Neujahrsgrüße

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Karly

Neujahrsgrüße

Beitrag von Karly » 01.01.2005, 00:57

Hallo Welt..

ich wünsche Dir

ein tolles neues Jahr und das es besser werde als das andere war...

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Karly

Beitrag von Taran » 01.01.2005, 01:08

mögen deinem allerersten Post des jahres 2005 noch viele folgen!

Lasst uns die Welt zu einem besseren Ort machen!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von kra » 01.01.2005, 02:08

Euch allen ein geruhsamer Jahreswechsel und ein gutes, friedliches neues Jahr.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 01.01.2005, 03:05

Meine größte Freude zum Jahreswechsel war, dass meine beiden Jungs (8 und 10) sich auf meinen Vorschlag sofort bereit erklärten, auf Silvester"ballerei" zu verzichten und stattdessen das Geld für die Flutopfer zu spenden; gerade WEIL ihnen der Verzicht, wie ich weiß, nicht leicht gefallen ist! (Ich habs noch etwas "aufgerundet" und die 50€ bereits eingezahlt!)

Daran sehe ich auch die junge Generation verantwortungsvoll und mitfühlend heranwachsen, und Taran's Wunsch nach einer besseren Welt wieder ein winziges Stückchen näher!

Möge das neue Jahr so gut weiter gehen, wie es (in dieser Hinsicht) begann! Ich wünsche Euch ein produktives und erfolgreiches 2005!

Rabe

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 01.01.2005, 11:46

Meine beiden Kinder waren, nach kurzem, verständlichem Zögern, zu einen Verzicht der Silvesterböllerei bereit. Das gesparte Geld wird von ihnen persönlich auf ein Spendenkonto eingezahlt.
Mir gibt es Hoffnung, und das Posting von Ravenheart unterstützt diese Hoffnung, das eine verantwortungsvolle Generation heranwächst, mit dem Potential Mißstände/ Probleme anzugehen und vielleicht zu beseitigen oder zumindestens zu verkleinern.
In diesem Sinn wünsche ich Euch allen ein gesundes, friedliches 2005.

Eofaer
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 16.08.2004, 11:27

Alle guten Wünsche für 2005

Beitrag von Eofaer » 01.01.2005, 13:47

Euch allen hier im Forum wünsche ich ein frohes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.

Liebe Grüße aus Rhein-Main

Pete

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 01.01.2005, 17:19

Hallo zusammen,

als Gruß für das soeben begonnene Jahr, möchte ich Euch folgenden Text schicken:

Angesichts der mannigfaltigen Bedrohungen unserer geistigen Gesundheit, unseres Überlebens und Selbstbewußtseins geben viele von uns einfach auf. Viele sind Alkoholiker geworden, viele dem Rauschgift verfallen; viele werden gewaltätig, verlieren den Verstand; viele verwandeln sich in "Weiße", und man hört und sieht nichts mehr von ihnen. Aber genug von uns halten an den Traditionen und alten Lebensregeln fest, sodaß wir auch nach 500 Jahren brutaler Unterdrückung immer noch ausharren - und sogar Lieder und Gedichte schreiben, Bilder malen und zeichnen, die uns sagen:

"In Schönheit wandern wir. Laßt es uns weiterhin tun."

Paula Gunn Allen

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

bei unseren Kindern müssen wir anfangen

Beitrag von geomar » 01.01.2005, 17:58

Ravenheart und Steinmann,
ich kann gut nachvollziehen, was euch bewegt und habe glücklicherweise selbst die Erfahrung machen dürfen, dass mein 5 Jahre alter Sohn völlig aus sich heraus auf die Idee gekommen ist, dass man den Menschen der Katastrophe helfen muss - keinerlei Ansagen und Hinweise der Eltern waren von Nöten.
Die Sylvesterballerei tat bei ihm auch nichts zur Sache, da er die Knallerei eh ziemlich nervend findet, aber von seinem Weihnachtsgeld (Onkel und Oma) soll schon ein erquicklicher Betrag in den Spendentopf gehen.

Sein einziges Problem ist derzeit, sicher zu stellen, dass das Geld auch wirklich bei den Menschen dort ankomnmt (leider konnte ich ihn bisher nicht dazu bewegen, für mich auf das Schwert zu bieten...) - da ist er derzeit auf dem "ich bring es persönlich zur Bank und die schicken es dann dort hin" - Trip... :-(

...aber in unseren Kindern liegt unsere Hoffnung - in diesem Sinne Euch allen ein gutes 2005!
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 01.01.2005, 21:30

Ein frohes Neues Jahr Euch allen. Ich wünsche allen FClern Gesundheit, Glück und allzeit Sonnenschein im Herzen. :-)


Tolle Idee, die Auktionen! Wir sollten am 6. Januar dann mal ein Fazit ziehen, wieviel zusammenkam für die Flutopfer.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von locksley » 01.01.2005, 21:39

Ich wünsche auch euch allen ein glückliches und friedliches 2005.

Die Böllerei fiel bei mir sowieso aus, da ich beim arbeiten war, dafür hatte ich heut morgen keinen schweren Kopf. Jetzt geh ich mir mal den Schaukampfdolch anschauen um rauszukriegen wieviel ich spenden muß.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

en godt nyttår...

Beitrag von Harbardr » 01.01.2005, 22:44

... & möge das Wohlwollen der Götter euch auf all euren Wegen begleiten.

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Beitrag von Moonshadow » 01.01.2005, 23:40

Ein frohes neues Jahr 2005

Erstaunlich wie viele Menschen doch eigentlich das Gleiche wollen und wie wenige sich darauf einigen können. Man sieht doch deutlich, so groß sind die Unterschiede nicht. Nicht so groß, dass man sie nicht überwinden könnte.
P. S.
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“