Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von shokunin » 04.09.2012, 10:00

@Peter
Thumbs Up! ;D
Respekt dass Du Deinen Humor behältst.

@riandor
über Herrn Stechers Geschmack oder auch seine Art sich zu vermarkten kann man verschiedener Meinung sein.
Nicht jeder mag den Musikantenstadel, aber dann schält man halt weg... wenn einem also hier etwas nicht gefällt kann man auch einfach auf "Fenster schliessen" clicken und gut ist es...

Was soll also dieser Angriff hier?

Du meinst dann also wohl Du bist DIEEEE Werbung für den Bogensport... und wolltest uns allen dies mitteilen...
...na schön!
Du bist dann halt ein echter wahrer Mittelalter Fan der es authentisch macht...
und drum greifst Du hier ein Mitglied persönlich an weil Dir seine Kleidung nicht gefällt...
...allen Ernstes? ???
Wow!

Mal ganz abgesehen davon, dass Menschen in Glashäusern nicht mit Steinen werfen sollten, tust Du es auch noch anonym.

Peter hat hier in 7 Jahren 2200 Posts beigetragen und soweit ich weiss ohne je über irgendwen herfallen zu müssen. Auch schreibt er hier unter seinen Klarnamen (meinen findest Du übrigens in meinem Profil).
Würdest Du hier mit Beleidigungen umherwerfen wenn Du sie mit Deinem Klarnamen unterschreiben müsstest...?
Wohl eher weniger denke ich, aber unter Riandor's Mantel da kann man schon Beleidigungen rausplärren - Das ist Sportsgeist!

Sei so gut, wenn Du hier schon Leute persönlich angreifst, dann schreib also bitte wenigstens Deinen Namen drunter.

Nur ein anstandsloser Prolet ohne Sinn für Fair Play pöbelt aus dem Schutz der Anonymität öffentlich Sportkollegen an - und das bist Du ja nicht, Du bist DIEEE Werbung für Bogensport und für Mittelalter Fans.

Schönen Gruss,

Mark Huttner


@mods...
bitte gerne zusammen mit riandors Post löschen.
Mir misfällt die Art die hier einreisst Leute unqualifiziert anzupöbeln sehr und ich überlese das jetzt einfach mal nicht mehr.
Ich hatte noch nie was gegen eine robuste Diskussion, aber die Unart hier Threads mit Posts zersetzen in denen nix fachliches drinsteht - nur "ich finde dich doof..." - das geht einfach nicht.
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Squid (✝) » 04.09.2012, 11:20

@Shokunin: Sehr treffend gesagt.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1627
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Lord Hurny » 04.09.2012, 11:53

Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich hab mich ja anfangs auch sehr über Peter gewundert - seine Beiträge, Outfit, Events und Aktionen polarisieren einfach.
Aber wenn man Subjektivität, persönliche Vorlieben/Einstellung etc. weglässt (und auch die Tatsache für Rest-Österreich, dass er Wiener ist ;D ), bleibt ein leidenschaftlicher Bogenschütze übrig, der nicht müde wird seine Lieblingsbeschäftigung auf eben seine etwas unorthodoxe Art zu promoten.

So gesehen hat sich mein erster eher negativer Eindruck von Peter (nicht ganz so radikal wie der von Riandor) in ein "weiter so" gewandelt.
Und wenn Peter auf eine derartige Anfeindung gelassen mit "Wiener Schmäh" antwortet, zeugt das auch von einer gewissen geistigen Reife, die hier einigen fehlt. Oder er hat sich an solche Attacken bereits gewöhnt und schaltet auf Durchzug :D .
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
Heiner
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 573
Registriert: 31.01.2006, 12:58

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baum

Beitrag von Heiner » 04.09.2012, 13:03

Wohl geschrieben, Mark!
"Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens."

