Albträume

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Albträume

Beitrag von Squid (✝) » 18.09.2009, 14:02

Ich hatte letzte Nacht Albträume über Bögen.

Erst lösten sich bei allen meinen Bögen die Griffstücke und der Epoxy2K verwandelte sich in eine Art Gelee, dann löste sich beim Schiessen die Laminierung und die Fragmente des Bellys flogen durch die Gegend.
Das Bambusbacking rollte sich zu einer Art Spirale zusammen und wickelte sich um meinen Hals.

Dann wachte ich auf... relativ unausgeruht und leicht panisch... mit dem Kissenbezug um den Hals gewickelt... ich muss ziemlich rumgetobt haben...

Kennt noch jemand derartige Erfahrungen?

:o  ???  ::)

Peinlich...

Sq
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 18.09.2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
LeChuck666
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.03.2009, 23:36

Re: Albträume

Beitrag von LeChuck666 » 18.09.2009, 14:10

Hmm interessant *ins kleine Buch für psychologische Profile eintrag*
;D

Hab heute Nacht tatsächlich aber auch irgendwie schlecht geträumt.
Es gab keine passenden Nocken mehr :o Nurnoch daumendicke Plastikdinger, die man hinten zurechtschnitzen musste, damit sie zwischen die Nockpunkte passen. Außerdem gabs die nur in Transparent und sahen auf den Holzschäften echt mies aus, davon abgesehen, dass sie doppelt so dick wie der Schaft waren. Und irgendwie sahen sie auch garnicht nach Nocken aus.
Keine Ahnung, was mir das sagen sollte... vielleicht, dass ich gestern im Bogenladen doch noch ein paar Nocken mehr hätte holen sollen? :P
Naja, schlaf im moment nicht so richtig gut, da kann ja nix vernünftiges bei rumkommen...
[size=9px][i]Grüße, der Andi[/i][/size]

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Albträume

Beitrag von Squid (✝) » 18.09.2009, 14:12

Scheiss Mond!
;D
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
LeChuck666
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 01.03.2009, 23:36

Re: Albträume

Beitrag von LeChuck666 » 18.09.2009, 14:29

War mit dem was besonderes?
Eigentlich bin ich da nicht unbedingt empfindlich, wär mir bisher zumindest nicht aufgefallen...
Aber vielleicht sollte ich heut Abend nach der Kneipe mal n paar Pfeile richtung Mond schießen, nur so zur Sicherheit  8)
[size=9px][i]Grüße, der Andi[/i][/size]

Benutzeravatar
Rado
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1802
Registriert: 02.10.2005, 18:27

Re: Albträume

Beitrag von Rado » 18.09.2009, 15:41

Na so ein Glück daß ich heut überhaupt kein Auge zu bekommen habe.

Watn los!?Echt der Mond?
Jetzt kommt bloß nicht mit Esoterik!
Aber wer dran glaubt, dem hilfts ja.

Also gut, hier was zum runterkommen:http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE 
Muahahahaaa!!! ;D ;D ;D
Und jetzt Alle: Jede Zelle meines Bogens ist...


Gruß
Rado

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Albträume

Beitrag von Ravenheart » 18.09.2009, 16:16

... cool... Ich träume fast nie (also meine: weiß es nicht mehr), auch bei Vollmond nicht, aber heut' Nacht träumte ich, jemand hätte den Briefkasten unserer Haustür rausgebrochen und Feuer gelegt... Der ganze Vorflur und die Türinnenseite waren verkohlt...

Bin morgens erst mal schauen gegangen, ob da alles o.k. ist, so realistisch war das...

Sonnensturm? :o


Rabe

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Albträume

Beitrag von Squid (✝) » 18.09.2009, 17:59

Brülllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!!  ;D  ;D  ;D

Neee, meine Bogenzellen sind nicht so froh, wie diese Herrschaften..
Sie müssen nämlich arbeiten und dürfen nicht debil rumhüpfen und dabei dummes Zeug von sich geben.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Albträume

Beitrag von the_Toaster (✝) » 18.09.2009, 18:44

Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich von jemandem einen Eibenstamm bekommen habe und ich ihm dafür seinen Computer repariert habe.
Leider bin ich aufgewacht, bevor ich den Stamm nach Hause bringen konnte.
Ich war daher echt enttäuscht...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

moonbow
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 99
Registriert: 28.01.2009, 20:20

Re: Albträume

Beitrag von moonbow » 18.09.2009, 18:55

entschuldigt mal, herrschaften, aber so kann ich das nicht stehenlassen (auch auf die gefahr hin, jemanden zu verärgern, was ich keineswegs möchte), wenns auch OT ist.

bei aller sympathie: dummes zeug, lieber squid?

schon mal von autosuggestion gehört? oder (selbst-)hynose?
alles scheisse?

und hast du`s denn schon ausprobiert?  ;D

und rado, den einfluss des mondes auf die gezeiten stellst du auch in frage? zu wievielen prozenten bestehen wir aus wasser? astreine physik.

