Schlechte Erfahrung mit Händler

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Krani
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2009, 19:29

Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Krani » 26.10.2009, 18:04

Hallo
ich hatte mir Anfang Mai, bei [einem Händler] Einzelteile für neue Pfeile bestellt, also Federn, Nocken, Spitzen, Schäfte, sowie noch eine Spannschnur eine Sehne und eine Nockpunktzange bestellt.  In einer E-Mail schrieb er mir schon das die Sehen erst später kommen werde.Nach ein oder zwei Wochen kam dann ein Paket an, in dem aber nicht alle Gegenstände beigelegt waren. Es stand auf der Rechnung das diese nach geschickt werden, aber nach vielen Wochen warterei kam aber letztendlich gar nichts an. Auf darauf folgende E-Mails wurde auch nicht geantwortet, :( so dass ich die restlichen Gegenstände wo anders kaufen musste. Insgesamt schmiss ich dadurch, dass ich dort ne Bestellung gemacht hatte über 30€ aus den Fenster.  >:(

Ich schreib das erst heute, weil ich das eigentlich verdrängt hatte und es mir heute erst wieder eingefallen ist.


Hatten von euch auch welche schlechte Erfahrungen mit diesem Händler oder bin ich der einzige hier?

Krani
Zuletzt geändert von Ravenheart am 26.10.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Ravenheart » 26.10.2009, 18:16

Ahhh.... mein Backenzahn!

Gaanz dünnes Eis...

Sorry, Krani, ich hab oben mal den Namen rausgenommen, als Notfallmaßnahme!
(Wer's genauer wissen will, bitte Krani per IM fragen!)

Problem: Stell Dir mal vor, der Händler sieht das anders! Ist, warum auch immer, anderer Ansicht!
Dann würde er dieses Posting als üble Nachrede und öffentliche Diffamierung - mithin als geschäftsschädigend ansehen.

Und rate mal, wen er dafür verklagen würde? Irgend einen gewissen "Krani", ohne Namen und Adresse?
Oder eine gewisse Internetseite mit Impressum? Und wenn er dann 5.000 Euro Abmahngebühren einklagt?
Überweist Du uns die dann?

WIR, also FC, können nicht wissen, wer von Euch im Recht ist! Geht uns auch gar nix an....
Aber bitte verstehen: Wir müssen drauf achten, dass WIR nicht zwischen die Mühlen geraten...

Zum Wohle (und Fortbestand) der Seite und Ihrer Community - o.k.?

Rabe

@all: Bei Antworten oder eigenen Erlebnissen bitte unbedingt die öffentliche Nennung eines Namens - (auch eindeutige Andeutungen!!) - vermeiden... So was kann echt teuer werden!
Zuletzt geändert von Ravenheart am 26.10.2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Krani
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2009, 19:29

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Krani » 26.10.2009, 18:21

Ja Rabe, da hast du vollkommen recht. Ich entschuldige mich hier mit ganz öffentlich, dass ich einfach viel zuschnell ohne Nachdenken gehandelt habe.

Krani

Benutzeravatar
dermario
Full Member
Full Member
Beiträge: 212
Registriert: 21.07.2009, 20:17

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von dermario » 26.10.2009, 18:23

sry für absoluts OT:
Bei mir steht als post-uhrzeit (und änderung von Raven) das es erst in einer stunde gesrieben wird ^^
ist das Forum noch auf sommerzeit oder mus ich das bei mir im profil umstellen(wenn ja , Wo?)
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von the_Toaster (✝) » 26.10.2009, 18:25

Ganz üble Sache sowas...

Dabei steht da was im Grundgesetz...

Wenns um Computer oder ähnlichem ginge würde ich Dir empfehlen damit zur C´t (Magazin für Computertechnik) zu gehen. Die haben eine nette "Vorsicht Kunde" Rubrik.
Aber was macht ein armer Kunde aus einem anderen Fachbereich?
Wer kann ihm da helfen?
Schonmal beim Verbraucherschutz mit dem Fall gewesen?
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Ravenheart » 26.10.2009, 18:31

@Krani: Schon gut, passiert auch Anderen, hab's ja zufällig gleich gemerkt...

