Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Ravenheart » 23.12.2009, 14:28

Ein nerviges FC-Jahr nährt sich seinem Ende: Viele Bugs und abgeschaltete oder eingeschränkte Funktionen, immer noch Folgen eines "Hackerangriffs", haben die Seite auf einige rudimentäre Grundfunktionen beschränkt und uns gezwungen, Hilfmittel wie externe Bildhoster in Anspruch zu nehmen, denn statt die Seite zu "reparieren" hat Marty sich darauf verlegt, eine völlig neue Seite auf Basis eine anderen Software aufzubauen (was sich mit großen Schritten den Ergebnis nähert, aber mehr wird noch nicht verraten, dass wird er zu gg. Zeit selber machen!)

Die User aber haben FC trotzdem weitgehend die Treue gehalten, und es waren hunderte interessanter Threads und Beiträge zu lesen, wir haben den einen oder anderen Spaß miteinander gemacht und es waren dutzende wunderschöner neuer Messer, Pfeile und vor allem Bogen zu bestaunen (und das nicht nur von Acker....  ;D ;).)

Auffällig war darüber hinaus, dass die Diskussionskultur, selbst bei kontroversen Themen, fast einwandfrei war! Ich erinnere kein Jahr, seit ich mich hier auf das "Abenteuer" der Moderation eingelassen habe, in dem es so wenig Streit und Eingriffs-Notwendigkeit gab, (auch wenn es nicht GANZ ohne ging, so war es doch eine kurze Phase in einem begrenzten Themenbereich).

Ich danke Euck für die Treue, die Disziplin und Netiquette im Umgang miteinander,
wünsche Euch ruhige, erfreuliche und schöne Weihnachtstage, ob Ihr nun Weihnachten feiert, das Julfest, Wintersonnenwende, oder nur die freien Tage genießt, und dass auch die, die für uns alle arbeiten werden, ein paar schöne Stunden der Muße finden.

Bestimmt bin ich vor dem Jahreswechsel noch mal hier, aber allen, die es nicht sind, auch jetzt schon einen guten Rutsch in's neue Jahr und einen glücklichen Beginn für 2010...

Euer Rabe  :)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6752
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von kra » 23.12.2009, 14:52

Den Worten des Raben kann ich nichts wesentliches mehr beifügen.
Trotz dem einen oder anderen Wirbel war es ein gutes Jahr hier - und ein fulminanter Aufschwung im Bogenbau!

Dank an Alle, die hier mit konstruktiven Beiträgen, launigen Kommentaren und viel Engagement mitgemacht haben.
Ein besonderer Dank an den guten Raben, der mit seinen über 10000 Beiträgen bisher Forengeschichte geschrieben hat.

Allen ein schönes Fest, friedliche Tage und eine besinnliche Zeit.

Kra
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Galighenna » 23.12.2009, 15:13

Auch ich möchte an dieser Stelle allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Ihr seid hier echt eine tolle Truppe und es macht Spaß hier zu diskutieren, zu lesen, und sich manches mal zu amüsieren.

Es ist schon sehr bemerkenswert und zeugt von großem Durchhaltevermögen, dass trotz der Bugs und einigen Schwierigkeiten hier im Forum, immer noch alle so eifrig dabei sind. Sowas ist im Internet selten der Fall und bezeugt nur um so mehr, dass Fletchers-Corner wirklich eine besondere Ecke des Internets ist, in der man sich wirklich wohl fühlen und viel lernen kann. Und Gedult zeichnet ja auch in der Tat den Bogenbauer und seine Lehrlinge aus.
Damit natürlich dann auch nicht zuletzt ein großes Danke an Marty, dass er das hier vor Jahren sozusagen ins Leben gerufen hat und sich (auch wenn man momentan noch nicht so viel davon zu Gesicht bekommen hat) sehr viel Mühe gibt und Arbeit hineinsteckt. Wir dürfen echt gespannt sein, wenn die neue Forensoftware uns freudig erwartet sie mit Leben, Wissen und Diskussionen zu füllen ;)

In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Jahr und wie es hier weitergehen wird.

frohes Fest und guten Rutsch!
Gali
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Heidjer » 23.12.2009, 15:31

Dem allen ist nichts mehr hinzuzufügen.

Es war hier ein schönes Jahr. ;)

Bleibt nur noch allen eine frohe Weihnacht zu wünschen. :)

Und laßt Euch reich Beschenken.

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Botjer » 23.12.2009, 15:45

Auch von mir Frohe Weihnachten und vielen Dank an alle, die sich hier, in welcher Weise auch immer, produktiv eingebracht haben.

