Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von eddytwobows » 10.12.2009, 03:07

Hab diesen Bericht beim Nachrichtenstöbern entdeckt und dachte mir, daß das doch mal, abgesehen vom eigentlichen Thema des Berichtes, ein ganz nettes Foto wäre, daß hier außerordentlich gut reinpaßt...
Da kann man mal sehen, daß die Bögen der Südamerikanischen Ureinwohner doch wohl nicht nur kleine "Vogel-Bögen" sind... ;)
 
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 31995.html

Gruß
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 10.12.2009, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von Heidjer » 10.12.2009, 05:42

Das nennt man nicht Cloutschießen sondern Salut schiessen.  ;)
Unbekannte Indigene Völker begrüßen so gerne ungeladene Besucher im Helikopter. ;D

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von walta » 10.12.2009, 06:56

bei solchen bildern habe ich immer ein gemischtes gefühl im bauch ob es jetzt für die ureinwohner gut oder schlecht ist.

was mir auffällt ist der schiesstiel. diese indianer haben sicher noch kein buch über bogenschiessen gelesen und stehen trozdem ganz verbogen da - gebeugte knie, nach vorne geknickte hüfte. das gibt einen neuen impuls für unsere diskussion über das richtige zielen.

grüsse
walta
-----------
schöne bilder sind es trozdem :-)

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von Firestormmd » 10.12.2009, 08:06

Hähä, mich erinnert das immer an den Film "Die Götter müssen verrückt sein". Leider bleibt mir das Lachen im Halse stecken. Die armen Leute. Wer weiss, wie denen ihr Weltbild sich nun verändert hat. Ich hätte sie lieber ganz in Ruhe gelassen.

Das ist wie ein Klimagipfel auf Grönland oder im Himalaja, um auf die Klimaveränderung hinzuweisen. Dass die aber alle Leute mit Fliegern dort hin karren und die Bude ordentlich einheizen, spielt keine Rolle.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von eddytwobows » 10.12.2009, 13:16

@Firestormmd
Hast schon recht, aber ich schätze mal, daß wird nicht der erste "metallene Donnervogel" gewesen sein, den die Jungs da gesehen haben...
Allerdings mag man aufgrund ihrer Reaktion kaum glauben, daß sie von der sog. "westlichen Kultur" noch nie was gehört haben... ;)

Aber noch mal was anderes, an jeden der sich damit auskennen könnte... gehe ich recht in der Annahme, daß der nette, kleine Herr dort ganz links im Bild mit einer Speerschleuder zugange ist, oder ist das nur ein Bogen aus einem anderen Holz...?

Gruß
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 10.12.2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von Tyrdal » 10.12.2009, 13:26

Die sind bereits mit den Folgen der Westler bekannt geworden. Nicht wenige Mitglieder ihrer Nachbarstämme starben an Krankheiten. (Sie wie damls als die Spanier mit den Inkas ...) Dat wollen die natürlich nicht selber durchmachen. Also den Feind schän auf Abstand halten.

Benutzeravatar
Sperber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 29.01.2009, 11:12

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von Sperber » 10.12.2009, 14:58

Dazu fällt mir eine Passage aus"Legends in Archery" ein: als der angeblich letzte, damals wild lebende Indianer Nordamerikas Ishi zum ersten mal ein Flugzeug am Himmel sieht fragt er seinen Freund Dr. Pope ob da weiße Männer drin sitzen er bejaht das und Ishi schüttelt nur milde lächelnd den Kopf...
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von AZraEL » 10.12.2009, 17:55

walta hat geschrieben:was mir auffällt ist der schiesstiel. diese indianer haben sicher noch kein buch über bogenschiessen gelesen und stehen trozdem ganz verbogen da - gebeugte knie, nach vorne geknickte hüfte. das gibt einen neuen impuls für unsere diskussion über das richtige zielen.


so "neu" find ich das nicht - schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=m746lj90 ... re=related ab 1:40 und schau dem herrn beim schießen seines 150 lbs warbow zu - ich finde da lassen sich schon ähnlichkeiten ausmachen...
...jedenfalls werfen sie keine sachen mehr nach mir, vielleicht, weil ich einen bogen mit mir rumtrage?

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von walta » 10.12.2009, 18:51

das neu bezog sich auch nicht auf den schiesstiel sondern auf einen impuls für unsere diskussion zum "richtigen" zielen (oder visieren :-)

grüsse
walta
-----------
warum stehen die da so krumm rum ?

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von Anuk » 10.12.2009, 19:19

Genau, nur hat zu DEM Thema lange keiner mehr was geschrieben. Leider!
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von eddytwobows » 10.12.2009, 19:51

AZraEL hat geschrieben: ...schau dem herrn beim schießen seines 150 lbs warbow zu - ich finde da lassen sich schon ähnlichkeiten ausmachen...


Ich glaube, die Engländer nennen diese Technik "lying (?) into the bow" auf deutsch "sich in den Bogen legen"

http://www.youtube.com/watch?v=vQ_dX3sF ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=dypwMBbH ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=RVBFFpdK ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=z_rPxV5J ... re=related

Gruß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Indios beim "Cloutschießen" fotografiert

Beitrag von Brandy » 18.12.2009, 08:22

walta hat geschrieben:bei solchen bildern habe ich immer ein gemischtes gefühl im bauch ob es jetzt für die ureinwohner gut oder schlecht ist.


Dito.  :-\

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“