Wer ist auf FaceBook?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Thomas of hookton » 26.07.2010, 19:52

ich war auch grad bei 123people.de.
wenn ich meinen namen eingebe, dann kommt bei fotos ein österreicher der genauso heißt wie ich, und der auch bogenschießt! krass. nomen est omen.

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!

Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Brandy » 26.07.2010, 19:59

Jau, war auch schon geflashed wie viele Leute gleichen Namens es doch gibt. Ansonsten ist es idR doch cool wenn man oft gelistet wird, ich z.B werde oft in irgend welchen Interviews, Reviews etc genannt - somit ist es gut wenn mein Name in Google recht weit oben und vor allem häufig auftaucht. Denke aber das ist bei jedem anders.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.07.2010, 20:04

Danke Fennek, Danke Brandy!!  Ich sehe es ähnlich - guter Vergleich: Feuer!!

Thomas of Hookton heißt niemand in Österreich!!! :D :D :D :D
https://classic-archer.com/

RobinWood
Full Member
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 10.10.2009, 08:01

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von RobinWood » 26.07.2010, 20:51

Sorry für die harten Worte:

Scheiß auf Facebook, das bedeutet, Du bezahlst auf Deine Kosten ein Sicherheitssystem, und die Welt schaut Dir zu bei allem, was Du machst.

In gut geführten Firmen gehört Facebook zu den Adressen, die aus gutem Grunde gesperrt sind.

Schlimmer gehts nimmer ?.... dachte man auch vor Facebook...

Selbst bei den Kids hat sich das rumgesprochen.... die gehen alle raus...

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von fennek » 26.07.2010, 21:09

RobinWood hat geschrieben:Sorry für die harten Worte:

Scheiß auf Facebook, das bedeutet, Du bezahlst auf Deine Kosten ein Sicherheitssystem, und die Welt schaut Dir zu bei allem, was Du machst.



hä? Kannst du das vielleicht genauer erläutern?

RobinWood hat geschrieben:
In gut geführten Firmen gehört Facebook zu den Adressen, die aus gutem Grunde gesperrt sind.

Schlimmer gehts nimmer ?.... dachte man auch vor Facebook...



Da bin ich garnicht deiner Meinung. Du glaubst garnicht wieviele "gut geführte Firmen" die Adresse nicht gesperrt haben und die ganze Sache sehr für sich nutzen.
"Schlimmer gehts nimmer? ...hat hier keiner von gesprochen, oder?

RobinWood hat geschrieben:
Selbst bei den Kids hat sich das rumgesprochen.... die gehen alle raus...


Wo hast du denn die Info her? Facebook wächst und wächst. Ich kann wöchentlich miterleben wie sich immer mehr Kids mit denen ich durch meinen Job zu tun habe dort anmelden.


Hast du dir denn FB schonmal angeschaut? Woher hast du denn die ganzen Infos?

Beste Grüße!
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Thomas of hookton » 26.07.2010, 21:23

RobinWood hat geschrieben:
In gut geführten Firmen gehört Facebook zu den Adressen, die aus gutem Grunde gesperrt sind.



armee angehörige (usa, goßbritannien, israel, die "souveränen" staaten halt) haben auch facebook-verbot.

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Peter O. Stecher » 26.07.2010, 21:50

China, glaube ich gehört auch dazu.  ;D

China ist ein gutes Beispiel, erst das Internet machte es möglich, dass die Leute dort überhaupt wissen wie es anderswo ist und zugeht. Alle Medien werden sozusagen auch geprüft vom Internet - keiner kann mehr etwas behaupten oder so, alles ist überprüfbar, das zeigen Blogger z.B. weltweit. Viele Dinge wurden enthüllt, weil die Staaten nicht mehr medial isoliert sind.  Ich will das Net nicht als nur positiv sehen, aber Information ist eben alles.....sie macht Politik, Meinung usw..zeigt Misstände auf.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
fennek
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 16.05.2005, 21:47

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von fennek » 26.07.2010, 21:56

Negley hat geschrieben:China, glaube ich gehört auch dazu.  ;D


Hehe.... mein Gedanke war der Gleiche.
Klar gibt es Organisationen oder Firmen die keine Nutzung von Social-Communities erlauben, doch aus welchen Gründen? Hängt ein Angestellter z.B. nurnoch privat in FB rum wird die Seite natürlich gesperrt...bei FC wäre das aber genau das Gleiche, und das ganz ohne Datensammlerei etc. ;)
"Wie hat es sich angefühlt?" "Es klang wie der Geruch von Himbeergeschmack..."