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 04.09.2012, 17:03

Vielen Dank Leute!! Es tut gut sowas zu lesen! Ich sehe es so: Wer nichts Besonderes, oder Ausgefallenes macht, wird auch nicht leicht angegriffen. Ich bin wohl erstaunt über mach rüden Auswurf, aber ich weiß, diese Typen muss es auch geben, sie sind der Staub im Gegenwind, er schleift einen zurecht. ;)

Sachlich: Hatte die Wahl bei der Modeschau mitzumachen, einen netten Schuss vor viel Publikum zu machen, (vorerst unmöglich Scheinendes auszuarbeiten, ebendort zu schießen, obwohl rundherum Menschen) oder nicht mitzumachen - ich entschied mich dafür, obwohl ich gleich gesehen habe, dass die Kostüme von Adam und Eva nicht authentisch sind. Dass Valérie Tasso extra aus Barcelona angereist ist, um mir den Ballon zu präsentieren und mitzumachen, das hat mich im meinem Tun bestärkt und beflügelt. ;) :D
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von corto » 04.09.2012, 17:29

ich glaube, es ist weniger die modenschau die manche hier zum Unken animierte.

wie sag ich das nun...

Also, die ganze Welt ist ja quasi voll von "Sex sells" bzw "women are sold".

Der Bogensport ist davon bisher, wohl aufgrund seiner Unbekanntheit - noch nicht mit diesem "sex sells" krams überschwemmt.

bevor jetzt jemand nicht weis was ich meine, guckt mal die IAA oder auch nur die Cebit an, überall sind da die Bikini-B*tches die sich angaffen lassen. Diese Tuning-Messen mit Stripshow sind dann die Krone des ganzen.

ich glaube, Peters Bilderserie mit einem Model, haben genau diese Assoziation (übrigens bei mir auch) geweckt.
und ich mag sowas eigentlich auch nicht, nirgendwo. Nur ist es eben überall schon präsent, nur im Bogensport nicht - was Peter in den Augen mancher wohl ändern will.

ich glaube, peter ist es egal - ob ich es chovinistisch finde. und das darf es ihm auch ;)

so, wieder zu Völkerverständigung beigetragen ;)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Ravenheart » 04.09.2012, 17:35

Nun, dass ich ein "glühender P.O.St.-Fan" wäre, wird sicher hier niemand vermuten...

Ich gebe auch zu, bei so manchen "grenzwertigen" Sachen habe ich den Finger schon auf dem Löschbutton gehabt...

Dennoch - oder GERADE deshalb - schließe ich mich dem Posting von shokunin aber inhaltlich voll an, AUSGENOMMEN allerdings der Forderung, jede(r) müsse hier seinen Klarnamen zeigen, das geht dann doch zu weit! Nicknamen sind in Foren etc. ÜBLICH und auch LEGITIM! Aber:

MIR ist das völlig "wumpe", ob jemand unter Nick oder Klarnamen postet. (@shokunin: Weißt Du denn, ob P.O.St. wirklich so heißt?? ;) ) Für mich zählt der Inhalt, nicht die Maske. Und da werden alle gleich behandelt, so gut es geht...
Ich werde weiterhin genau hinschauen, und meinen "Mod-/Admin-Pflichten" auch nachkommen, wenn meine Einschätzung das erfordert. Das gilt für BEIDE Seiten!

Doch gerade deshalb:
@ Peter: Bei allen Ansichts- und Geschmacksdifferenzen spreche ich Dir hiermit für Deine gelassenen Reaktionen meinen Respekt aus! Sowohl die Auswahl Deiner "Reizthemen" als auch die Kommunikation sind deutlich "sensibler" als es früher mal war. So lange das so bleibt, darfst Du von mir die gleiche Wertschätzung erwarten, wie jeder andere User!

