Bruno der Bär

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Huehnerdraht
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 27.05.2006, 18:01

Beitrag von Huehnerdraht » 27.06.2006, 13:26

Neben den völlig sinnlos verschwendeten Leben (Bär samt Beute) sehe ich dann auch noch Millionen von verschwendeten EU Steuergeldern. Denn:
Was wird es Wohl Gekostet haben Bären mit riesenaufwand in Südtirol auszuwildern und sich dann zu wundern wenn ein männlicher Bär nicht ganz so standorttreu ist wie es die nationalen Grenzen vorschreiben.
Vor allem wie kann man denn so blöd sein solche Tiere in Ländern mit so hoher Bevölkerungsdichte auszuwildern? wenn man die Arten erhalten will (und das sollte man tun) sollte man entweder Naturschutzgebiete in passender grösse schaffen oder sie da auswildern wi schon Platz genug ist!
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 27.06.2006, 14:02

hmmm...

Als Vater von 3 Kindern, die gern bis zum Anbruch der Dunkelheit durch den Wald streifen (auch zum Roven), hab ich zu der Geschichte natürlich auch ne Meinung - sie ist sicher anders als die aller kinderlosen Bärenfreunde... aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, sondern:

Ich bemerke in dem Thread eine leichte, emotionale Polarisierung!

Bitte bewahrt die Netiquette!

So bald hier pers. Angriffe oder verallgemeinernde Verunglimpfungen zunehmen, müssten wir leider dicht machen!
:o

Rabe

Karly

RE: RE:

Beitrag von Karly » 27.06.2006, 14:33

Original geschrieben von BRIGID

Original geschrieben von Karly
Dan komm ich auch in nix rein mit meiner Meinung :bash


Ou oh..!
Aber nu raus mit der Sprache -
was willste damit sagen???
Meinste es wäre anders, wenn`s en Wolf wäre?


Yepp das meine ich ! Den der Bär wird Grundsätzlich mit einem Teddybären verglichen ... also verniedlicht. dies würde doch keiner versuchen bei einer " Blutrünstigen Bestie " wie einem Wolf ... Der sogar Rotkäppchen an einem Stück verschlingt !

Oder ?? stopp da gabs doch mal so ein Maskottchen.. Winterolympiade in Sarajevo 197x und der hies Vucko.... Also besteht auch noch Hoffnung für den bösen Wolf...

***Für alle die sich jetzt durch mein Post angemacht fühlen bitte eine IM an mich.. will mal schauen wieviel das sind... wenns geht bitte als Titel " böser Teddy " ***

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Beitrag von Prywinn » 27.06.2006, 14:41

STOP!
Der Wolf ist keineswegs eine blutrünstige Bestie, im Gegenteil.
Er ist ein Wesen mit einem sehr ausgeprägten sozialverhalten.
Der Menschen meidet(!).
Die einzigen 'Wölfe', mit denen wir richtige probleme haben, sind hybriden oder wildernde hunde...
und erstere wurden streckenweise gezielt gezüchtet...
aber zurück zum bären, wenn jemand noch n paar infos zu dem thema möchte, im, ich such sie dann raus...

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Juergen Becht » 27.06.2006, 14:45

Übrigens :

Karl, den Käfer hatte man damals auch einfach (ungefragt) fortgejagt !

roverdsa
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2003, 18:26

Meine Gedanken

Beitrag von roverdsa » 27.06.2006, 15:18

Meine Gedanken nachdem Ich diesen Thread gelesen hatte und den Informationen aus Zeitung und Fernsehen.

Da wird eine Bärin von Menschen in die freie Natur entlassen.
Zusammen mit Ihrem Nachwuchs wird sie dann von Menschen erfolgreich konditioniert (vergrämt) weil Ihr Verhalten doch so gefährlich ist, für die Menschen die in dieser freien Natur mit den Bären leben müssen.
Einige Zeit vergeht und der Nachwuchs wird größer.
Der nach Ansicht der Menschen verhaltensgestörte Nachwuchs, in diesem Fall JJ1, soll dann von Menschen
rekonditioniert (vergrämt) werden um für die Menschen die in dieser freien Natur mit den Bären leben müssen ein ungefährliches Verhalten zu bekommen.
Oder… von Menschen eingefangen werden,
von Menschen in einem Gehege für Menschen zur Schau gestellt werden,
von Menschen Erschossen werden,
von Menschen in einem Museum zur Schau gestellt werden,
von Menschen …?

Ich werde wohl über einiges noch mal nachdenken müssen, gerade über die Menschen.
Wie bitte ? Ich? ?hm nein.. ich bin keine signatur ich mach hier nur sauber!!!

Azmodhan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 269
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Azmodhan » 27.06.2006, 15:38

jetzt braucht sich keiner mehr Gedanken zu machen:

JJ1 wurde "erfolgreich" erlegt.
>>>TrueMetalWarrior<<<

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 27.06.2006, 15:48

und JJ2?

Und die anderen, was nachkommen werden?

Ich denke nicht, dass es bei "Bruno" bleiben wird.

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Beitrag von Prywinn » 27.06.2006, 15:50

jj2 ist doch schon tot

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 27.06.2006, 16:33

Ehrlich? uups...
Naja, ich dachte seine Brüder würden auch früher oder später zu uns kommen.

Ob sie nun 2, 3 oder sonstwie heißen.

Jedenfalls wird es uns dann nicht helfen nicht mehr nachgedacht zu haben.

