Roven in Südhessen?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von Karnickel » 23.06.2014, 20:43

Ich bin ja recht eng mit den Usingern, aber der Parcours ist z.Z. nicht zu empfehlen. Wenn die den südlichen Bereich endlich mal stellen können, sieht das anders aus.

Ich kann aber den noch empfehlen: http://www.bf-sauerthal.de/startseite/

War auf dem Turnier und es war super!

Der Parcours ist aber anstrengender zu laufen als Collenberg.

Am 12.07. hätte ich noch nichts vor und mit einigen Tierchen in Sauerthal hab ich noch eine Rechnung offen. ;D

Benutzeravatar
zacki
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 342
Registriert: 10.02.2009, 11:44

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von zacki » 23.06.2014, 21:36

Ja hallo mich gibt es auch noch.....

Gerade aus dem Urlaub zurück und auf dem Sprung zum nächsten Lehrgang am WE.
Am 1. Aug-WE ist Zwischenprüfung und anschließend habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit. ???

Irgendwie war mein Erinnerung-Häkchen in diesem Faden nicht mehr gesetzt???

Ihr plant also für den 12.7. Plant mal weiter wenns bei mir klappt melde ich mich einfach kurzfristig.

Grüße Zacki
Ich gehe derweil in meinem Privat-Roving-Wald schießen >:)

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von apaloosa » 23.06.2014, 21:58

Karnickel,
danke für die Info zu Usingen (seht ihr, deshalb der Vorschlag Parcoursbewertung.

bf-sauerthal hab ich mir gerade mal angesehen, ist ja auch nicht so weit weg und wäre bestimmt eine Alternative zu Collenberg (außer für Benedikt (sorry) ).

VG
Harald

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von apaloosa » 30.06.2014, 14:45

push:

Parcoursbesuch.....
Termin 12.07.14 (Samstag)

Da sich niemand mehr gemeldet hat.... Termin gestrichen!

Weitere Terminvorschläge erwünscht aber bitte den Hinweis beachten:

Hinweis: Die nächsten Termine der "Hessen"
werden unter der Rubrik Bogensport Termine erscheinen.


VG
Harald

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5870
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von Neumi » 30.06.2014, 15:11

Hallo Apaloosa, ja da will ich Dir gerne Antworten (sry ich habs eben erst gelesen). Mit dem Förster ist das Roven geklärt (wenn das insgesamt nicht mehr als ca. 6 Leute sind). Ich finde es auch ganz OK beim Roven Schiesswürfel oder ähnliches, gut transportables Zielzeug dabei zu haben, damit eben der Pfeilbruch minimiert wird und man nicht unbedingt den nächsten morschen Baumstumpf suchen muss (wenn man den aber gefunden hat, dann riskier ich auch gerne meine Pfeile ;) ).
Was mich bis jetzt davon abgehalten hat, etwas zu organisieren ist ganz einfach die Tatsache, dass ich noch immer nicht die passenden Pfeile zu meinen beiden Bogen habe. Aber ich nähere mich unaufhaltsam an ;D .
Ich mach das gerne mal, möchte mir aber vorher noch konkrete Gedanken zu den Wegen machen, da ich am liebsten so wenig wie möglich Spaziergängern begegnen möchte und das ist bei einer halbwegs geschickten Wegeführung möglich. Deswegen bitte ich noch um etwas Geduld :-*
Viele Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von apaloosa » 30.06.2014, 15:39

Neumi,
Zeit: gerne !

VG Harald

Acubra
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2012, 10:53

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von Acubra » 01.07.2014, 14:28

@ Neumi

Von mir aus nach Viernheim sind es ja nur ein paar Kilometer, wenn Du Hilfe brauchst beim Pfeile abstimmen, sag´ Bescheid, Spinetester, Feinwaage, Chrony und Erfahrung sind vorhanden.

Wenn Du möchtet, kann ich Dir auch anbieten die Wege, in dem Gebiet, das zum Roven geeignet ist mal mit dem Mountainbike abzufahren. Auf diese Weise kann man sich in relativ kurzer Zeit einen Überblick direkt vor Ort verschaffen, ist immer besser als Googel-Earth.

@ Apaloosa

Am 12.7. feiert meine Schwiegermutter ihren 85. Geburtstag, da muss ich mich blicken lassen.....


Ich war schon öfters in Matzenbach auf dem Parcours schießen und bin immer wieder von dem Parcours begeistert, wäre mein Vorschlag für einen gemeinsamen Parcoursbesuch.

http://www.matzenbach.de/bogensport/index.html

Vielleicht könnten wir auch über Fahrgemeinschaften nachdenken, sind meistens ja doch schon einige Kilometer, die bei so einem Parcoursbesuch zusammenkommen.

Gruß

Volkmar

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von apaloosa » 01.07.2014, 14:46

Hallo Volkmar,
gerne.
Kannst/magst Du schon eine Bewertung abgeben?

VG Harald

Acubra
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2012, 10:53

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von Acubra » 01.07.2014, 16:52

Hallo Harald,

letztes Jahr im Oktober war ich das letzte Mal in Matzenbach. Gerne schreibe ich etwas zu dem Parcours, finde es nur besser einen Bericht / Bewertung direkt im Anschluss nach einem Besuch dort zu schreiben, wegen der Aktualität.

Nächsten Samstag, (5.7.´14) hätte ich Zeit. Wie sieht es aus, wer hat Lust relativ kurzentschlossen Matzenbach einen Besuch abzustatten?

Gruß

Vokmar

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1937
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von apaloosa » 02.07.2014, 09:07

Volkmar,
05.07. kann ich leider nicht.

VG Harald

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5870
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von Neumi » 02.07.2014, 18:22

Hallo Volkmar, ich will am kommenden Sonntag wieder schiessen gehen (wenns Wetter gut ist - ich bin ja der "Schönwetterschütze" ;) ). Ich geh meistens so ca. 13.00 und am So will ich wieder auf die Freifläche. Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja Deinen Bogen schnappen und auch vorbei kommen. Ne Zielscheibe hab ich immer dabei. Bei der Gelegenheit könntest Du dann auch mal meinen Bogen und die Pfeile checken. Wahrscheinlich wird dann ziemlich schnell klar, wo's Problem liegt. Ich würde Dir dann ne PM schicken mit den Lage-Koordinaten der Freifläche.
Ach und sorry noch - ich hatte überlesen, dass Du den Text
Nachdem nun die Unterschiede zwischen ROVEN...
geschrieben hattest und irrtümlicherweise Apaloosa zugeordnet.
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Acubra
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 08.04.2012, 10:53

Re: Roven in Südhessen?

Beitrag von Acubra » 02.07.2014, 18:43

@ Neumi

klingt gut, Sonntag Nachmittag ist O.K.

Es soll am Wochenende Gewitter geben, aber das kann man ja ganz kurzfristig entscheiden.

Alles Weitere dann per PM.

Gruß

Volkmar

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“