Mit Pfeil und Bogen auf Katze geschossen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

In diesem Sinne...

Beitrag von Archiv » 27.07.2004, 09:10

THX Mac Bumm genauso wollte ich es auch gesagt haben, mir fehlten allerdings die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt!:D

Gruß Volker ;-)

Alphastern

Beitrag von Alphastern » 27.07.2004, 09:14

Hubert, ich schliesse mich da an.
Ich vermute auch das sich der Pfeil "verflogen" hat, evtl. hat der Schütze ihn nicht wiedergefunden und traut sich nun nicht was zu sagen (wer hätte da nicht Schiss). Ist zwar nicht richtig, aber ich möchte ja auch nicht in seiner Haut stecken...
Ich vermute auch mal das die Sache im Sande verlaufen wird, der fade Beigeschmack für die Bogenschützen bleibt...

Apropos: Ich habe selbst 2 Katzen und weiss wie die kleinen Schleicher einem in den Weg springen können. Ich habe in meinem Garten meinen ersten selbstgebauten FluFlu ausprobiert, der Kater mit einer Begeisterung hinter dem zischenden Teil her. Da wird einem schon Angst und bange...
Wenn wir im Garten schiessen (wir haben zum Glück zu einer Seite eine Betonmauer als Pfeilfang :D )
werden die Tiger eingesperrt.

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 27.07.2004, 09:23

@MacBumm: Danke, Hubert, für diese besonnene Einschätzung!
Dem ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Beitrag von Werner » 27.07.2004, 10:22

Original geschrieben von Jens
konnte man erkennen ob der pfeil irgendwo beschädigt war ?? so von wegen der typische ab-praller ??

Der Pfeil sah völlig unbeschädigt aus.

Wir sollten nicht den Fehler machen, die Geschäfte anderer zu besorgen, die Karren anderer zu ziehen. Je länger ich über diesen Fall nachdenke desto mehr drängt sich mir der Gedanke auf, dass da jemand richtig Pech gehabt hat und danach falsch gemacht hat, was falsch zu machen ist.

@Hubert: Auf jeden Fall ist mit dem Pfeil an einem völlig ungeeigneten Platz geschossen worden.
Es kann nicht angehen, dass in einem dichtbewohnten Gebiet irgendwer mit Messingspitzen in der Gegend rumballert, Pech oder nicht Pech gehabt spielt dabei keine Rolle. Das ist hier kein abgeschlossenes Waldstück, sondern ein dicht bebautes Wohngebiet.
Es sei denn, die Katze wäre noch 10 km mit dem Pfeil gelaufen.....


Spekulationen bringen uns nicht weiter, die Kripo spekuliert auch, allerdings in die andere Richtung: sie geht von vorsätzlicher Tierquälerei aus, im Klartext: da hat jemand absichtlich auf die Katze geballert....

Entweder finden wir den Pfeilbesitzer, dann klärt sich vielleicht einiges auf, oder wir finden ihn nicht, dann hat der anonymus aus Frankfurt 500 Euros gespart.

Werner

[Edit]
Und nie folgende Variante vergessen: Lausbub findet Pfeil, baut Flitzebogen und trifft Katze...

@Hubert: Unwahrscheinlich, bei dem Wetter, das wir momentan haben. Die Federn sind völlig glatt, der Schaft hat keine Merkmale, dass er mal im Dreck gelegen hat.
Ich glaube kaum, dass der Lausbub die Federn unter Dampf geglättet hat, bevor er die Katze getroffen hat...
Dieser Pfeil hat mit Sicherheit nicht länger als ein paar Stunden irgendwo gelegen, wenn überhaupt...
Imagine...

NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 591
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER » 27.07.2004, 10:26

Sind die Nocken den sooooooooooooooo üblich ?

Frag doch mal die Händler, welche diese Nocken verkaufen.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Mongol » 27.07.2004, 10:31

Original geschrieben von Trifftnix

Sind die Nocken den sooooooooooooooo üblich ?

Frag doch mal die Händler, welche diese Nocken verkaufen.


Also unter trad. Schützen seh ich die eigentlich schon recht häufig... Es gibt da ja genug, die zum einen keine Klemmnocken wollen und zum anderen keine Selfnocks sägen wollen.
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Netzwanze » 27.07.2004, 10:31

Im traditionellen Sektor sind diese Nocken schon üblich. Sie werden meist lieber genommen, als Björn oder Arizona, da sie "natürlicher" aussehen. Beiter habe ich auch nur recht selten gesehen.