Rabe

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 04.09.2012, 18:07

Danke Freunde! Besonders an Ravenheart, der mich so schätzt wie andere Mitglieder. ;) Dass Du kein Fan bist ist mir neu, aber sei vergeben. ;D

Ich sehe es nicht so, dass man unbedingt Sex in die Bogenwerbung bringen soll, oder muss. Und bitte, chauvinstisch bin vielleicht ich selber, aber sicher nicht die Fotos die mit Tanja Baumgartner gemacht wurden, noch die Modeschausache.
Das mit dem Chauvinismus ist überhaupt eine komplizierte Sache, nicht? Denn immerhin wird ja keine Frau dazu gezwungen sich auf ein Auto zu legen, oder sich in einer Küche zu wälzen - sie machen das ja freiwillig!

Diese Baumgartner-Fotos sollten eher junge, sportliche Frauen ansprechen, als geifernde GTI-Fahrer, oder U-Bahn-Grapscher vielleicht. Ich mag das selber nicht, wenn zusammenhanglos irgendwo Möpse postiert werden, als Garnitur für Produkte. Das Outfit sollte schon sportlich-sexy sein, aber keinesfalls bitchy - und das ist es auch nicht. Man sieht immer was man sehen möchte, Squid, geht ja jedem so. Abgesehen, dass ich gerne Filmchen und Fotos mache, ich Spaß dabei habe high speed clips zu machen, usw. war es eine pragmatische Entscheidung - EBEN, WEIL niemand Bogen und Pfeil in dieser Weise darstellt, halte ich es für cool und wirksam, effizient. Wie schon oben irgendwo erwähnt, richtet sich diese Werbung nicht an eingefleischte Bogenneurotiker, sondern an interessierte Neulinge. Ich will auch nichts verkaufen, ich dachte es macht Spaß mal andere Fotos, Clips zu sehen zum Thema Bogenschießen, darum poste ich das hier. Einige Fotos wurden im Auftrag der Fa. Lumenok (für den europäischen Markt gemacht) - diese sind eher schon an Bogenschützen gerichtet, eh klar.

Dass neuerdings auch andere beginnen mit Mädchen zu werben im Bogensport, die sie Models nennen, dafür kann ich nichts - hoffe ich. 8)
Das Robin Hood-Kostüm war bewußt hollywoodmäßig, sollte so sein.
Dateianhänge
PeterOStecherRobinHood-2012.jpg
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 04.09.2012, 19:33, insgesamt 7-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von shokunin » 04.09.2012, 18:24

@Rabe

"...Weißt Du denn, ob P.O.St. wirklich so heißt??..."

Stimmt :-\ der kann ja sonstwie heissen... :o
...bei dem "O" in P.O.St. habe ich schon so meine Zweifel muss ich sagen ob das nicht ein amerikanisches Mode-O ist ;)
...und wofür steht das "O" wohl...? ::)

Peter, lüfte das Geheimnis...
...oder wir können gleich nochmal die Umfrage Funktion testen und Vorschläge einholen... >:)
neee, ernstahft... soviel Privatsphere darf sein,... :-X

...und auch wenn jemand komplett mit Nick schreiben will ist ok.
Ich möchte hier niemandem Vorschriften machen mit Klarnamen zu schreiben, das hatte ich nicht gemeint.
Wenn man aber (wie ich auch gelegentlich) Anwandlungen hat grob zu werden, dann hilft es ungemein wenn man es als "sich selbst" tun muss und hernach auch damit leben.
Daher hatte ich persönlich beschlossen meine Kontaktdaten ins Profil zu schreiben, ist aber kein Masstab für andere.
Nur wenn man Posts wir Riandors schreibt sollte man sich zumindest überlegen ob man auch noch "absenden" clicken würde wenn der wirkliche Name des Adressaten oben und der eigene unten stünde.
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 04.09.2012, 18:32

Mein echter Name ist Peter Otto Stecher, mein Vater heißt Peter Stecher, als Unterscheidungsmerkmal verwende ich das O. - ich hoffe zum allgemeinen Amusement gehörig beizutragen, mit diesem Outing! Mache ich gerne, zumal lieber als eure Vorschläge zu lesen!!! ;D ;D ;D ;D ;D
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.09.2012, 18:41

nun, mir gefällt beileibe nicht alles, was Peter da so vorstellt und ich denke, das habe ich auch sachlich rübergebracht. Hoffentlich, denn auch ich habe ja eine gewisse Schärfe und Ironie reingepackt, in manche Posts.