Benutzeravatar
WesselCh
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 731
Registriert: 09.09.2005, 13:23

RE:

Beitrag von WesselCh » 27.06.2006, 16:39

Original geschrieben von Pochifiore

Ehrlich? uups...
Naja, ich dachte seine Brüder würden auch früher oder später zu uns kommen.

Ob sie nun 2, 3 oder sonstwie heißen.

Jedenfalls wird es uns dann nicht helfen nicht mehr nachgedacht zu haben.


Aber genau darin liegt ja die Krucks(?), nachdenken ist zu spät. :motz

Wir sollten langsam anfangen vorzudenken.

christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Taran » 27.06.2006, 16:41

Es möge sich hier bitte mal jeder an der eigenen Nase fassen und in seinen Beiträgen nach:
-Unterstellungen
-Analogischlüssen
-hysterischer Rhetorik
suchen.

Von der Argumentation mit der Todesstrafe bis zum Vergleich des Bären mit Straßenverkehr und Bayerns mit den USA lese ich hier so viel Schwachsinn, dass ich froh bin, dass es hier nicht um irgendein politisch relevantes Thema geht.

Das geballte Urteilsvermögen, die konstruktive Konfliktbewältigung und vor allem der zukunftsorientierte Lösungswille in einem Wertekonflikt, der aus den meisten Postings hier spricht, erfüllt mich mit Zutrauen für die Zukunft unserer Gesellschaft.

Wenn das Ganze natürlich den Schock und die Betroffenheit ausdrücken soll, schließe ich mich gerne an. Betroffen war ich auch, zumal wegen der Ungleichbehandlung von Zoodirektor und der "Jagdkundigen", aber auch von öffentlichen Morddrohungen.

Tierfreunde, die ein Tier a priori als besser und wertvoller als einen Menschen ansehen (zumal wenn's dann noch ein Schäferhund ist), sind mir suspekt. Sie selber wollen immer davon ausgenommen werden, weil sie ja durch ihre Haltung bewiesen haben, dass sie auch besser sind...

Genauso erbärmlich ist jemand, der im Tier nur die kommerzielle Größe und die Trophäe als Krücke der eingenen Männlichkeit oder Weiblichkeit sehen kann - auch da ist es zur instrumentalisierenden Verachtung anderer Menschen nicht weit...

Zurück zum Bär:
Schön wärs gewesen, wenn es länger geklappt hätte. Aber in unserem dicht besiedelten Land mit so vielen Interessen können wir wahrscheinlich nicht mehr kanadische Zustände herstellen.
Das ist aus und vorbei.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

hugin
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2005, 22:08

Beitrag von hugin » 27.06.2006, 17:09

ich träum grad von einem museum im Bärenland, wo ausgestopfte Jäger drin stehen, und den bärenkindern erklärt wird,das sie sich von denen fernzuhalten haben.

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Jawoll Herr Lehrer

Beitrag von Wild Archer » 27.06.2006, 20:46

@ Taran: Ich denke, dass sich hier Leute bewegen die keine moralisch/geistige Richtschnur brauchen - trotzdem natürlich danke für die Ratschläge...

Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Was gibt es politisch Relevanteres?

Beitrag von Taran » 27.06.2006, 22:06

Pflegenotstand.
Verwahrloste Kinder.
Atommüll.
Alternative Energie.
Globalisierung.
Extremisten.
Waldsterben und Forstreform.

Alles wichtiger als ein Bär in einer Landschaft, die wir alle nur als Zivilstionslandschft kennen und auch nutzen.

Und Schwachsinn nenne ich Beiträge hier nicht als Moderator, sondern als Leser. Ich darf mir kein Urteil mehr erlauben, ich weiß. Ich gehöre ja auch zu Hollys "niederen Lebensformen". Und danke auch für die freundliche Unterstellung, aber ich mach ihn trotzdem nicht zu!



Aber es ist doch Schwachsinn, Bayern und Kanada zu vergleichen. Da ist die Größe des Landes, die Besiedelungsdichte und die Tatsache, dass jeder, der nachts nach seinem Vieh schauen muss, eine entsprechende Knarre dabei haben kann, mit der er sich den Bären vom Leib halten kann. Und da werden Bären auch gejagt! Und Bären fallen Leute an! Und Bären gewöhnen sich an das Leben als Kulturfolge... Brauchen wir alles.
Es ist Schwachsinn, die (auch die ungerechtfertigte) Erlegung eines Wildtiers mit dem Skandal und der Schande, die die Todesstrafe für fortschrittliche Staaten bedeutet, zu vergleichen.
Es ist Schwachsinn, von einem "feige hinterrücks" erschossenen Bären zu faseln. Von hinten ist kein waidgerechter Schuss... und außerdem weiß ja niemand, wer den Bären wohin getroffen hat. Da hat jemand die "Jennerwein"-Zitate, die ob der lokalen Nähe verwendet werden, für bare Münze genommen.
Die Liste lässt sich fortsetzen.
Es gibt Tiere, die in Bayern noch leben, und die gefährdet sind aufgrund von Baumaßnahmen, Grundwasserspiegelveränderungen, Forstreformen usw. Sie sind aber nicht so zugkräftig wie Beppo oder Bruno oder wie man ihn nennt, mit dem wir uns so super identifizieren können und den wir gleich vermenschlichen und die, die unsere Meinung nicht teilen, verteufeln.
Der Medienhype hat uns alle im Griff, so oder so.
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“