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Angela » 26.07.2010, 23:15

Thomas of hookton hat geschrieben:
RobinWood hat geschrieben:In gut geführten Firmen gehört Facebook zu den Adressen, die aus gutem Grunde gesperrt sind.

armee angehörige (usa, goßbritannien, israel, die "souveränen" staaten halt) haben auch facebook-verbot.
mfg


Soll lediglich verhindern, dass sie den ganzen Tag Farmville oder Mafia Wars zocken anstatt zu arbeiten ;)

Der User bestimmt was er bei Facebook reinschreibt, keiner wird dazu gezwungen. Und solange man darauf achtet, nichts reinzustellen oder zu schreiben, was einem schaden könnte wenn es an die breitere Öffentlichkeit käme, braucht man nicht so eine Panik haben. Das gleiche gilt auch für Internetforen so wie dieses. Oder denkt ihr, man ist hinter seinem Nickname anonym? In einem Internetforum kann man genausoviel Blödsinn anstellen, und auch dort bleiben Beiträge oftmals länger erhalten, als einem lieb ist (selbst nach dem Löschen).

Muss jeder für sich wissen ob er sowas wie Facebook braucht oder nicht. Ich finde es aus verschiedenen Gründen interessant: Habe ein Paar Leute "wiedergefunden" die ich seit der Grundschule nicht mehr gesehen habe, habe viele viele schöne Turnier- und andere Bilder gesehen, gerade die der ausländischen Teilnehmer die weniger bei uns in den deutschsprachigen Foren unterwegs sind, und letztendlich gibt es auch für meine Arbeit interessante Aspekte (z.B. fachspezifische Diskussionsgruppen, die man in der Art woanders nicht findet).

Angela

P.S. Ich würde unsere Firma durchaus als gut geführt bezeichnen, trotzdem sind mein Chef, sein Chef und fast alle anderen Mitarbeiter (inkl. der IT-Abteilung) bei Facebook... :o Die sehen das offenbar nicht so eng, im Gegenteil - die Forschungseinrichtung hat sogar ne Fanpage auf FB ;D

P.P.S. Finde es aber witzig wie wir uns hier in einem Internetforum darüber austauschen, dass Internet böse ist und wir alle viel unabhängiger davon sein sollten...  8)
Zuletzt geändert von Angela am 26.07.2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Galighenna » 27.07.2010, 00:19

Hehe also Angela da hast du einen wirklich guten Punkt getroffen. Ich Nutze das Internet sehr gern und ausgiebig.
Aber ob man darauf angewiesen ist, ist eine andere Sache ;)
Ich kann da auch gut und gerne mal ne Weile drauf verzichten. (Auch wenn meine Freundin, die gerade neben mir sitzt, mit liest und den Kopf schüttelt  :D )
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
trasher
Full Member
Full Member
Beiträge: 145
Registriert: 17.07.2007, 10:21

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von trasher » 27.07.2010, 08:34

@Brandy

doch cool wenn man oft gelistet wird, ich z.B werde oft in irgend welchen Interviews, Reviews etc genannt


Mag in Deinem Fall cool sein, ich wollte damit nur zeigen wie leicht es ist, wenn jemand von sich Informationen ins Netzt stellt, diese auf einen Schlag zu bekommen. Ich will es ja nicht als Teufelszeug hinstellen, aber man sollte schon darauf achten was mann ins Netz stellt. Gerade bei jüngeren Menschen  (nicht nur bei Jüngeren) wird oft ohne zu überlegen alles mal schnell hochgeladen ohne an die Konsequenzen zu denken und das kann massiv nach hinten losgehen. Wir hatten einen Fall in unserer Firma wo es dann nix mit dem Ausbildungsvertrag wurde obwohl die Zeugnisse nicht schlecht waren!