Aber , etwas in der Sache zu kritisieren ist deutlich was anderes als ein persönlicher Angriff. Und da ist Peters Reaktion schon bemerkenswert !!!

Und ob die Werbeaktionen was bringen ??? und dazu das gewünschte??? Niemand wird es je erfahren, denn man könnte dreiviertel der Werbeausgaben sparen, wenn man wüßte, welche Werbung richtig zieht. (nicht nur die Hälfte, wie henry Ford meinte)

Na, Peter, da hatte ich Dich im falschen Verdacht, ich dachte, Du würdest das O wegen der englischsprachigen verwenden ;-)

Mache ich ja auch manchmal, wenn mir ein "Limy" auf den Keks geht (Wilfried G.K. ....)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 04.09.2012, 18:48

Danke Wilfrid! Naja, sie bringen schon was, solche Werbeaktionen. Ich kann Dir ein Beispiel sagen, etwas das ich sicher weiß. Solange ich mich erinnern kann, seit ca. 1990 als ich mit Bogenschießen begann, wurden Langbogen entweder mit klarem Glas, oder mit schwarzem, oder dunkelbraunen verwendet, bestellt, hergestellt, usw. Nur in der Fita, oder olympisch, gab es weiße Bögen, weiße Wurfarme. Nicht einmal in den USA waren LB mit weißem Glas üblich, oder oft zu sehen. Nun, seit es die Clips, die Fotos mit den Howard Hill Stil-Langbögen, mit weißem Glas, auch Backing, gibt, sind SICHER in 2 Jahren mehr als 20 LB mit weißem Glas bestellt worden - zumindest als Facing, aber auch als Backing. Solche Sachen zeigen mir, dass es schon was bringt so zu werben. Und nebenher macht es Spaß was anderes zu machen, und mir gefällt so ein "vintage" Stil. Bear Archery z.B. brachte nach vielen Jahren wieder Bögen mit grünem Glasfiber auf den Markt - auch nostalgisch usw.... gefällt mir! 8)
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.09.2012, 19:52

OT
Peter, Glas gehört um Wein und Bier rum, und grünes nur um Wein :-), und weißes?
In Toilettenfenster !
OT
Off
Wenn das Deine Werbung gewesen wäre, also der Kunde das gesagt hätte, fände ich das gut für Dich ...

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 04.09.2012, 20:00

Ich bin mir sicher Wilfrid, denn die Bögen wurden bei Styrian Archery-Kaufmann, Graz und bei Howard Hill Archery, USA bestellt. Craig Ekin von HH-Archery bietet sie immer schon an, es gab sie immer, und sie wurden auch vereinzelt bestellt, aber eher 20 Stk. in 10 Jahren, oder noch weniger, ich versuche das mal genau aus Ekin rauszuholen, nicht in 2 Jahren - aber seit den Fotos usw. eben, werden sie auch mehr bestellt, sind zumindest eine Überlegung wert für die Käufer, das waren sie früher nicht so. Was man nicht sieht, kann man nicht kaufen. Ich war selber überrascht - freudig überrascht!
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Beitrag von Peter O. Stecher » 15.09.2012, 12:36

Ein neuer Schnitt, sozusagen eine Geburtstagsschneiderei:http://peterostecher.wordpress.com/2012/09/15/the-witchery-of-archery/ Enjoy! 8) ;)
Dateianhänge
398404_2571849387972_1606408422_32388720_49289140_n.jpg
Zuletzt geändert von Peter O. Stecher am 15.09.2012, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
https://classic-archer.com/

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“