Guten Rutsch!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Ravenheart » 01.01.2013, 19:21

Ich wünsche Euch allen ein erfolg- und schussreiches 2013 ;)

Rabe

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von eddytwobows » 01.01.2013, 22:57

Aye...
Komm jetzt auch endlich dazu, Euch allen ein frohes Neues zu wünschen... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Bogenede

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Bogenede » 02.01.2013, 09:12

Das Neue Jahr fing am 1. Jan. damit an, dass "die Beste aller" mit einem Schrei aus der Küche kommend, an mir vorbeigeflitzt ist und mir etwas von einer Ratte nachrief.

Auf Nachfrage erklärte sie mir aus dem Treppenhaus, in dem Schrank unter der Spüle sässe eine Riesenratte. Also, als Mann im Haus musste ich das klären. Tür des Schranks auf, mit der Taschenlampe ins dunkel geleuchtet und da sass sie auf den Spültüchern. Aufgeschreckt verschwand sie sofort durch das Loch, in dem die Rohre nach unten in den Keller gehen. Im Keller schaute sie dann von oben auf mich und verschwand wieder nach oben in den Spülschrank.

Was tun ? ratlos !
Rattenfalle ? keine zur Hand !
Kammerjäger ? am 1. Januar ? Kosten ~ € 200.- bis € 300.-
Gift ? nicht vor 2. Januar und uneffektiv !
Bogen ? JAAAAAAAAAAAAAAAA !

Bogen gespannt, Jagdpfeil mit 3 Klingen aufgelegt. Die "Beste aller" musste die Schranktür aufreissen und ich schoss und sie flüchtete ins Wohnzimmer.

Es war eine Wanderratte, die durch die oft offenstehende Haustür vom Hof ins Haus geschlüpft sein musste. Hinterlassenschaften ( Köttel ) waren kaum vorhanden, sodass es sich nur um ein Einzeltier ohne Familie gehandelt haben konnte.
Danach war sofort wieder Ruhe im Haus.

Fazit: Ich habe nichts gegen Tiere und dieses tat mir leid, aber eine Lebensgemeinschaft wollte ich nun auch nicht.
Die Jagdspitze hatte ich nur als Anschauungsmaterial für Bogenbaukurse.

Das Jahr fing nicht gut an

Bogenede

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Idariod » 02.01.2013, 09:15

:-D wie geil ist das denn...aber leg dir doch für die nächste Wanderratte einen Kolbenpfeil zu. Das verbessert die Sache für alle Beteiligten. ^^
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Bogenede

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Bogenede » 02.01.2013, 09:30

Stimmt, Gummiblunt hätte ich auch gehabt. Wäre unblutiger gewesen, aber in der Eile ..................

Bogenede

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von eddytwobows » 02.01.2013, 12:35

Bogenede hat geschrieben:Stimmt, Gummiblunt hätte ich auch gehabt. Wäre unblutiger gewesen, aber in der Eile ..................
Bogenede


...und aus dem Fell hättest Du Dir dann wenigstens auch noch einen schönen Griffbezug machen können... ;) :D :D

Ganz so dramatisch wars bei uns zu Neujahr nicht, obwohl es nicht einer gewissen humoristischen Note entbehrt...
Allerdings nur als Außenstehender... ;) :D :D

Kurzfassung...:

Gestern Mittag rief mein Kumpel bei mir an...:
"Du, ich hab Schiete mit meinem Laptop gebaut...! Das Antivirusprogramm sagt mir die ganze Zeit,
da wäre was infiziert, aber wenn ich auf bereinigen klicke, funktioniert das nicht... und ins Netz komm ich auch nicht mehr...!"
"Ja, ok, komm mit der Kiste vorbei, dann gucken wir mal..."

Fazit, daß Antivirus Programm war abgelaufen (Lizenz) und sämtliche Funktionen waren auch noch deaktiviert,
die Kiste war dadurch KOMPLETT verseucht, total, es ließ nicht mal mehr die Systemsteuerung starten...

Also Format C/: und XP neu aufspielen... wers schonmal gemacht hat, weiß, daß das schonmal so 2- 5 1/2 Std. dauern kann, vor allem dann, wenn man anschl. auch noch SP 3 downloaden und installieren muß...
Dann noch ein anständiges Freeware Antivirusprogramm, ordentlicher Browser, die ausstehenden XP Sicherheits-updates, etc...

