der Zeitung veröffentlichen Leserbrief alle so cool reagieren, wobei einige vor kurzem noch, wegen eines Zeitungsartikels, hier im Forum die Wellen recht hoch haben schlagen.... ;)

Und ich frag mich ob ich nun Äpfel mit Birnen vergleiche, oder ob vielleicht einige FC-user dazugelernt haben an Gelassenheit.

Aber wahrscheinlich haben das noch alle hier gelesen und der "Big Bang" kommt noch.... >:)

Ne im Ernst, weder das Eine ist noch das Andere war die Aufregung wert, es sei denn vielleicht der Eine oder Andere ist direkt persönlich betroffen (gewesen).

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von Wilfrid (✝) » 06.03.2011, 17:42

Die Welt weiß wieder mehr als die Lokalzeitung. Ich kann mich noch an den Bericht in der Braunschweiger erinnern, danach wars ein Fita -Bogen mit Sportpfeil, unglücklich in den Rücken getroffen. Eine Tötungsabsicht wurde verneint.
Gestorben ist die Frau aber doch :-(

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Heute in der Sonntagszeitung

Beitrag von the_Toaster (✝) » 06.03.2011, 17:54

Dann ist das Schießen auf Scheiben auch unmoralisch, denn man muss bedenken, mit welchem Ansinnen das entstanden ist.
Immerhin simuliert die Scheibe einen aufrecht stehenden Ritter mit Schild.

Tip an Bogenede: Schicke dein Schreiben doch an die Zeitung. Mal sehen ob sie es als Gegenbrief veröffentlichen. Und wenn nicht würde ich das Abo kündigen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“