Zum Thema:

Die haben doch bestimmt auch ne Telefon-Nummer zum Bestellen.
Da würde ich erst mal anrufen und versuchen, das in nem Gespräch zu klären - und zwar erst mal NETT!
KANN ja auch ein Versehen sein...

Sollte das allerdings nicht fruchten, wäre schriftliche Forderung mit Fristsetzung der 1. Schritt, deutlicher zu werden...

Rabe

Krani
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2009, 19:29

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Krani » 26.10.2009, 18:33

Ne war ich nicht wusste auch nicht was ich machen sollte, ein Bekannter/Bekannte hatte mir aber angeboten eventuell ein Mahnbescheid an den Händlere zuschicken. Hatte abgeleht, weil ich kein juristisches hin und her wollte.
Ich hab diesen Theard eröffnet um zu Wissen, was man in solch ein Fall tun sollte und ob das jemandern auch schon mit einem Händler passiert ist. Wenn ja, wie Rabe schon geschrieben hat keine Namen nennen.

Krani

Krani
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2009, 19:29

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Krani » 26.10.2009, 18:45

Rabe auf einen Anruf wär ich gar nicht gekommen, ich schreib ja fast nur e-mails, das telefon ist halt für die verwandschaft eher gedacht. Aber danke nochmal für den tipp mit dem telefon, sollte mir nochmals sowas pasieren greif ich dann lieber gleich zum hörer und kann dann richtig nachfragen warum nichts kommt. es kann ja wie du schon erwähnst hast ja nur ein versehn sein.

Krani

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von the_Toaster (✝) » 26.10.2009, 18:59

Wenn die Telefoniererei und E-Mailerei nichts nutzt geh mit dem Fall zur Verbraucherzentrale Deines Ortes.
Schreibe Dir vorher genau auf, was Du wann wie gemacht hast und nehm auch den E-Mail-Verkehr mit.
Den Verlauf des/der Telefonate/s schreibst Du dir auch am besten auf.
Damit gehst Du dann zur Verbraucherzentrale und die helfen Dir dann.
Die waren bei mir auch mal hilfreich, als ich ein Softwarepacket zum Händler zurückgeben wollte, weil es nicht das konnte, was es laut Verpackung können sollte. Der wollte es nämlich nicht zurücknehmen, weil ich die Packung ja geöffnet hätte.
Wenn die Dir mit allgemeinen Hinweisen oder Vordrucken für z.B. ein Mahnschreiben, nicht helfen können machen die auch eine Rechtsberatung, das kostet dann allerdings ein paar Euro.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Krani
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 24.01.2009, 19:29

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Krani » 26.10.2009, 19:08

gut danke für den tipp toaster.

Krani

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Firestormmd » 27.10.2009, 07:42

Hallo Krani,

erst dachte ich, schon wieder einer, der sich über einen Händler aufregt. Aber nun habe ich genau die selbe Erfahrung machen müssen. Ich habe bei dem Händler aus meinem Bundesland verschiedene Sehnen und eine Bogenwaage bestellt. Die war recht teuer (über 30€). Alles kam, ausser die Waage. Laut Internetseite sollte die eigentlich auf Lager liegen. In der Lieferung wurde gesagt, dass es verzögerungen gibt und die Zugwaage nachgeliefert wird. Das ist bestimmt 1 1/2 Monate her. Keine E-Mail, nix. Auf meine E-Mails reagiert der Händler nicht. Ich habe ihn per E-Mail in Verzug gesetzt und nun die Bestellung storniert, mit der Bitte das Geld zurückzuüberweisen. Bis heute habe ich leider keinerlei Antwort erhalten. Ich ärgere mich ja gar nicht über die nicht gelieferte Waage, sondern über die Funkstille. Eine kurze Mail und ich wäre ruhig gestellt. Vermutlich ist es genau der selbe Händler, wie bei dir. Der Fall liest sich genauso. Hast du mittlerweile irgendwelche Erfolge gehabt? Telefonisch wollte ich mich auch schon beschweren, aber entweder ruft man ausserhalb der Öffnungszeiten an oder es kommt einen Nachricht, dass der Verkäufer gerade im Gespräch ist. Wirklich sehr frustrierend. Zumahl die Qualität der Ware eigentlich sehr gut war.

