Gerichts-Strafen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gesperrt
LotlBotl
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 06.06.2004, 17:19

Gerichts-Strafen

Beitrag von LotlBotl » 21.07.2004, 22:43

Ich würde gerne aufgeklärt werden über das Strafmaß bei versuchter Vergewaltigung vor dem Deutschen Gericht.
Ich hoffe mal, die Strafe ist groß...
;D

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Vorsicht...

Beitrag von geomar » 21.07.2004, 23:02

Ich kann ja nun beim besten Willen nicht wissen, was deine Botschaft sein soll, befürchte aber hier eine persönliche Grundlage und kann da wahrhaftig mitfühlen.

Genau aus diesem Grund will ich aber mal alle potenziellen "Antwortgeber" und dich selbst zur Vorsicht mahnen... ;-)

Zur Thematik:
Kann man so nicht sagen, denn ein eventuelles Strafmaß hängt schlichtweg von den Umständen ab. Die Spannweite ist da unheimlich groß...

Aber!
Diese Thematik lässt sich unmöglich in einem Internetforum diskutieren/besprechen und hier schon gar nicht - davor kann ich nur dringendst abraten.

So dramatisch solche Erfahrungen für die Betroffenen auch sind, die schriftlich fixierten Diskussionen im Netz leufen immer recht schnell hochemotional und subjektiv ab - und führen im Endeffekt zu nichts wirklich Hilfreichem, leider.

Ich kann dir nur empfehlen, bei persönlichen Erfahrungen (auch/grade, wenn´s eine Bekannte betrifft) entsprechenden juristischen Beistand zu suchen, oder dich an einschlägige Beratungsstellen zu wenden - alles andere wird nicht wirklich helfen! (Schon gar nicht so eine Anfrage hier)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

LotlBotl
Full Member
Full Member
Beiträge: 161
Registriert: 06.06.2004, 17:19

Beitrag von LotlBotl » 21.07.2004, 23:12

Von der Tatsache hab ich gestern erfahren. Da kursierten sogar Gerüchte, dass ich es gewesen wäre. Heute krieg ich dann mit, dass das einer Freundin von mir passiert ist. Den Täter haben sie allerdings aufhalten und festnehmen können. Ich weiß leider grad nicht viel darüber, ich trau mich auch nicht sie direkt drauf anzusprechen. Ich hab nur ne Scheiß Wut im Bauch und glaube, wenn der mir unter die Finger kommt, könnte es gefährlich für ihn werden. Ich muss mich aber zurückhalten, sonst komm ich ja sebst in den Knast. Ich hoffe also, dass der für sehr lange zeit nicht mehr rauskommt.
Aber gabs für sowas nicht mal Gesetzbücher? Wie dieses "wer dies und jenes Macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu soundsovielen Jahren bestraft"?
Und das schlimmste ist, das muss passiert sein, etwa eine halbe Stunde nachdem ich gegangen bin...

Jackold29
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 27.02.2004, 23:11

Beitrag von Jackold29 » 21.07.2004, 23:17

Mein Mitgefühl für deine Bekannte.

Leider habe ich keine guten Nachrichten für dich:
Mindestmaß kommt drauf an was für eine Vergewaltigung, aber von einer Bekannten(Staatsanwältin in kürze) wird er maximal für 4 Jahre hinter Gitter kommen, ausser er hat eine Richterin...
Traurig aber wahr
Mit erbaulichen Gr??en

Jack

Rechtschreibfehler sind reiner Eigenwille meiner Tastatur und meiner dicken Daumen

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 21.07.2004, 23:19

Ich kann Deine Wut verstehen, schließe mich aber Geomars Ausführung an, dass es hier nicht hingehört und sowas auch nicht in einem Forum diskutiert werden soll. Drohungen wie "wenn der mir unter die Finger kommt, könnte es gefährlich für ihn werden." sind in einem Forum absolut unangebracht. Es heißt immer "wer schreibt, der bleibt" und so eine Aussage wie Deine kann Dir irgendwann zur Last gelegt werden. Auf mehrfachem Wunsch werde ich diesen Thread schließen.
Amicus certus in re incerta cernitur

Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“