Bogen bei Ebay 2

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Tobias Christian
Full Member
Full Member
Beiträge: 148
Registriert: 02.11.2006, 22:41

Beitrag von Tobias Christian » 29.11.2006, 20:52

Irgendwie schaut die linke nocke viel länger aus als die andere und die Sehne ist auch nicht ganz parallel.(Ich wollte mich vorsichtig ausdrücken, weil ich kein Ärger haben will :-) ) Ich finde den Bogen nicht toll.
Ich bin ein absoluter Anfänger im Bogenbau
( Gervase hats mitgekriegt)
Aber immerhin bin ich theoretisch ganz gut :-)

biende
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2006, 17:58

RE:

Beitrag von biende » 29.11.2006, 21:41

Original geschrieben von Beowulf

Das schon gesehen?
... link deleted - steht oben - ...

Da kommt mir irgendwie der Gedanke an "Katze-im-Sack-kaufen"

:wundern


Mir nicht!
Mal die Bewertungen lesen - von 25 verkauften war ein gebrochener Bogen dabei!

Und der Verkäufer ist vorher schon mit einem anderen Namen bei Ebay gewesen, den er jetzt verschweigt - warum wohl! Leider finde ich gerade keinen Link mehr darauf.

Und die dritte: ein gewerblicher Verkäufer haftet auch für gebrauchte Sachen - und ein gewerblicher, der seine Angebote als 'Privatverkäufe' tarnt bzw. keine Mehrwertsteuer ausweist, kriegt bald mal Ärger mit der Steuerfahndung - ein Wink genügt (aber die lesen da ja ohnehin mit) ;-)

Aber einen Satz kann ich mir doch nicht verkneifen: warum werden hier Namen geduldet, während in einem anderen Thread dies partout verboten ist / wurde (4.5 der Forumsregel)? Ob einer da über eBay anbietet oder nicht, daran kann es ja nicht liegen. Gibt es hier privilegierte und unterprivilegierte Händler oder Hersteller? Nicht, dass ich jetzt irgend jemanden schützen will ...
Das Christkind war Einkaufen - Internature Black Trophy 50# :-)

Beowulf
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.09.2006, 16:07

Beitrag von Beowulf » 29.11.2006, 21:41

Sollte die Teile wohl eher als Rohlinge zum selbertillern verhökern ...

Aber die Gewinnspanne ist bei der Firma enorm ... 'n Pfund Dachlatten, 'nen Bandschleifer als Einmalanlage und der Rubel rollt.

Das sind Geschäftsmodelle ... :bash
Whisdom is earned, not given!

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 29.11.2006, 23:06

Moin,

mal ganz was anderes: hat einer mal die echt guten Verbraucherinformationen am unteren Ende der ebay Seiten gelesen?

Hier kommts: Lasst es Euch auf der Zunge zergehen :D :D :D



Weitere Informationen zu Bogenschießen:
Sie lieben Bewegung und halten sich gerne fit? Dann sind Sie hier in der Kategorie "Sport" genau am richtigen Platz! Vielleicht suchen Sie schon seit Jahren nach besonderen Artikeln wie 19 Zoll, Bogen, Pfeil oder Sportbogen, konnten aber nie das passende Angebot finden? Dann werden Sie bei eBay die helle Freude haben, denn hier finden Sie nicht nur Ihre Wunschartikel. Auch zahlreiche andere Produkte wie zum Beispiel 17 Zoll, Pfeile, Recurve und Langbogen können Sie hier preiswert erwerben. Falls Sie Artikel schnellstmöglich Ihr Eigen nennen wollen, dann nutzen Sie doch die Sofort-Kaufen-Option. Hierbei können Sie viele Angebote wie beispielsweise Recurvebogen, Köcher, Zielscheibe, Bärentöter, Bogenschießen, Bearpaw, Compoundbogen, Armschutz, Sportpfeile, LBS, Seitenköcher, Zubehör, Naturfedern, Sportpfeil, Bogenset, Pine, Bogensport, Standard, Strohzielscheibe, fun, Shirt, XXL, Holz, Kinderbogen, Nocken, Target, Länge, Traditional, Pfeilköcher, Schießhandschuh, Carbonpfeile, Komplett, Back, Leder, Rückenköcher, Federn, Bohning, Nothern, Ständer, Nagelneue, Reiterbogen, Gold, schwarz, Green, Befiederungsgerät, Pack, fire, 18lbs, kurz, Camo, 25lbs, Cartel, Dacron, Red, Easton, Youth, Pfeilspitzen, Flight, 6St, Star, Hunter, Bogenpfeile, Visier, Bogensehne, Aluminium, Fichtenholz, Lackiert, Compound, TAS, Neet, Jagdspitzen, Fingerschutz, ONLINESHOP, Guthaben, Carbonpfeil, Horsebow, Spleiß, Down, Bogenrohling, Holzpfeile, Kinder, Tip, Long, Trueflight, Fichtenholzpfeil, Rot, Zielscheibenständer, Clip, Pfeilauflage, Traditioneller, Bogenkoffer, Zielscheiben, Broadhead, Bogenhülle, Bogentasche, Schäfte, Jugendbogen, Bogenständer, Samick, Fiberglas, unbehandelt, Pfeilschäfte, Bogenköcher, North, Larp, Cup und komprimiert direkt kaufen, ohne an einer Online-Auktion teilzunehmen. Klicken Sie sich in aller Ruhe durch das Angebot, um den von Ihnen gesuchten Artikel zu finden oder benutzen Sie einfach die Suchfunktion von eBay. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!



Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lachen.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

talisker2de
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2004, 00:04

Beitrag von talisker2de » 30.11.2006, 00:03

Uah, zum Glück hat der unsere Adresse in Ötlingen noch nicht gefunden. Das ist ja grauenhaft :bash :bash
Dago

Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1825
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Der Knaller

Beitrag von Zentaur (✝) » 30.11.2006, 00:08

Original geschrieben von Choir

Kann mich nicht enthalten, da muss ich mitmachen.

Heilige Einfalt, was habe ich gestaunt:

http://www.egun.de/market/item.php?id=1140659

Gebe hiermit bekannt, dass meine selbstgebauten Bögen allesamt Super-Hyper-Mega-Extraklasse sind und den unter obiger Adresse beworbenen Bogen in seiner Zugkraft um mindestens 33% übertreffen, was ihnen das Attribut "Der helle Wahn" einträgt.

@ AZraEl
Nein, kenne ich nicht.

Nacht
Choir



das beste ist der satz mit der "UNGLAUBLICHEN zugkraft von 30#..."
das ist schon ein hammerteil mit soooo viel bums. :)
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)

biende
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2006, 17:58

RE: RE:

Beitrag von biende » 30.11.2006, 00:42

Original geschrieben von MaNa

Aber Tillern kann derjenige :D ;-)

- Wurfknüppel entfernt - (danke Ashtree)


Büdde, aber damit es nicht ganz verloren geht - ein Link darauf kann nicht schaden - soll ja jeder sehen können, wie 'perfekter Tiller' aussieht.
Hier der

Link zur Firma.

P.S.: Ich hab noch keinen 'richtigen' Bogen gebaut, aber mein erster Kinderbogen aus Esche - Design by Hobelmaschine - sieht schöner aus. Der entstand, bevor ich anfing, hier zu lesen ...
Vielleicht stelle ich ihn mal als Diskussionsgrundlage dazu ein, was eine Martin Hobelmaschine aus einem Eschenbrett machen kann ;-)
Das Christkind war Einkaufen - Internature Black Trophy 50# :-)

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 30.11.2006, 00:50

Na ja,

wenn man scharfe Knicke schon auf Standhöhe mag und nicht weiter als 7 Zoll auszieht, sind die Bögen doch ganz in Ordnung. Ich weiß gar nicht was Ihr habt.:tsktsk :tsktsk

Von solchen Bögen und Bogenbauern sollte es nach meiner Meinung hunderte geben....

...leider gibt es tausende davon

:-(

Gruß Tom:
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE:

Beitrag von Ravenheart » 30.11.2006, 09:22

Original geschrieben von Ashtree
Aber einen Satz kann ich mir doch nicht verkneifen: warum werden hier Namen geduldet, während in einem anderen Thread dies partout verboten ist / wurde (4.5 der Forumsregel)? Ob einer da über eBay anbietet oder nicht, daran kann es ja nicht liegen. Gibt es hier privilegierte und unterprivilegierte Händler oder Hersteller? Nicht, dass ich jetzt irgend jemanden schützen will ...


Also ich gebe Dir natürlich im Grunde Recht! Nein, hier werden sicher alle gewerblichen Anbieter gleich behandelt!

