Bruno der Bär

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
LaCroix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 552
Registriert: 25.02.2005, 15:27

Beitrag von LaCroix » 29.06.2006, 11:09

Ihr glücklicihen, auf unserer seite der Grenze wurden 100.000€ bei den Fangversuchen verpulvert. Spezielle Bärensuchhunde importiert und so zeug... Alles sinnlos, man kam einfach nicht nahe genug an ihn ran.
temporarily out of order

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Warum immer gleich schließen

Beitrag von geomar » 29.06.2006, 11:19

Ich halte auch nix davon, diesen Beitrag bei der derzeitigen Diskussionslage zu schließen.

Schliessen sollte man Beiträge wirklich nur dann, wenn der Diskussonsverlauf derat in rechtliche Problematiken und/oder Beleidigungen ausartet, dass eine Weiterführung undenkbar ist.
Ein weiterer Grund wäre, dass es schon zahlreiche Threat´s mit gleichem Inhalt gibt.

Ansonsten: Wozu gibt es den Bereich: Vermischtes/OffTopic?

Viel unerträglicher, als die fraglos immer wiederkehrenden Emotionalisierungen und Vereinfachungen, finde ich persönlich aber dieses vollkommen unqualifizierte Geschrei nach Schliessung duch immer den/die selben User!

Kapier(t) doch endlich mal den Sinn und Aufbau sochler Internetforen! Wenn es einen OffTopic-Bereich gibt, dann lass(t) die Menschen doch ihre Themen, mu(e)sst ja nicht mitlesen/diskutieren. Aber in jeden Beitrag, der dir/euch nicht gefällt möglichst schon am Anfang die Forderung nach Schließung zu stellen ist nicht nur Oberlehrerhaft, sondern zeugt auch von großer Intoleranz.

Es gibt doch hier mehr als genug bogensprotrelevante Themen, an denen man sich wunderbar fachlich beteiligen kann - aber das würde ja fraglos eine andere Intention voraussetzen. ;-)


Ach ja:
Für alle, die sich mal etwas sachlicher und vor allem fachlicher mit der Thematik auseinander setzen wollen empfehle ich die Studie des Berin-Institutes:
Die demografische Lage der Nation - Wie zukunftsfähig sind Deutschlands Regionen?

Dort gibt es interessante Daten und Fakten über die Rückkehr von Luchsen, Wölfen und Bären in bestimmten Regionen, die besonders vom Bevölkerungsrückgang betroffen sind (in diesem Zusammenahng darf ich noch auf das Luchsauswilderungsprogramm im Harz hinweisen).

erhältlich unter: www.berlin-institut.org
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 29.06.2006, 11:40

Bravo Geomar !!

Ein Forum ist schon auch dazu da um seinen Horizont zu erweitern....und andere meinungen zu hören/lesen..
https://classic-archer.com/

meisterdawid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22

RE: Warum immer gleich schließen

Beitrag von meisterdawid » 29.06.2006, 11:47

Original geschrieben von geomar


Ach ja:
Für alle, die sich mal etwas sachlicher und vor allem fachlicher mit der Thematik auseinander setzen wollen empfehle ich die Studie des Berin-Institutes:
Die demografische Lage der Nation - Wie zukunftsfähig sind Deutschlands Regionen?



Danke für den Hinweis!
Selbst die kurz-Zusammenfassung ist schon hochinteressant!
Muss mir mal das ganze Büchlein besorgen . . .

Grüße,
David

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

Erinnerung

Beitrag von Wurzelpeter » 29.06.2006, 12:12

Wenn hier diskutiert wird, ob der Thread nun wegen OT geschlossen werden soll oder nicht, dann ist alles Pro und Kontra sinnlos, weil die Diskussion selber ja schon OT ist...

Naja, ich will's nochmal versuchen:

Original geschrieben von Wurzelpeter
Wie kommt es, dass der Bär lieb, plüschig und was-weiß-ich-nicht ist und beispielsweise der Wolf böse? Liegt das nur am Teddybär und an Rotkäppchen? (Im Berliner Zoo oder Tierpark wollte mal jemand die Braunbären mit Rosenblättern füttern. Die Aktion kostete einen Finger. Und dann gab's da noch jemanden, der zu den Eisbären ins Gehege gesprungen ist. Er überlebte mit einigen gebrochenen Rippen. Tja, das zu den Bären und der Dummheit von Menschen... bei den Wölfen hat das aber noch keiner versucht.)


Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

benz

morgen leider das AUS für Deutschland

Beitrag von benz » 29.06.2006, 12:12

Hintergrund JJ1 als Maskottchen der WM
Doch damit nicht genug. Ein weiterer verheißungsvoller Glücksbote streift derzeit durch Bayerns Wälder: JJ1, auch bekannt als Bruno der Bär. Für den allseits beliebten Sportmoderator Waldemar Hartmann ist die Sache jedenfalls klar: Der vom bayerischen Ministerpräsidenten Stoiber als "Problembär" geächtete Eindringling ist ein himmlischer Gesandter, der die deutsche Nationalelf zum WM-Titel führen wird.

In seiner Sendung "Waldis WM-Club" erläuterte Hartmann seine bärigen Thesen und wies darauf hin, dass der Bär im Wappen aller Städte, in denen Deutschland Weltmeister wurde, eine Rolle spielt: 1954 beim Wunder von Bern ist der Bär im Stadtwappen, 1974 ziert der Korbiniansbär das Wappen des Erzbistums München und Freising. Und seit der letzten Papstwahl hat der Bär auch im päpstlichen Wappen in Rom Platz genommen, wo Deutschland 1990 bekanntlich Weltmeister wurde. Nun die Preisfrage: Welches Tier prangt majestätisch im Wappen Berlins, wo am 9. Juli das Finale stattfinden wird? Genau.



Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

Beitrag von Striker » 02.07.2006, 12:02

Für alle Bärenliebhaber.

ICh habe gerade gelesen, es gibt 30´000 - 40´000 Bären in Europa, davon werden "nur" 4000 jährlich geschossen. Der Bestand ist also alles andere als gefärdet. Und im Gegensatz zu Bruno, haben die ein natürliches Verhalten.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

Überläufer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 351
Registriert: 26.12.2005, 13:17

Beitrag von Überläufer » 02.07.2006, 19:02

Die Blöden Säcke haben Bruno gekillt! :-( ;D
Ich hasse diese Deppen :motz :-( !
Wir laufen doch auch nich mit unsren Bögen rum und knallen alle ab die uns stören! :-|
Die haben einfach den Bär abgegnallt!Ich glaubs ja immer noch nich!Warum ham die ihn nich einfach betäubt?! :-(
Das is einfach nur peinlich und wiederlich was die gemacht haben! :motz :-( :-|
euer
trauriger
overunner
Tradition bedeutet nicht die Asche auf-
zuheben,sondern die
Flamme weiterzureichen.

Wurzelpeter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 404
Registriert: 21.09.2004, 21:54

RE:

Beitrag von Wurzelpeter » 03.07.2006, 00:40

@ Überläufer:

Du lebst auch so ein wenig hinterm Mond, was? :wueste
Warum der Bär nicht betäubt wurde, haben hier einige schon versucht zu erklären: Die Reichweite so eines Luftdruckgewehres (sowas ist es doch, oder?) liegt nunmal nicht bei 200 Metern. Und ich kann mir auch besseres vorstellen, als mit einer Betäubungsspritze auf Bärenjagd zu gehen. Das mag einer Deckung heraus gehen (z.B. Auto, wenn der Bär Mülltonnen einer Siedlung plündert). Aber im offenen Gelände ist das wahrscheinlich etwas schwieriger.

Es gab andere Möglichkeiten, als den Bären zu töten. Leider konnten diese nicht umgesetzt werden.

Naja, und die Kliensmannschaft hat wieder ihr Spiel gewonnen. Und keiner redet mehr von Bären...

Gute n8

Steffen
Der Grund f?r den Anlass war letztlich die Ursache f?r den Ausl?ser.

Uwe Wolfgarson
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 17.08.2005, 19:39

RE:

Beitrag von Uwe Wolfgarson » 03.07.2006, 01:32

Original geschrieben von Prywinn

meiner meinung nach war der bär genauso wie die im nationalpark bayrischer wald entkommenen wölfe keine gefahr.
ebenso wenig wie die lausitz-wölfe, oder houdini, der wolf, der hier in ge im zoo entlaufen ist, [fast um die ecke] und auf der autobahn bei einem unfall starb...
Ich denke, es ist an der zeit, den umgang mit wildtieren zu lernen, und diese wieder anzusiedeln!

Halt Pyr
Die Gefahr die von einen Wilden Bären der den Kontakt mit dem Menschen nicht Scheut,
ist nicht mit einen für Menschen fast Ungefährlichen Wolf zu vergleichen!!!
Schade das er sich nicht einfangen lies,
dann wäre er noch am leben.
Wenn ich aber die Kommentare mancher Psychater in der Zeitung lese (der war noch so jung ,in der Pubertät mann hätte in sich nur austoben lassen sollen)
kann ich nur sagen solche Spinner lassen auch immer die Kinderschänder Laufen bis dann wieder ein Kind Tot ist.
MfG
Uwe

MfG
Uwe
Wenn man verlernt hat zu Tr?umen,
weiss man nicht mehr was man will.

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Beitrag von Prywinn » 03.07.2006, 02:06

*aufatme*
endlich noch jemand, der sich ein wenig mit der 'gefahr' vom wolf auszukennen scheint.

klar, ein Bär ist um einiges schlimmer, als ein wolf, wenn er erstmal loslegt, aber was ich meinte, er hätte nichts getan.
und bei den wölfen haben die verantwortlichen auch erst geschossen und dann gefragt.

Trollmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 202
Registriert: 04.08.2005, 09:16

Andenken made by Steiff

Beitrag von Trollmann » 03.07.2006, 09:50

Hat jemand von den Betroffenen schon die Steiff-Sonderedition mit der schwarzen Schärpe bestellt? Es wird nur 2000 Stk. davon geben, ein Teil der Einnahmen gehen an den WWF...
(Quelle: BrenztalBote v. 29.06.06)

Gruß
Trollmann

Striker
Full Member
Full Member
Beiträge: 138
Registriert: 11.04.2006, 23:13

RE:

Beitrag von Striker » 03.07.2006, 09:54

Original geschrieben von Prywinn

und bei den wölfen haben die verantwortlichen auch erst geschossen und dann gefragt.


Haben sie nicht, sie haben die Jäger sogar angezeigt. Es gab keinen Schussbefehl für die Wölfe.
Der Pfeilgott ist ein grausammer Gott und verlangt viele Opfer.

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

die

Beitrag von Prywinn » 03.07.2006, 13:27

sache ist mir neu!
so weit ich es aus den medien mitbekommen habe, wurde NICHT angezeigt.
das find ich doch mal gut!

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bären können einen nervös machen...

Beitrag von Taran » 03.07.2006, 16:00

Auf diesem Video begegnet eine Gruppe Jäger dem Bären... und sie sind nervöser als der Bär.
Spoiler: Alles geht gut aus - für alle.
Neugieriger Bär
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“