"Sag mal, hat die Kiste eigentlich gar keine Soundkarte oder sind die Lautsprecher kaputt...?"
"Nööö... zu Hause gingen die noch, war Sound da..."
"Hmm, iss ja merkwürdig..."
Hatte ich irgendwie falsch getan beim formatieren und neu aufsetzen...?
Naja, wird schon nicht so dramatisch sein, fehlt halt irgendein Treiber, downloaden, installieren und gut iss...!
Pustekuchen !

Nach weiteren 1 1/2 Std. googeln, div. Treiber down-and uploads, inst., Restore-Scans das Problem mal direkt gegglt...
"Notebook Acer Extensus 5220 Soundprobleme unter XP"

http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... MR8cBLd91Q

Uhrzeit mittlerweile 21.30, leichtes ziehen hinter der Stirn, Bude vollgequalmt und meine Frau leicht angesäuert...

Nein, ich hatte definitiv nix falsch gemacht...!
Außer daß ich Mittags ans Telefon gegangen war...! ;) :D :D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Vulkanier » 02.01.2013, 13:00

Du weißt doch:
Mit dem Computer geht alles schneller, dauert nur länger. ;D

@Ede,
wäre mal interessant einen Rattanbogen mit Rattenfellgriff zu bauen, quasi einen Rattenrattan. :D

.....der erste Schuß traf das Kill?
Grüße vom Vulkan

Bogenede

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Bogenede » 02.01.2013, 14:58

@eddytwobows

Wie sagte doch die ältere Dame: "Ich glaub ich hab das Internet gelöscht" als sie den Browser zerschoss. :D :D :D
Die humoristische Note hats im nachhinein auch bei uns. Ich wusste nicht dass "die Beste" so schnell ist und so laut sein kann

@Vulkanier

Bei 2 m Abstand ist eine Ratte gut zu treffen ;) Einen zweiten Schuss hätte ich auch nicht gehabt so schnell wie die war. Ratten sind nicht dumm, wenn die merken dass es an einem Punkt gefährlich ist, kommen sie nicht wieder und ich hätte den ganzen Keller umräumen müssen.

Rattenrattan ?????????????????????? iGitt NEIN, ich hätte das Vieh nicht angegriffen.

Bogenede

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Idariod » 02.01.2013, 18:00

Vulkanier hat geschrieben:@Ede,
wäre mal interessant einen Rattanbogen mit Rattenfellgriff zu bauen, quasi einen Rattenrattan. :D

.....der erste Schuß traf das Kill?


Wenn es eine dreiblättrige Jagdspitze war, wie ich sie gerade im Kopf hab (z.b.: Striker, Thunderhead, Spider), dann kann er die Ratte im Ar... treffen und sie wird halb zerraspelt...die läuft nimmer weg, egal wo man sie trifft/streift. Außer es ist ne Wer-Ratte :-D
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
Pogona vitticeps
Full Member
Full Member
Beiträge: 121
Registriert: 26.12.2012, 18:32

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Pogona vitticeps » 02.01.2013, 18:23

Idariod hat geschrieben:Wenn es eine dreiblättrige Jagdspitze war, wie ich sie gerade im Kopf hab

Im Kopf? Tut das nicht weh? ;D
„Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.“ Albert Einstein

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von eddytwobows » 02.01.2013, 19:37

Bogenede hat geschrieben:.../...
Rattenrattan ?????????????????????? iGitt NEIN, ich hätte das Vieh nicht angegriffen.
Bogenede


Je nu, stell Dich mal nicht so mädchenhaft an ja... ;) :D :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=-Yc9zDKp ... creen&NR=1
;)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Bogenede

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Bogenede » 02.01.2013, 22:32

Ich bin ja nicht Sylvester Stallone und gegessen hätte er sie auch nicht

Bogenede

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Idariod » 02.01.2013, 22:54

Pogona vitticeps hat geschrieben:
Idariod hat geschrieben:Wenn es eine dreiblättrige Jagdspitze war, wie ich sie gerade im Kopf hab

Im Kopf? Tut das nicht weh? ;D


:D ;D Nur ganz kurz. :P
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Bogenede

Re: Guten Rutsch!

Beitrag von Bogenede » 03.01.2013, 08:39

So eine wars mit Adapter auf 11/32 Zedernholzpfeil

Jagdspitze.jpg
Jagdspitze.jpg (6.77 KiB) 1273 mal betrachtet


Sicher ist sicher und der Hausfrieden ist auch wieder hergestellt
Bogenede

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“