alles unter `esoterik` abtun, nur weil unter diesem ueberbegriff auch viel mist verbreitet wird, scheint mir ungerechtfertigt und vorschnell.

will ja hier nicht den oberlehrer machen, aber bei `ungerechtigkeiten` (und seien sie noch so subtli) hebt`s mir den hut.

und ja, ich kenne diese krassen träume (finde ich übrigens überhaupt nicht peinlich sondern lediglich hochinteressant), der tiefenpsychologe siehts bekanntlich als ausdruck des unterbewussten (wobei ja vielleicht nicht alle menschen ein unterbewusstsein haben  :D ).
und auch das kann man verneinen und als quatsch abtun.

mit herzlichen grüssen


moonbow

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Albträume

Beitrag von Squid (✝) » 18.09.2009, 19:56

Ich würde ja zustimmen, wenn ich gerade in irgendeiner Form dringend und unter Stress einen Bogen bräuchte. Vielleicht für einen wichtigen Wettkampf o. ä.

Ist aber nicht so...

Möglicherweise wurden so andere Probleme kompensiert?

Aber "dummes Zeug" .... hmmm das sind sehr harte Worte...  ;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

moonbow
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 99
Registriert: 28.01.2009, 20:20

Re: Albträume

Beitrag von moonbow » 18.09.2009, 22:15

@squid:

genau: `dummes zeug` war sauhart.  ;D
und `debil` vollends disqualifizierend...    ;)

und die armen leute tun ja niemandem was zuleide.

aber ich weiss, ich bin da seeehr empfindlich und dann erwacht in mir drin sogleich `der rächer der enterbten`.

aber – scherz beiseite -  nun nochmals zu deinem traum, insofern ich mir eine laiendiagnose erlauben darf:
nach meiner sichtweise war er ein ausdruck der nur allzu menschlichen und schier allgegenwärtigen urangst, dass unsere bemühungen sich als wertlos erweisen könnten und dinge, die uns wirklich wichtig sind, den bach runtergehen.
und dass du uns an deinem traum teilhaben lässt ist für mich ein zeichen von selbstsicherheit.

wie bereits angetönt: in gewissen strömungen der psychologie und auch des schamanismus wird der ausdruckskraft von träumen als metaphorisch zu lesende bildsprache enorme bedeutung beigemessen.
und auch diesbezüglich gilt: vielleicht alles humbug, vielleicht aber auch nicht.

um es mit acker zu sagen:  (sofern möglich) ausprobieren und berichten!

übrigens: ich mag deinen gummitierischen humor...  :)

mit gruss


moonbow

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: Albträume

Beitrag von arcus » 18.09.2009, 22:39

ich denk mal, der Mond hat  irgendwas mit meiner letzten--fast schaflosen Nacht zu tun--23.00 ins bett--02.00 immer noch net geschlafen--aufgestanden--ans Bogenregal  und einen Bruchbogen angeschaut--ok, nach einer halben Std. und 3-4 Ebereschenlikörchen wusste ich, wie ich ihn repariere--zufrieden wieder ins Bett--bis 10.30 wunderbar geschlafen --in meinen Baumarkt gefahren--


und ?--den ganzen Tag nur "Patienten"  ;D - derweil ich bin doch gar kein Arzt

War echt ätzend heute!

Arcus
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben

Anuk
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 29.07.2008, 10:25

Re: Albträume

Beitrag von Anuk » 18.09.2009, 23:02

Der Mond ist bestimmt in Ordnung, was beängstigend ist, sind die kürzer werdenden Tage und die sinkenden Temperaturen - wer jetzt nicht schon die lauen Tage im Wald vermisst, der kann sie nicht mehr alle haben! Insofern ist doch alles in Ordnung - euch treibt die Angst vor'm Schussverlust! Da hilft nur eins/zwei: warm anziehen oder einmotten in Erwägung ziehen. Same procedure as last year
Und mein geflügelt Werkzeug ist mein Wort (F.S.)

Haben Sie die Lösung oder sind Sie selbst Teil des Problems?

Moerki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 01:24

Re: Albträume

Beitrag von Moerki » 19.09.2009, 00:26

Also ich schlaf zur Zeit mal wieder wie ein Stein.
Mondphasen interessieren mich nicht und Wecker brauch ich meistens zwei an verschiedenen Orten im Raum.  :)

Ich schlaf nur immer dann schlecht wenn irgendwas Großes (Turnier, Urlaubsreise oder so was) ansteht.

Und von Alpträumen über kaputte Bögen bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.
Bei mir sind das eher körperliche Leiden (Zähne oder so) oder Träume mit Ungeziefer, was an mir rumkaut.
Aber die reissen mich dann richtig aus dem Bett.  >:(
@moonbow, was sagt deine Analyse dazu, würde mich wirklich interessieren.

Gruß, Moerki
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Albträume

Beitrag von Squid (✝) » 19.09.2009, 09:28

Moerki, wie wäre es mal mit einem neuen Bettbezug? Das reduziert das Ungeziefer und damit auch die unterbewusste Angst davor...  ;D
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“