Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
BushingArrow
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2011, 01:33

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von BushingArrow » 17.07.2011, 22:06

Und jetzt ich :)

PC (hauptsächlich spielen und chatten)
Angeln
Freunde treffen
Shisha rauchen
Und ich WÜRDE gerne Bogen bauen..
..aber ich kann das nicht und hab zu wenig Geld wenn ich es versuchen
würde und die ersten Versuche immer schief gehen :(

PS: Ich bin 16, deswegen auch nicht so viel Geld verfügbar :-\
Ein guter Bogen ist wie eine Frau: Launisch, zickig, verzeiht keine Fehler - nur die Migräne fehlt!

Ein guter Bogen ist wie ein Mann - immer zum Schuss bereit!

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Sir Weazel » 17.07.2011, 22:47

So ich auch noch...!

-Darten
-Trial fahren (Geländewagen)
-Autoschrauben
-Haus und Garten
-Targets bauen
- Frettchen
- Hunde
- DJ auf Hochzeiten oder Ähnliches
- Tennis
- und natürlich Bogenschiessen...............
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Bogenede

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Bogenede » 17.07.2011, 23:30

Was macht man nicht alles,

Gleitschirmfliegen ( seit 4 Jahren eingestellt wegen :-( )
Motorrad fahren
Harley Club Pfalz ( da ist immer was zu tun )
Immer noch am Projekt "Einrad-Anhänger" am Motorrad arbeiten mit Petition wegen 60 km/h bei uns
Haus instandhalten
Auto selbst rep. und warten
Lesen
mich für vieles interessieren und dabei mit den Augen stehlen
Urlaube mit dem Wohnwagen
England und Schottland
Bogenbauseminare geben

Extremcouching ( hätte ich beinahe vergessen ) :-)

reichts ?

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von tscho » 18.07.2011, 07:12

Harley.......die Schraubenhaufen kannst doch nicht fahren :-))) hatte auch mal eine

hobbies:
so ofts geht raus -camping Lagerfeuerfeeling mit den kids solang sie das noch mitmachen
Natur
lesen
tja und natürlich bogenbauen

Bogenede

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Bogenede » 18.07.2011, 08:15

@tscho

>>>>>>>>>>>>Harley.......die Schraubenhaufen kannst doch nicht fahren :-)) hatte auch mal eine

Du hattest ?
Daraus schliesse ich dass das schon länger her ist und stelle fest, dass Du auf dem Wissen von damals stehen geblieben bist.

Sind Japsen geklebt ? Dann also besser schrauben als kleben, denn Gewinde könnte man, falls nötig, aufbohren und nachschneiden, was aber heute nicht mehr notwendig ist bei Harleys.

Die heutigen Harleys so ab Anfang/Mitte der 90 er sind "fast" unkaputtbar. Beweis ? Ein Clubkollege hat 186 000 km auf seiner Huggel. Gibts Japaner die das auch mitmachen ?

Man darf halt nur keine Drehzahlorgien damit feiern, denn dafür sind sie von der Konzeption her nicht gebaut, aber man fährt auch mit nem Traktor keine Formel 1 Rennen.

Meine hat jetzt 38 000 km OHNE Inspektion !!!!!

Beim Bogenbau gibts ja auch Leute die mit Kunststoff in der Gegend herumpappschen statt Holz zu bearbeiten ;-)))


Bogenede
______________________
nicht alles was machbar ist muss man auch machen

Benutzeravatar
Pyromir
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 721
Registriert: 09.06.2009, 09:27