Christian
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 28.07.2004, 01:24

Also ich hab mich jetzt lange zurückgehalten hier was zu schreiben - nu muss es raus:

mir fallen schon ein paar Bespiele ein, bei denen auch ich den Gedanken den Bogen auf ein lebendes Tier zu richten hatte:

vor ein paar Jahren hat ein Fuchs oder Marder uns am Weihnachtsabend alle Indischen Laufenten getötet. Zweites Beispiel: keine 200 Meter von uns entfernt hatte eine Frau bis vor kurzem über 10 Katzen. 100 Meter von ihrem Haus entfernt befindet sich ein Biotop und Naturdenkmal. Eines morgens sehe ich eine von diesen Katzen mit einer jungen Ringelnatter im Maul, aus Spieltrieb getötet (ich bin kein Katzenhasser). Noch ein Beispiel: ich hab im Urlaub in Rumänien einen jungen Straßenhund gesehen, dessen ganzer Bauch ohne Fell und offen und wund war, sein Zustand war nicht mehr richtig Leben, aber auch noch lange nicht Tod.

@FC-Hilfssheriffs

wenn ich mit Absicht auf eine Katze schießen wollte, und mir über die Tatsache, daß dies eine Straftat ist bewußt wäre, dann würde ich eine der folgenden Varianten wählen:

1. ich mach mir ein paar Pfeile, die bestimmt nicht so aussehen, wie die die ich täglich im Verein oder auf einem Turnier schieße

2. ich kauf ein paar fertige Pfeile im Fachhandel (schlechtere Variante, da dies später rauskommen könnte)

3. die gemeine Variante: ich nehme auf Turnieren oder im Verein Pfeile von anderen Schützen aus dem Sammeleimer

Möglichkeit 3 bedeutet, daß wenn Ihr den Besitzer des Pfeils findet, noch lange nicht bewiesen ist, das dieser auch der Schütze war.

Wenn ich mir überleg, wo überall Pfeile von mir rumliegen, die jemand für diesen Zweck mißbrauchen könnte - puuhhh. Ich will sagen, das könnte ein Pfeil von jedem von uns sein, den wir irgendwo mal verloren haben, bedenkt das bitte!

Ach ja noch was, unsere Bogen sind seit tausenden von Jahren eine tödliche Waffe und kein Spielzeug. Tödliche Waffen werden auch immer wieder zu diesem Zweck eingesetzt werden. Das wird in einer Zeit der zunehmenden Gewaltbereitschaft und der Gewaltvideos nicht anders werden.

benzi

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von carpenter » 28.07.2004, 07:43

Ich bin kein Katzenhasser und meine Familie hat auch mehrere Haustiere. Der Umstand das eine Katze von einem Pfeil getötet wurde ist schlimm. Wenn jemand deshalb das Bogenschiessen mit Waffenschein etc... diese Diskussion hatten wir schon mal. Ich stelle dazu mal eine Gegenfrage:
Wieviele Katzen (oder andere Haustiere) werden im Strassenverkehr überfahren ?
Da müsste der Waffenschein demnächst im Führerschein beinhaltet sein.

Carpenter

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Katzenhasser?

Beitrag von Archiv » 28.07.2004, 08:51

Original geschrieben von carpenter
Ich bin kein Katzenhasser und meine Familie hat auch mehrere Haustiere. Der Umstand das eine Katze von einem Pfeil getötet wurde ist schlimm. ... Ich stelle dazu mal eine Gegenfrage:
Wieviele Katzen (oder andere Haustiere) werden im Strassenverkehr überfahren ?
Carpenter


Ersteinmal, warum betonen hier alle das sie kein Katzenhasser sind? :o Ich mag die Viecher nicht!
Wenn Tauben oder andere Vögel mit dem Luftgewehr "heruntergeholt" werden ist die Aufregung nicht so hoch, aber die mauzen jau auch nicht so schön! :D
Auch ich stelle mal eine Gegenfrage, wäre die Aufregung genauso hoch wenn der Pfeil eine Ratte getroffen hätte? Ziemlich provokativ, zugegeben aber ich denke gerechtfertigt...

[Nachtrag]
Eventuell ist es nicht so rübergekommen, ich finde es pervers überhaupt bewusst auf Tiere zu schießen. Egal ob Katze, Hund, Schwein oder Ratte...
[/NACHTRAG]

Also ich bleibe dabei, Thema nicht hochhängen, abwarten und Teeheee oder Kaffee trinken.

Schönen Tag noch Volker ;-)

schwerdtfeger
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2004, 13:15

Hallo Benz

Beitrag von schwerdtfeger » 28.07.2004, 09:10

Zitat:
Eines morgens sehe ich eine von diesen Katzen mit einer jungen Ringelnatter im Maul, aus Spieltrieb getötet (ich bin kein Katzenhasser).
Zitat Ende.
Meines Wissens haben sich Tiere noch niemals gegenseitig ausgerottet.(Sehen wir einmal von Australien ab, aber auch da hatte der Mensch, dessen "Privileg" das ist, die Hand im Spiel) Das Biotop geht also nicht kaputt, wenn mal eine Katze eine Ringelnatter fängt.