Es bezieht sich jedoch nur auf Aussagen im Sinne von "Die Bogen von XYZ taugen nix.."

So eine Aussage gibt es hier dazu bisher m.W. nicht! (Falls ich's übersehen habe, bitte Hinweis!).

Hinweise, dass ein dargestellter Tiller jemandem nicht gefällt, oder Spekulationen, ob der Hersteller nen neuen Bandschleifer hat, verletzen m.E. noch nicht den Firmenruf.

Sollten pauschalisierende Negativaussagen hier auftauchen, würde ich eingreifen (müssen!). Im Moment sehe ich die Notwendigkeit noch nicht...

@Morganal' wg. "Verbraucherinformation": Hast Du durchshaut, WARUM das da steht? Das sind SUCHBEGRIFFE! Jeder, der auch nur nach einem der verwendeten Stichworte bei ebay sucht, bekommt so dies Angebot angezeigt! Eine "Taktik" die nach meiner Beobachtung zunehmend "Schule macht", mit dem Ergebnis, dass man die ebay-Suche bald komplett vergessen kann...
8-|

Rabe

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 30.11.2006, 09:56

Das kuriose an der Auflistung der Suchbegriffe ist, dass man als Anbeiter laut ebay-Regeln eine derartige Liste nicht verwenden darf. Ebay dagegen macht das. Noch Fragen? :bash
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Beitrag von Pictor Lucis » 30.11.2006, 12:02

Solange Goegle sich so was reinzieht und Platz 1 für jeden Suchbegriff von Webverzeichnissen belegt wird, die nur andere Seite zitiern, wären die EBuchter dumm, wenn sie s lassen.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1539
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 30.11.2006, 12:26

Was ich meinte, war: "Alle Suchbegriffsverwender sind gleich. Aber manche sind gleicher." Regeln für andere aufstellen und selbst ignorieren.

Für sowas gibts aber Filter... Filtertechnics Googlefilter zum Bleistift. Nie wieder ebay-Hits (oder amazon oder...) in google-Suchen.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Lord of Cork
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 21.11.2005, 11:38

E-Bay Bogen

Beitrag von Lord of Cork » 30.11.2006, 17:50

Hallo
um die Diskussion mal fortzuführen. Ich habe aus Gaudi mir mal einen Simpy-Verarschery Bogen gekauft, wohlweislich, dass ich ihn zurückgeben konnte. Es ist definitiv eine geschliffene Dachlatte mit Griffstück. Von Tiller oder Tips keine Rede. Es waren einfache scharfe Kerben im Holz. Es sollte mich wundern, wenn der Bogen 100 Schuß gehalten hätte. Nun ja ich habe ihn zurückgeschickt.
Eine Erfahrung reicher..............
Sé leigheas na póite ól arís.
LoC

biende
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 14.09.2006, 17:58

ebay oder nicht

Beitrag von biende » 01.12.2006, 02:24

... und ich habe mir - als blutiger Anfänger - es nicht verkneifen können, mir für rund 60 Euro einen Compound bei eBay zuzulegen. DIE 60 Euro habe ich bisher nicht bereut, offenbar hätte ich aber die 60 Euro für den angepriesenen Eschen- oder Hickory-LB bereut. Ich hatte den echt auch im Auge und hatte eben gerade nochmal Schwein, weil ich hier schon eine Zeit lang mitgelesen hatte und deshalb unentschlossen war.
Mein Compi schießt immer noch wie der Teufel, ich kann Erfahrungen sammeln und wenn ihn die Altersschwäche ereilt (die ja kommen wird) in Form von irgendwas ausgeschlagenem oder so, kommt er in den Müll, wird recycelt oder preiswert regeneriert ...

Jedenfalls betrachte ich meinen eBay-Compi inzwischen als Lernobjekt ohne nennenswerte Zukunft, aber dafür als günstige Alternative zu einem Leihbogen und: ich muss nicht nachtillern ;-)
Das Christkind war Einkaufen - Internature Black Trophy 50# :-)

Huehnerdraht
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 27.05.2006, 18:01

Beitrag von Huehnerdraht » 03.12.2006, 16:13

tja...früh übt sich was mal ein Bogen werden will...

Babybogen
...denn selig sind die Skifahrer..."Life of Brian"

Man soll das Kind ins Korn werfen solange es hei? ist und die Flinte nicht in den Brunnen gefallen ist, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schl?gt...

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“