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Pyromir » 18.07.2011, 08:29

Moin,

alles außer Pfeil und Bogen? OK:
  • Pferde, insbesondere Trakehner, Rottaler, Holsteiner, Buschreiterei, Verhalten Ausbildung, Hufe und Bewegungsapparat. Reite seit nunmehr 42 Jahren, seit meinem Unfall vor zwei Jahren habe ich mich aber nicht mehr selbst draufgesetzt.
  • Lesen, alles vom Sachbuch bis Unterhaltung. Derzeitige Lieblingsautoren George R.R. Martin, Nesbø, Adler-Olsson, Marklund, Tad Williams, usw. usf.
  • Selbstversorgung, Bierbrauen (vor allem Weizen), Obst und Gemüse aus eigenem Garten, Weinherstellung, usw.
  • Natur, Garten, Meer, Flora und Fauna
  • Sicherlich auch die Arbeit, Instructional Design, Lernbedarfsanalysen, Softwareentwicklung, E-Learning, Mobile Learning, Java, Javascript, php, Datenbanken, LMS, CMS etc. pp.
  • Jede Menge anderes Zeug ist ebenfalls interessant, spielt aber derzeit keine große Rolle
Gewesene Hobbies:
  • Drachen bauen und steigen lassen (das hab ich mir dadurch versaut, dass ich es irgendwann gewerblich gemacht habe >:) )
  • Aquaristik, das Haus stand voller Aquarien. Zwergbuntbarsche, südamerikanische Kleinstssalmler, L Welse, vor allem Zucht. Wurde aber irgendwann zu teuer (die leidige Stromrechnung und der überaus hohe Zeitbedarf). Wer also noch Aquarien benötigt, vom Zuchtbecken bis zum 240ltr-Würfel... oder L 134 Nachzuchten... oder sonstiges Aquariengeraffel...
  • AD&D, Shadowrun, Midgard usw. usf

Hm, meine eigene Familie ist mir übrigens von allem am allerwichtigsten ... :)

Grüße
Marc - der bestimmt so Einiges weggelassen hat ;)
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"

Benutzeravatar
tscho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1914
Registriert: 24.04.2011, 18:30

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von tscho » 18.07.2011, 08:52

Bogenede hat geschrieben:@tscho

>>>>>>>>>>>>Harley.......die Schraubenhaufen kannst doch nicht fahren :-)) hatte auch mal eine

Du hattest ?
Daraus schliesse ich dass das schon länger her ist und stelle fest, dass Du auf dem Wissen von damals stehen geblieben bist.

Sind Japsen geklebt ? Dann also besser schrauben als kleben, denn Gewinde könnte man, falls nötig, aufbohren und nachschneiden, was aber heute nicht mehr notwendig ist bei Harleys.

Die heutigen Harleys so ab Anfang/Mitte der 90 er sind "fast" unkaputtbar. Beweis ? Ein Clubkollege hat 186 000 km auf seiner Huggel. Gibts Japaner die das auch mitmachen ?

Man darf halt nur keine Drehzahlorgien damit feiern, denn dafür sind sie von der Konzeption her nicht gebaut, aber man fährt auch mit nem Traktor keine Formel 1 Rennen.

Meine hat jetzt 38 000 km OHNE Inspektion !!!!!

Beim Bogenbau gibts ja auch Leute die mit Kunststoff in der Gegend herumpappschen statt Holz zu bearbeiten ;-)))


Bogenede
______________________
nicht alles was machbar ist muss man auch machen



hey,wollte dich nur bischen aufziehen,ich weis das schon.ich hatte ne 70j alte Flathead,ok ? du wirst mir nicht wiedersprechen jetzt.Ist 8 J her.
Natürlich rennen die dinger seit evo ohne prob.
Aber das gehört nicht hierher.

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Lord Hurny » 18.07.2011, 08:52

- Sport (Laufen, Biken, Langlaufen, Tennis)
- Essen & Trinken (Grillen)
- Lesen
- RPG's am PC spielen
- Stammtisch

...und natürlich die Familie, meine Frau und 2 Kinder (4 und 7)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Firestormmd » 18.07.2011, 09:26

- Chilis anbauen und essen
- Musik hören
- Musik machen (E-Gitarre, E-Bass)
- Fahrardfahren (am liebsten mit dem Crossbike die Berge hochfahren)
- Badminton
- Metallbearbeitung (Wikihelme bauen)
- Kettenhemden bauen
- Lederbearbeitung
- Wein selbst herstellen
- Spazierengehen
- DVD's angucken (Horror, Slasher und Splatter)

Und mein Kind. Seitdem der kleine Scheißer da ist, stehen die meisten Hobbies hinten an.