Zitat:
Noch ein Beispiel: ich hab im Urlaub in Rumänien einen jungen Straßenhund gesehen, dessen ganzer Bauch ohne Fell und offen und wund war, sein Zustand war nicht mehr richtig Leben, aber auch noch lange nicht Tod.
Zitat Ende.
War der von Katzen aufgekratzt oder von Pfeilen getroffen? Oder welche Relevanz hat diese Aussage in diesem thread?

Wenn ich vorsätzlich eine Straftat mit Pfeilen begehen wollte, würde ich mir , mal hier mal dort, maschinell gefertigte Pfeile "zusammenkaufen". Nie mehr als 2-3 bei demselben Händler.
Volker

Wenn wir aus den Fehlern anderer zu lernen verm?chten, w?ren wir alle erfolgreiche Menschen (seneca)

Helmut Kindinger
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 26.11.2003, 09:49

RE: Hallo Benz

Beitrag von Helmut Kindinger » 28.07.2004, 09:49

Eben halt ich es nicht mehr aus!

[quote]Original geschrieben von schwerdtfeger

"...welche Relevanz hat diese Aussage in diesem thread?"


Gut gebrüllt, Schwerdtfeger!!

Es geht doch nicht darum, ob hier eine Katze, ein Hund oder ein Kind abgeschossen wurde !!!
So was macht man einfach nicht !!!
Wo sin mer denn!

Von der krimminellen Energie (ja, so nennt sich das in Fachkreisen) die hier aus so manchem "Beitrag" trieft (-> wie benutze ich einen Bogen als Tatwerkzeug) mal ganz zu schweigen.
Das ist unproduktiv!

Kommt zurück auf den Boden.
Hier geht es einzig um die Aufklärung eines Sachverhaltes!!
Ich schlage daher dringend vor, dass wir die Berichterstattung WERNER überlassen und ansonsten den Ball flach halten.

Die Diskussion beginnt zu entgleisen!!

Habe gesprochen.

Helmut
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Be- Verurteilung

Beitrag von Trebron » 28.07.2004, 10:10

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema von Anfang an.
Als Polizeibeamter von Beruf, möchte ich Euch bitten, den Worten von Schredder zu folgen und die weitere Berichterstattung dem Werner überlassen.
Alles andere ist doch reine Spekulation und führt absolut zu nichts.

Bewart bitte Ruhe

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Cool bleiben

Beitrag von Werner » 28.07.2004, 10:56

Hallo, alle zusammen!

hier ist der Hilfssheriff (guten Morgen benzi ;-) )

[berichterstattung ein]
Ich habe die Adresse des 1. Vorsitzenden vom BSC Erftstadt an die Polizei weitergeleitet. Das ist der letzte Verein in unserer Gegend, der noch nicht seinen Senf dazu gegeben hat.
[berichterstattung aus]

Keiner behauptet, dass der ursprüngliche Pfeilbesitzer die Katze tatsächlich erledigt hat. Das ist nun mal die einzige Spur, die die Polizei hat, und diese wird logischerweise verfolgt.

Noch mal zur Klarstellung: warum ich hier den Hilfssheriff spiele, habe ich in diesem Thread schon mehrmals klar und deutlich geäußert.
:motz

Bei Bedarf kann ich das gerne noch mal tun!

Gruß
Werner
Imagine...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 29.07.2004, 01:27

Hallo zusammen,

@Schredder
Von krimineller Energie spricht man dann, wenn die Gedanken auch in die Tat umgesetzt werden, oder willst Du jeden Krimiautor und Drehbuchschreiber für Horrorfilme in den Knast stecken.

@schwerdtfeger
Ähnlich wie in Australien beeinflußt ja auch hier zu lande der Mensch wo wieviele Katzen leben, deswegen denke ich schon, daß eine Ringelnatterfamilie in der Nähe einer großen Hauskatzenansammlung keine Chance zum Überleben hat.

Ich hatte ja geschrieben, daß es mir um Situtionen ging, bei denen ich den GEDANKEN hatte zu schießen, und da war halt ein Beispiel ein Tier von seinen Qualen zu erlösen. Soviel OT muß drin sein.

@Werner
mal ehrlich, es klang bisher schon so: wen wir den Besitzer oder Erbauer des Pfeiles haben, haben wir auch den Täter. Es war mir ein Anliegen festzustellen, daß das nicht so ist, auch im Hinblick darauf, daß wenn wir jetzt auf einem Turnier solche Pfeile entdecken, der Besitzer nicht gleich als Katzenmörder behandelt wird.

benzi

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“