Ich finde es ist deshalb enorm wichtig das Menschen wie fennek lehren wie man mit den neuen Medien umgeht!

@Karnickel, So soll es auch sein ;)


LG
Trasher
Zuletzt geändert von trasher am 27.07.2010, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nightmare
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2009, 16:03

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Nightmare » 27.07.2010, 08:58

Auch ich bin auf Facebook, weil

- man das Rad der Zeit nicht zurückdrehen kann
- weil ich auf diese Weise mit Bekannten auf der ganzen Welt, die ich im Real Life nur noch selten oder kaum noch sehen würde, in Verbindung bleiben kann
- ein soziales Netzwerk auch etwas sehr schönes sein kann

Ja, die neuen Medien haben auch ihr Gefahrenpotential, wenn

- man damit verantwortungslos umgeht
- sich mit dem Thema nicht ausreichend auseinandersetzt
- man nicht weiß, was man tut

aber, neue Technologien bieten immer Chancen und Risiken. Siehe das weiter oben angesprochene Feuer. Oder z.B. das Auto! Was gab es damals für Diskussionen über das Teufelszeug. Unfälle, arbeitslose Kutscher, Millionen von herumirrenden Pferden etc...

Es kommt eben, wie immer und überall, darauf an, was man daraus macht. Natürlich, wer will, kann auch - mit einiger Recherche - meinen Realnamen im Netz finden; allerdings habe ich persönlich das Glück, das ich mit einem Allerweltsnamen gesegnet bin und in Suchmaschinen in der Regel erst so ab Seite 50 auftauche, da zuvor C-, D- und E-Promis mit ihren Einträgen die Seiten beherrschen  :D
Ich möchte jedenfalls nicht auf Neues verzichten, nur weil damit auch Gefahren verbunden sind; dann müßte ich mich nämlich zuhause im stillen Kämmerlein einschließen

Grüßle

Nightmare
Ich kenn mich selbst nicht so recht, wie soll ich dann euch etwas über mich erzählen??

Benutzeravatar
trasher
Full Member
Full Member
Beiträge: 145
Registriert: 17.07.2007, 10:21

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von trasher » 27.07.2010, 09:01

Nach dem Motto
besser einen schlechten Ruf als gar keinen!!


Nicht böse sein Nightmare, aber das passte so schön ;D

Lg
trasher

Benutzeravatar
Nightmare
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 30.12.2009, 16:03

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Nightmare » 27.07.2010, 09:04

Eher nach dem Motto von Randolph Hearst:

Es ist vollkommen egal, was ihr über mich schreibt, Hauptsache ist, ihr schreibt meinen Namen richtig  ;D

Mir würden da neben dem verblichenen Randolph noch einige andere einfallen, die wohl auch nach diesem Motto leben  ;)

Grüßle

Nightmare
Ich kenn mich selbst nicht so recht, wie soll ich dann euch etwas über mich erzählen??

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Wer ist auf FaceBook?

Beitrag von Peter O. Stecher » 27.07.2010, 09:24

Als User werden wir ohnehin im Net erkannt und identifiziert, sobald es jemand will. Wenn ich nur an mich denke, ich sehe mir, egal wo ich bin, immer die selben Seiten an, das allein ergibt schon ein unverkennbares Profil.

Es ist klar, ist wie im richtigen Leben: Wenn ich nackt durch die Straßen laufe, bekomme ich keinen Job mehr, z.B. wenn ich Blödheiten oder Sauffotos, oder meinen nackten Hintern in Net poste, kann mir das auf den Kopf fallen --->  DAS muss jedem klar sein.
https://classic-archer.com/

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“