Grüße, Marc
der zu viele Hobbies und zu wenig Zeit hat
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Wilfrid (✝) » 18.07.2011, 09:32

Bushing Arow, wer angelt , hat ein scharfes Messer und weiß, wo Hasel oder Esche stehen.
Und n Platz zum schnitzen hat der auch. Und beim Angeln mit der Pose auch genug Zeit ;-)
Meine Hobbys:
Mittelaltermärkte und da lagern
bisschen Tischlern
Messerbau (schmieden und Griff dran)
Inet surfen

Benutzeravatar
Agroman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1174
Registriert: 10.12.2010, 17:28

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Agroman » 18.07.2011, 11:27

Hobbys außer dem Bogenschießen? Schwierige Frage ;D .

hm, vllt. noch:
-mich über meine geilen Bögen freuen und das Holz anschmachten!

Ok, mal ernsthaft:
- Ich spiele recht intensiv Fantasy-Onlinegames (MMOs), bin da natürlich immer der Bogenschütze :D !
- Bin Hobby-Schriftsteller, arbeite schon seit über zwei Jahren an einem eigenen Buch, habe auch schon sehr viel aufs Papier gebracht und konkrete Vorstellungen verfestigt. Momentan schreibe ich nicht so viel daran weiter, aber das kommt bald wieder, weil ich jetzt erstmal 1-2 Monate komplett frei hab ( ist die Phase direkt nach dem Abi und vor Studienbeginn, da hat man vieeel Zeit ;) ).
- Ich lese natürlich viel, hauptsächlich Fantasyromane oder Geschichts-Sachbücher (ich interessiere mich brennend für das Mittelalter und werde auch Geschichte studieren).
- seit Kurzem hab' ich ein starkes Intreresse an Reenactment entwickelt, insbesondere an der inzwischen recht beliebten Darstellung eines englischen Bogenschützen. Mir ist es allerdings sehr ernst damit, ich schieße ja auch selbst in erster Linie echte englische Kriegsbögen mit entsprechendem Zuggewicht und habe kein Interesse an einer Pseudo-Darstellung mit 0815-Fantasieklamotten, einem billigen Kinder-ELB und massenweise Halbwissen.
- was Filme angeht.... ich schaue (was bei meinen restlichen Angaben sicherlich absehbar war) gerne Action-, Fantasy- und manchmal auch Scifi-Filme. Was ich nicht mag und sogar bis aufs Blut hasse, sind Horrorfilme jeglicher Art. Ich finde sowas einfach widerlich und kann mir das nicht anschauen. Brutalo-Action, gerne, aber Psycho-Effekte und hervorquellende Gedärme, nein danke. Pfui.
-ab und an bissl Badminton...

tia, das war so etwa das Wichtigste :) .


Eiger2000 hat geschrieben:Geocaching

Hehehe, das macht meine Mutter auch seit Kurzem, mit enormer Begeisterung. Bin schon ein paar mal mit dabei gewesen, ist wirklich witzig!
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."

(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Galighenna » 18.07.2011, 14:24

Was zum teufel is geocaching?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Eberesche » 18.07.2011, 14:35

@ Galighenna:
Hier entlang. Moderne Schatzsuche, Schnitzeljagd, whatever, unter Verwendung eines GPS-Geräts. Eine schöne Methode seine Umgebung kennen zu lernen und je nach Laune seine Rätselfähigkeiten unter Beweis zu stellen. "Geocaches" gibt es in vielen Geschmacksrichtungen und Schwierigkeitsstufen und vermutlich auch in deiner Nähe.
Ein paar Impressionen vom Geocachen habe ich hier mal zusammen gestellt. Ich interessiere mich besonders für Industrieruinen, es gibt aber auch ganz anders ausgerichtete Caches.

Gruß
Anna

Benutzeravatar
Mandos
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2093
Registriert: 09.06.2007, 17:28

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Mandos » 18.07.2011, 14:39

http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching ::)

Find ich ehrlich gesagt zimlich sinnlos. Aber jedem das seinige.

Da war jemand schneller...
Zuletzt geändert von Mandos am 18.07.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Was sind eure HOBBIES? Was macht ihr in eurer Freizeit?

Beitrag von Galighenna » 18.07.2011, 14:40

Is ja abgefahren... witzige Sache ;) Irgendwie hatte ich den Begriff auch schon mal gehört, aber konnte das nicht zuordnen...

@Mandos
Mir kommt das ein bischen wie moderne Schnipseljagd vor... also warum nicht *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“