mitfühlende Grüße aus dem Erzgebirge
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

urmeli
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 84
Registriert: 16.11.2004, 14:15

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von urmeli » 27.10.2009, 07:55

Hallo Firestormmd,
mit einer E-Mail kannst du rechtlich niemand in Verzug setzen, aber per Fax oder Post.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. => Warum? => Siehe Handbuch!
Bogensport im Schussental

dexterward
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.2009, 08:03

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von dexterward » 27.10.2009, 08:20

nunu, will ich auch mal mein leid klagen:
habe mir leider vor einigen wochen als ich noch nicht hier im forum war bei diesem netten ungarischen ebayshop (usernamen verschweige ich an der stelle wegen o.g. gründen, ich denke die meisten wissen auch so wer gemeint ist) zum in euer hobby einsteigen einen osage selfbow(eLb) mit passenden pfeilen gekauft.
inzwischen hab ich hier im forum etwas gestöbert und herausgefunden dass die idee wohl nicht so toll war und ich vieleicht doch besser etwas mehr hätte zahlen sollen.
naja, vor drei wochen ist er mir also dann schlussendlich direkt unter dem hornende gebrochen, am bruch sieht man sehr schön wie die holzfasern auf drei cm von rechts nach links durch den wa laufen.
nun, ich habe zwar noch keinen bogen gebaut, aber dies in planung somit habe ich mich schon schlau gemacht, sprich: auch ich weiss dass man so besser keinen bogen baut.
vor 2 wochen habe ich also den bogen wieder eingepackt und zu dpd getragen: kostenpunkt 18€ porto die spritkosten nicht mitgerechnet.
gestern habe ich schließlich eine email bekommen dass der bogen repariert und auf dem rückweg sei.
stellt sich mir nun zwangsläufig die frage: wie will der das reparieren? ich bin mal gespannt.
nun, wenn ich vom gemeinschaftskundeunterricht damals noch richtig informiert bin darf die pappnase 2mal nachbessern, was ihm meines wissens nach aber schwer fallen wird, dann heisst es kohle zurück.
ich denke sollte der herr bogenbauer da mit epoxi dran gewesen sein fatzt der mist sicher gleich wieder, ansonsten muss er die wurfarme massiv kürzen wobei ich bezweifel dass es an anderen stellen des wa mit dem faserverlauf besser aussieht.
ich bin auf alle fälle gespannt wie ein flitzebogen was der gute herr mir da zurück schickt.
btw. was man diesen ungarn lassen muss: vom kundenkontakt her klappt es trotz der sprachbarriere hervorragend.
Zuletzt geändert von dexterward am 27.10.2009, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
That is not dead which can eternal lie
Yet with strange aeons even death may die

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von Firestormmd » 27.10.2009, 08:40

@Urmeli: (INAL) Ich bin der Meinung, dass wenn jemand seine Geschäfte online macht, er auch online (E-Mail) in Verzug gesetzt werden kann.

Was mich am meisten stört, ist, dass sich das Loch nicht meldet. Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gehabt. So kann man seine Stammkunden vergraulen. Ich werde auf jeden Fall nie wieder dort bestellen, außer er lässt sich was einfallen, um sich zu entschuldigen.

ein angefressener Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 280
Registriert: 08.10.2008, 23:30

Re: Schlechte Erfahrung mit Händler

Beitrag von RubenAryala » 29.10.2009, 00:05

Verzug geht ohne jede Form. Mündich, Email, Textform, schriftlich, Norariell beurkundet oder mit Lippenstift auf Klopapier (doch halt: das wäre ja schriftlich). Problem kann der Nachweis sein, daher ist "mündlich" selten klug.

Ungarn und Pappnase 2 x nachbessern: Nach deutschem Recht nicht, aber es erhebt sich die Frage, welches Recht überhaupt greift. Ungarisches Zivilrecht oder das deutsche ?

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“