Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Squid (✝) » 10.03.2013, 22:14

Faenwulf: Ja, aber es macht jünger...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Faenwulf » 10.03.2013, 22:15

Und ich dachte unnötiges aufregen macht Älter.
Na dann, immer weiter. :D

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Ravenheart » 10.03.2013, 22:42

@stefan k.: Ich denke nicht, dass ich jemanden verrissen oder lächerlich gemacht habe. Ich habe versucht nachvollziehbar und ohne Abfälligkeiten darzulegen, warum mich das Video nicht überzeugt.
Wenn ich flight schieße, dann ja NICHT auf Scheiben oder Luftballons, und würde das gefilmt, und am Ende der Sequenz würde die Kamera auf eine Scheibe zoomen, in der 5 Pfeile stecken, hätte ich für Skepsis Verständnis!

(und ich habe noch NIE über niedrige Zuggewichte hergezogen!)

Rabe

Benutzeravatar
stefan kaletsch
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 388
Registriert: 05.02.2012, 20:34

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von stefan kaletsch » 10.03.2013, 23:09

Also Rabe,ich wollte Dich jetzt nicht persönlich treffen!
Bis zum anyway ging der Text an Dich,danach war er für die bestimmt,die ihn lesen und sich angesprochen fühlen.
Ich habe ja schon gesagt,dass nicht alles davon für Dich bestimmt war!
Ich habe mich einfach geärgert,dass dem Film so eine negative Grundhaltung entgegenschlug! Was das lächerlich
machen anbelangt und das verächtlichmachen des niedrigen Zuggewichts angeht,das geht klar auf Squids Konto.
Das die Nummer schon mal hier durchgekaut wurde,wusste ich nicht,und auf Dein Flightschießen bin ich gekommen,
weil man da ja auch nix treffen muß!
Ich schätze Dich und bitte um Nachsicht für unabsichtliche Kränkungen.Ansonsten steh ich zu dem,was ich geschrieben
habe!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Ravenheart » 10.03.2013, 23:14

hach nu komm, alter, passt scho, ich bin nun wirklich nicht so leicht zu kränken! :)
*klatschein*

Rabe

Benutzeravatar
stefan kaletsch
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 388
Registriert: 05.02.2012, 20:34

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von stefan kaletsch » 10.03.2013, 23:27

...klatschsehrgernein! Rabe ,Du bist mit Sicherheit ein ehrenwerter Charakter,aber ich kenne hier fast niemanden
persönlich und bin drum um eine Entschuldigung nicht verlegen,falls ich mal zu doll ausgeteilt habe.Bei der Lektüre
so mancher threads habe ich gemerkt,dass man hier manchmal sehr vorsichtig sein muss!

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5775
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von locksley » 11.03.2013, 21:57

@Stefan

Die negative Grundhaltung kommt hier und auch bei anderen YouTube Videos wohl eher daher, dass auf diesen Plattformen leider auch viel Fake Material zu finden ist. Dazu kommen dann noch bei 12 Schützen 13 Meinungen zum Thema was den nun ernsthaftes Bogenschiessen ist und schon haben wir den Salat.

D.h. nicht unbedingt, dass der hier gezeigte Schütze aus Neid und Missgunst madig gemacht wird sondern weil die schlechte Filmqualtät dazu verleitet das ganze als "Inszenierung" zu sehen und viele einfach keinen Sinn in diesem Tun sehen können, dazu noch der Hinweis, dass diese Technik auf einer militärischen Tradition beruht, das verleitet viele aus politischer Korrektheit herraus schon mal zu einem negativen Grundtenor.

Und Du mußt im Umgang mit mir nicht vorsichtig sein, ich bin weder leicht zu beleidigen noch nachtragend. Also darfst Du mir frei von der Leber weg antworten. ;)
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Alexius77
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2012, 09:11

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Alexius77 » 12.03.2013, 12:13

Das ist kein Fake. Lars Andersen ist ein Künstler http://www.23.dk/bow.htm und kein pubertierender Junge der Fake für YouTube produziert. Wer jemand nicht glaubt, das ist Sein Problem. Ich finde es faszinierend, das steckt sicher viel Training dahinter.

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Fenrisulfir » 12.03.2013, 12:53

Jetzt ohne wertend auf das Video oder die Person einzugehen.