Ich fand die Einschränkungen der Forumsfunktionen gar nicht so schlimm, mit etwas Kreativität und gutem Willen war eigentlich alles machbar.
Besonders gefreut hat mich, dass der "Bogen des Monats" doch recht gut angekommen ist - auch dafür vielen Dank an alle die Bögen vorgestellt, sich an den Abstimmungen beteiligt und durch ihre organisatorische Arbeit das erst ermöglicht haben 

Bild

Und eines muss ich dann auch noch los werden: Von allen Bogenforen ist FC mir immer noch - und in letzter Zeit ganz besonders - das Liebste.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von acker » 23.12.2009, 16:24

Erstmal wünsch ich allen ein gesegnetes , frohes Fest und einen guten Rutsch.
Ich schliesse mich den Worten meiner Vorredner an , ein spitzen Forum und ein tolles Jahr ,trotz der einschränkungen , war es hier!
Großer Knuddel an Marty das er uns diese Plattform ermöglicht :-*
Bleibt so wie ihr seid , viel besser kann es kaum noch werden :)

So und nun auf in ein neues Jahr, in dem ich euch bestimmt wieder mit der einen oder anderen Präsentation quälen werde ;D
Dank an Squid für seine vielen theoretischen Hilfestellungen bei all meinen Bauvorhaben :-*

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Snake-Jo » 23.12.2009, 17:15

Es ist insbesondere der "Wohlfühlaspekt", der den Forumsteilnehmer in einem Forum verharren läßt  bzw. auf Wanderschaft schickt, wenn dieser Aspekt negativ belastet ist.
Worin begründet sich nun der "Wohlfühlaspekt"? M.E. nach in:
- viel Sachverstand der einzelnen Teilnehmer
- oder das Bemühen nach mehr Wissen
- netter Umgang miteinander
- ehrliche Meinung, aber sachbezogen
- neue Ideen
- witzige Ideen
- Amüsement und Gags
- gute Laune und Freude am Diskutieren und am Werkeln

Weiter so!  :) :)
Und statt Weihnachtswünsche, dieses:  8)

Allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
und durch die lichten Wälder zu wandern,
um nach dem springenden Hirsch Ausschau zu halten,
im tiefen Gras zu liegen,
den Flug des Vogels zu beobachten,
das duftende, brennende Holz zu riechen
und einen Blick nach oben zu werfen,
hinauf zu der unbeachteten Schönheit des Mondes.

Möge all dies uns die Kraft geben die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze ausziehen,
ihn fliegen zu lassen.

Solange noch Leben in uns ist!!!

Dr. Saxton Pope


 

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Hunbow » 23.12.2009, 17:26

ich freue mich, daß fc trotz eingeschränkter communityfunktionen lebt, wächst und gedeiht und sich richtig tolle, aktive und fähige user eingefunden haben.

ich wünsche euch für 2010 viele bereichernde und fröhliche stunden bei fc, klasse selbstbauten, animierene ideen und spannende begegnungen in der wirklichkeit.

verbringt die anstehenden festtage entspannt, lasst es euch gut gehen.

in diesem sinne:
Dateianhänge
DSC_0024_3.jpg
Zuletzt geändert von Hunbow am 23.12.2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von the_Toaster (✝) » 23.12.2009, 17:42

Dann hänge ich mich auch mal hier dran. Haltet Euch gut fest!

Achtung!


Gleich kommt mein Kommentar...


Moment noch...


Jetzt:



Dito!



;D ;D ;D
Zuletzt geändert von the_Toaster (✝) am 23.12.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
cetus2002
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2009, 20:50

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von cetus2002 » 23.12.2009, 17:45

Den guten Wünschen zum Fest schließe ich mich an.
Ich freu mich, dieses Jahr dazugestoßen zu sein.

Ihr seid 'ne tolle Truppe !

Danke für Hilfe, Zuspruch und tatkräftige Unterstützung !

LG
Michael

Benutzeravatar
Gruener Junge
Full Member
Full Member
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2009, 20:24

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Gruener Junge » 23.12.2009, 18:18

Hi,

Auch von mir die besten Weihnachtsgrüße.

Wünsche allen FC´lern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitgliedern für die herzliche Aufnahme im Forum, den tollen Tips und den vielfälltigen Themen bedanken.  ;D ;D


Gruß
Frank Feuster
Der Kluge gibt nach ! ähm, Darum haben so viele Dumme das sagen

-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#

Benutzeravatar
Stamperl
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 273
Registriert: 20.12.2008, 20:20

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Stamperl » 23.12.2009, 18:24

Auch von mir alles Gute zu den gweihten Nächten!!!
Mögen euch die Götter immer ein bißchen mehr Glück schenken, als euren Feinden. :)
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der Anderen stören.

Mike W.

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Mike W. » 23.12.2009, 18:44

Hallo Gemeinde,

das ihr eine prima Truppe seit brauch ich euch nicht sagen, das wird jeder bemerkt haben!
Die kurze Zeit, die ich dabei bin war stets interessant, geprägt von neuen Kontakten und Hilfsbereitschaft.
Ich hoffe das auch das nächste Jahr in diesem Sinne verläuft.

Ich wünsche allen  ein frohes Fest und einen guten Rutsch!!


mfg  Mike

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von Anuk » 23.12.2009, 19:27

Genau!
Dem schließe ich mich auch an und hoffe auf einen wunderbaren Sommer mit vielen netten Turnieren auf denen man sich dann auch mal kennen lernen kann - von Nase zu Nase!
LG A.
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

esturias
Full Member
Full Member
Beiträge: 100
Registriert: 26.04.2007, 19:19

Re: Euch allen schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!

Beitrag von esturias » 23.12.2009, 19:51

Von mir natürlich auch herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Glück, Gesundheit, etc. braucht man sich heutzutage ja nichmehr zu wünschen, kann sich eh keiner mehr leisten... ;D

Hier hat sich wirklich eine nette, herzliche und nicht zuletzt auch fachkundige Truppe zusammengefunden... toll! :)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“