Aber inwiefern ist eine Person, die sich selbst als Künstler bezeichnet, glaubwürdiger als andere Personen.

Die Sache ist eben die, aus irgendeinem Grund ist die Videoqualität ziemlich schlecht, wer aber Aufnahmen im großen Stil macht, mit mehreren Leuten, die dabei helfen, kann sicherlich bessere Qualität erzeugen.

Dann zeigt er bewusst niemals die Technik die er nutzt, da kann ich die Skepsis verstehen, das muss nicht zwangsläufig was mit Missgunst zutun haben, sondern ist einfach eine Reaktion auf die Art und Weise wie dieses können präsentiert wird.
Grüße
Danny

Alexius77
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 28.08.2012, 09:11

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Alexius77 » 12.03.2013, 13:12

Fenrisulfir hat geschrieben:Dann zeigt er bewusst niemals die Technik die er nutzt, da kann ich die Skepsis verstehen, das muss nicht zwangsläufig was mit Missgunst zutun haben, sondern ist einfach eine Reaktion auf die Art und Weise wie dieses können präsentiert wird.


Wenn für manchen das alles wie Zauberkunst vorkommt, dann ist das vom Künstler sein gutes Recht nichts zu zeigen. Ich glaube es ist alles viel einfacher: Training, Training und noch mal Training. Wem Video nicht passt, ruft Lars Anderson direkt und bietet neues Video mit Details zu drehen. Telefon:+45 26649298

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Fenrisulfir » 12.03.2013, 13:37

Du bist trotzdem nicht auf den Kern meiner Frage eingegangen.

Und für Zauberkunst halte ich das beleibe nicht, bin aber nicht überzeugt, dass alles was er da zeigt auch wirklich genau so ist wie es versucht wird darzustellen.
Vorallem der Auszug von maximal der halben Auszugslänge, meist aber weit darunter, stört mich.

Und was die Trefferlage angeht, nun beim Filmen hab ich die Möglichkeit 200 Versuche zu machen, bis einer klappt, den dann zeigen und es sieht so aus als würde das jedesmal so sein, obwohl es nur Zufall war.
Grüße
Danny

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von corto » 12.03.2013, 13:39

Niemand hier kennt Lars Anderson, von daher sei uns die Skepsis erlaubt.

Das geht nicht gegen die Person, wie auch ohne ihn zu kennen.

Nur ist es eben etwas "unglücklich" wenn ein grandioses Video so verpixelt ist, und dann noch immer aus dem falschen Winkel gefilmt wird.

kann Zufall sein, aber mal im ernst - wenn du ein video deiner Schießtechnik machen wolltest, dann sollte man doch auch die Schießtechnik sehen und nicht nur das gefuchtel deiner Arme.

Ich kann ja mal ein video des schnellsten kartentricks der welt machen - nur stehe ich dabei mit dem rücken zur kamera - und dann will ich mal sehen wie viel Vertrauen man mir entgegenbringt. ;)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von eddytwobows » 13.03.2013, 10:58

Gerade im "Kennt Ihr das Video schon..." Thread wiedergefunden... :)

Mandos hat geschrieben:Auch ein ähnliches Video:
Africa untamed

Schaut mal bei 2:42!


Scheint so, als ob das Schnellschießen nicht nur im östlichen,- bzw. Nahöstlichen Raum seine Anhänger und Tradition hat... ;) :)
Und gefaked und / oder großartig geschnitten scheint es auch nicht zu sein... :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 380
Registriert: 01.07.2009, 04:23

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Fenrisulfir » 13.03.2013, 11:33

Ein .. seltsames Video ;D

Aber interessant!

Es sagt ja auch keiner, dass schnelles Schießen nicht möglich ist, nur es ist eben auch nicht soetwas besonderes, zumal der Bogen, wie gesagt, nur halb ausgezogen wurde.

Aber ich bin trotz allem immer irritiert, wenn ich afrikatische Bögen sehe, diese kleinen fragilen Dinger sehen für mich immer aus wie Spielzeuge.
Grüße
Danny

Jajamave
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2014, 11:53

Re: Schnellster Bogenschütze der Welt (Video)

Beitrag von Jajamave » 25.01.2015, 10:55

Grad macht ein neues Video von Lars Andersen die Runde, diesmal in deutlich besserer Qualität und ab Minute 4 auch mit ganz guter Einsicht in die verwendeten Techniken:

https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“